Arturia Minifreak und Cubase 13

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

die Frage betrifft Cubase ebenso wie Arturia Minifreak

Wie kann ich in Cubase den Minifreak aufnehmen ? Wenn ich normal ein Preset auswähle und ihn mit der Tastatur spiele und die Aufnahme in Cubase bemühe, nimmt es auf. Anders verhält es sich mit dem Sequenzer oder Arp, hier nimmt Cubase nicht auf.

Ich denke mal, dass ich in Cubase möglicherweise unter Projekteinstellungen zuweisen muss ?

Wenn dem so ist, kann mir da jemand helfen, was, wie und wo ich anklicken muss, damit Cubase die Sequenz und oder den Arp aufnimmt und abspielt ?

Ich bedanke mich im Voraus

Andreas
 
Hallo,

die Frage betrifft Cubase ebenso wie Arturia Minifreak

Wie kann ich in Cubase den Minifreak aufnehmen ? Wenn ich normal ein Preset auswähle und ihn mit der Tastatur spiele und die Aufnahme in Cubase bemühe, nimmt es auf. Anders verhält es sich mit dem Sequenzer oder Arp, hier nimmt Cubase nicht auf.

Ich denke mal, dass ich in Cubase möglicherweise unter dem Reiter Syncronisations...Einstellungen zuweisen muss ?

Wenn dem so ist, kann mir da jemand helfen, was, wie und wo ich anklicken muss, damit Cubase die Sequenz und oder den Arp aufnimmt und abspielt ?

Ich bedanke mich im Voraus

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte auf Seite 113 Deines deutschen Minifreak-Handbuchs und erzähle uns, welche Einstellung Du vorgenommen hast.
 
Ich nehme jetzt mal an, dass du meinst den Midistream aufzunehmen?

Es werden wohl die erzeugten Tastaturdaten, die du durch das "anschlagen" der Tastenkontakte erzeugst, über die Midibuchsen rausgegeben.

Die Sequencer- und Arpeggiatordaten offensichtlich nicht.
Die werden dann vermutlich nur im Gerät selbst verarbeitet.

Wenn das so wäre, gibt es vielleicht einen Modus im Instrument selbst, den man da setzen muss...

Edit
Man kann das offensichtlich einstellen oder auch abdrehen:

Midi-Out.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine zwei Threads mit dem selben Thema erstellen.

Ich habe die beiden jetzt mal zusammengeführt.

LM18 für recording.de
 
Ich nehme jetzt mal an, dass du meinst den Midistream aufzunehmen?

Es werden wohl die erzeugten Tastaturdaten, die du durch das "anschlagen" der Tastenkontakte erzeugst, über die Midibuchsen rausgegeben.

Die Sequencer- und Arpeggiatordaten offensichtlich nicht.
Die werden dann vermutlich nur im Gerät selbst verarbeitet.

Wenn das so wäre, gibt es vielleicht einen Modus im Instrument selbst, den man da setzen muss...

Edit
Man kann das offensichtlich einstellen oder auch abdrehen:

Anhang anzeigen 132594
Vielen Dank, ich werde das heute Abend mal checken und melde mich zu gegebener Zeit
 
Schau mal bitte auf Seite 113 Deines deutschen Minifreak-Handbuchs und erzähle uns, welche Einstellung Du vorgenommen hast.
Das hat überhaupt nichts mit dem zutun, was ich wissen wollte. Vielleicht habe ich mich für dich auch unklar ausgedrückt......oder......ich hab dich nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle mal die "Clocksource" im Minifreak auf "Auto"
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben