Noise Gate

  • Ersteller BlaueBohne
  • Erstellt am
B

BlaueBohne

Registriert
16.07.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
38
[g=108]Hall[/g]öchen !

hab cubase SX2. Wo find ich denn da ein Noise gate ? Oder gibts da gar keines. Brauch was hauptsächlich für Kick und [g=149]snare[/g].

Oder was könnt ihr empfehlen an freeware ?

Und vielleicht hat ja jemand zeit und lust mir den gebrauch eines Gates zu erklären ;-)
(wurd mir bestimmt schon drei mal erklärt, aber irgendwie check ichs ned...)

Und mit was für geräten und in welcher reihenfolge bearbeitet ihr Kick und [g=149]snare[/g] ?

Besten Dank für eure Hilfe
 
In cubase gibts das glaub ich unter dynamics
und dort dann halt unter gate.
an freeware würde ich mal hier die Downloads durchstöbern..
mfg flex
 
Gitarre & [g=118]Bass[/g] ?

Bez. "Noise" fallen mir die fish fillets ein.

Da gibts Presets für Schlagzeug.
 
im prinzip ist so ein Gate wie der name schon sagt ein "Tor". Es öffnet sich lässt ein signal durch und schließt sich wieder und lässt nichts mehr durch. mit dem [g=359]threshold[/g] regelst du ab welcher Lautstärke das gate anspricht mit attack wie schnell es sich öffnet und mit release wie schnell es wieder zumacht. spiel dich ein bisschen rum und du wirst alles schnell verstehen.
mfg flex

PS:
in diesem paket gibts glaub ich das so genannte Ggate ist ziemlich gut weil simpel und leicht zu bedienen war immer ziemlich zufrieden..
LINK
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Tipps, werds gleich mal runterladen und ausprobieren ;-)
 
Bei Cubase ist es wirklich im "Dynamics". Man kann dort auch einstellen welche Frequenzen das Gate oeffnen sollen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben