Information ausblenden

Noise Gate

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von BlaueBohne, 02.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BlaueBohne

    BlaueBohne Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.04
    Punkte:
    38
    38
    Hallöchen !

    hab cubase SX2. Wo find ich denn da ein Noise gate ? Oder gibts da gar keines. Brauch was hauptsächlich für Kick und snare.

    Oder was könnt ihr empfehlen an freeware ?

    Und vielleicht hat ja jemand zeit und lust mir den gebrauch eines Gates zu erklären ;-)
    (wurd mir bestimmt schon drei mal erklärt, aber irgendwie check ichs ned...)

    Und mit was für geräten und in welcher reihenfolge bearbeitet ihr Kick und snare ?

    Besten Dank für eure Hilfe
     
    BlaueBohne, 02.03.06
    #1
  2. flexus

    flexus

    Registriert seit:
    27.10.05
    Punkte:
    178
    178
    In cubase gibts das glaub ich unter dynamics
    und dort dann halt unter gate.
    an freeware würde ich mal hier die Downloads durchstöbern..
    mfg flex
     
    flexus, 02.03.06
    #2
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    23.214
    23214
    Gitarre & Bass ?

    Bez. "Noise" fallen mir die fish fillets ein.

    Da gibts Presets für Schlagzeug.
     
    stonyroad, 02.03.06
    #3
  4. flexus

    flexus

    Registriert seit:
    27.10.05
    Punkte:
    178
    178
    im prinzip ist so ein Gate wie der name schon sagt ein "Tor". Es öffnet sich lässt ein signal durch und schließt sich wieder und lässt nichts mehr durch. mit dem threshold regelst du ab welcher Lautstärke das gate anspricht mit attack wie schnell es sich öffnet und mit release wie schnell es wieder zumacht. spiel dich ein bisschen rum und du wirst alles schnell verstehen.
    mfg flex

    PS:
    in diesem paket gibts glaub ich das so genannte Ggate ist ziemlich gut weil simpel und leicht zu bedienen war immer ziemlich zufrieden..
    LINK
     
    flexus, 02.03.06
    #4
  5. BlaueBohne

    BlaueBohne Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.04
    Punkte:
    38
    38
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Tipps, werds gleich mal runterladen und ausprobieren ;-)
     
    BlaueBohne, 03.03.06
    #5
  6. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.811
    10811
    Bei Cubase ist es wirklich im "Dynamics". Man kann dort auch einstellen welche Frequenzen das Gate oeffnen sollen.
     
    Mike3000, 03.03.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.