trance vanguard problem - was denkst Du ?

3

303

Gesperrter User
Registriert
05.11.21
Beiträge
239
Reaktionen
79
Ort
hamburg
Punkte
561
Grüße von 303 !

Ich hab hier 10 Spuren von 16 + Bus + aux + Du weißt schon , master ohne Fx oder Eq .

Ich beginn so , mit Vanguard , graue glatte Oberfläche im Design , Ihr kennt ihn , standart 32-bit vanguard . Alles läuft reibungslos , spiele die Scheiße bis Ende durch , mit gemachten automationslines, sehr viel Re-FINEMENT - PERFEKT und dann kackt das Ding ab , kein ton mehr, WEG ! Das plugin noch da , ohne Ton . Neustart nach abspeicherung und durch ältere autosaves an Mein Plugin zu kommen , fehlanzeige , es wird geladen mit MODERNEREN Skin (mehrfarbig, abgesetzte Felder , 3-farbig) und man beachte bei ENV2 , dort sind 2 PARAMETER 100% ANDERS , zufällig MEINE Hauptparameter. Es ist ganz klitzeklein geschrieben , aber Ich weiß, daß Mein ENV2 RESO (angesteuert durch 3lfos, welche abzulut jitter sind) plötzlich LEVEL ist ???? Und noch besser , am Ende der ENV2 KEtte ist PITCH, was das exacte TUNE für die Lines ist , der wichtigste Parameter für verschiedene Partsabläufe, ist plötzlich DETUNE??????????? 2x detune ???? env2 Detune ???? Was ist denn das für ein Schmarn , bei ein verwendeten Osc und man vergeße nicht ENV1 DETUNE ;-) Detune vom Detune , oder was ?

Ums kurz zu machen , um die Kacke zu umgehen gibt es keinerlei automationen mehr , Ich regel die Scheiße im Synth und freeze dann den PART . Ein paar Dinge konnte ICH freezen mit dem ORIGINALEN VANGUARD und einige Stellen sind wohl mit dem "modernen Skin" gefreezt worden, was völlig Scheiße ist; Ich erklärte warum und hoffe , kein Bildchen von 2 Vanguards posten zu müssen oder doch . doch doch doch , die gibt es gleich im Anhang + die letzte File des Projektes mit der Vanguard Line .
Ich habe exportiert :
kickbassbus , also midi kick + midi bass
drumsbus , also midi snare , hihat,openhat
vocals , ergo dark psy vocals
atmo , sine und cinematicsynth , beides midi
synthbus , VANGUARD und ein gridsoundsynth , der alle 4bars wohl auf step3 irgendeine Grundnote 2-3steps lang drückt .

Ich habe wohl 16 Spuren und dies sind 10 . sh-101 ist nicht dabei , oder phaseplant , vital etc . Es fehlen wohl 5-6 synths und wie man sich denken kann , setzt sich zumeist Bei Mir eine Melodie aus 3 synths zusammen . der vanguard ist also nur , wenn überhaupt und mal nicht als treibendes element vorgesehen , höchstens ein Drittel einer Melodie .

Wenn Dir also was auffällt , dann sagt Stop und bei min:sec: benennst du den Fehler und wie DU damit umgehen würdest . Also Deine Kritik benennen und begründen und wenn Du es kannst , die Lösung benennen .

Erster Upload der letzte stand der Dinge .
2ter Upload 2x rec , Ich glaube als beweis , wie es richtig klingen müßte , also ohne "modernes Skin" .
die Bilder im upload . bild 1-2 die verschiedenen Skins und man muß auf ENV2 achten, die controllerreihe hinter ADSR .
Dann 2 Vanguard gemachte patche, wo man erkennen tut , wie reso und Pitch bei mir in Verwendung sind .

Die Bilder sind nur zu Infozwecken , um das Problem zu beschreiben und zu erklären. Es geht nach wie vor um den Vanguard und deren Lines , wo muß ent-freezt werden , um es noch BESSER zu machen .

Ihr wißt , nachdem es Wave ist , wird noch post-FX offline-fx bearbeitet . Dann läuft später beim mixing alles noch über einzelne channels stereo mit comp/exp +Gate/ducker+lowcut,4-band+eqq , 16SENDS 25bus 32kanal digital mixer .

auch wenn es hier mit fx zur aunschaung exportiert ist , so geht es in Wirklichkeit um die URSIGNALE, so die Feinheiten vor FX; Ihr wißt schon :) was jetzt kommt . PRE-Fx lol

Spaß beiseite , Mir langt es , zusagen wieso weshalb warum die line nicht kommt und wie man es FIX macht. Also in Worten beschreiben, wie man es bemängelt und was auch immer . Am besten wäre o:eek:o , der part läuft nicht . Und Ich weiß dann , part0:00 muß mal mit Allen Spuren gecheckt werden und wenn es nicht funktioniert , muß Ich es entfreezen und erneut eine Programmierung für den Vanguard versuchen zu erstellen und hoffen , das es im Kontext dann besser funktioniert . Ich weiß nur , wenn die Line Vanguard so mit Kick Bass nicht 100% funtkioniert , dann wird sie es auch nicht mit noch mehr spuren , es wird es nur kaschieren oder verdecken, aber es wird keinen sauberen Klang bringen .
Mein Tip wäre , es zu starten und laufen zu lassen und dann , sobald was nervt , stopp zu drücken und es Mir mitzuteilen ; dafür wäre Ich sehr dankbar .


Hallo :) Ich Bin 303 !
 

Anhänge

  • 2022-12-02 033ex01.mp3
    17,1 MB
  • 2022-12-18 R_20221218-032307vanguard R_20221218-032020vanguard.mp3
    10,3 MB
  • vanguard bug1.jpg
    vanguard bug1.jpg
    507 KB · Aufrufe: 99
  • vanguard bug2.jpg
    vanguard bug2.jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 77
  • vanguard patch1.jpg
    vanguard patch1.jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 70
  • vanguard patch1glass+mehr.jpg
    vanguard patch1glass+mehr.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 77

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben