No Need For Time

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.265
Punkte
23.810
Hi

Der Song zählt zu der "Time-Story" wo wir schon mal "Timeles Time" präsentiert haben. Nachfolger von der "Light-Sache"

Mit anderem Text versehen könnts witzigerweise ein Weihnachtsong sein, ists es aber nicht sondern handelt von einer Zeit in der Zeit keine Rolle spielte. Gabs für jeden von uns mal.

Wir haben das im gewohnten Team gemacht und dies ist der erste vorzeigbare Mix.
Hört bitte mal rein und helt uns die Fehler auszumerzen.
Aktuelle Version:


Alte Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön,
Pink Floyd meets Beatles
smil451c71f7edf7c.gif


Jedes einzelne Instrument klingt in meinen Ohren ganz gut. Zusammen drücken aber alle Instrumente nach vorne. Vielleicht kannst Du ein bisschen mehr in die Tiefe staffeln und mehr Stereobreite nutzen. Außerdem scheint mir der Tiefmittenbereich zu stark vertreten. Bei jedem einzelnen Instrument ganz okay, aber zusammen zwar kein Dröhnen, aber für meine Ohren klingt etwas zu sehr nach Keller/Höhle. Beim zweiten Hören denke ich gerade, es könnte auch der etwas zu laute Bass sein und die Hallmenge?

Für den Weihnachtseffekt sind m.E. hauptsächlich die chimes zuständig, muss das? Genauso wie das Flüstern zum Ende?

Danke für den tollen Song.



Gruß

Peter
 
Wir haben das im gewohnten Team gemacht

Kenne ich da noch jemanden von? :)

Ansonsten klingt der Mix sehr geil, das kenne ich von dir/euch auch anders. Respekt dafür.

Die Komposition finde ich sehr gelungen, bis auf den Refrain, der könnte noch ein bissel grösser daher kommen, das er sich quasi noch deutlicher von den Strophen abhebt, keine Ahnung wie das gehen soll :)

Ab 3.05 circa wird es endgeil, so Floyd irgendwie und spät 60er Hippikram von Crosby Stll Nash and Young usw usf, und dann mit dem Gesang klingt es auch wie Spiritualized in den späten 90ern und und und :)

Sehr gut gemacht.
 
Ich mag den Song - vor allem das Intro und alles bis zum Refrain. Dieser ist wiederum etwas zu gefällig für meinen Geschmack...

Keine Ahnung ob damit zusammenhängt, Scott Weiland kürzlioch verstorben ist,und seitdem die Stone Temple Pilots rauf und runterhöre, aber das Intro erinnert mich an den Refrain von Silvergun Superman, hier ab 0:45 zu hören:

 
Danke für eure FBs

Pink Floyd meets Beatles
:) Schönes Kompliment
Mix - keine Ahnung, weiß ungefähr wie man Mix schreibt. SouthsideD ist unser Mann an den Reglern und wird sicher deinen Vorschlag überdenken. Sind tatsächlich ein Orchester aus Gits, Keyboards und Vox die da um die Gunst des Höhrers ringen.

Kenne ich da noch jemanden von?
Das will ich meinen: Malt an der Schießbude, Asli Bass, Keyboards, diesmal auch Gitarre. UNd wie bereits erwähnt am Mischdingens SouthsideB

aber das Intro erinnert mich an den Refrain von Silvergun Superman
Hab mich bemüht, aber dafür fehlt mir die Vorstellungskraft

Leiwand das es euch gefallen hat. Ist die Hauptsache, Mix und Fehlerhaftes kann (vergleichsweise) leicht verändert werden.
 
Hi Stony,
weil Du öfter mal tapfer meinen Senf anhörst, obwohl Dir das (begründeter Weise) oft Schmerzen bereitet, möchte ich mich revanchieren. Aber ich höre ja sonst kaum solche Musik, also kann ich auch kaum qualifizierte Tipps geben. Noch dazu bin ich schon den ganzen Nachmittag vor den Abhören gesessen und höre eh' nix mehr.
Dass das alles super eingespielt ist, brauch ma ned re'n. Ich find den Mix bis so um die 3:00 auch relativ gut. Dann aber, wenn alles zusammenspielt, geht doch ein wenig die Leichtigkeit und Transparenz verloren, meine ich. Ich glaube auch, dass die (schönen) mehrsimmigen Sologitten ab ca. 3:10 bis 3:40 zu laut sind. Gesang ist manchmal evtl. n' Viertelton aus der Spur. Aber was schreibe ich eigentlich. S'ist so, als würde ich eine Konditor Rezepttipps geben, nur weil ich vor kurzem meinen ersten Kuchen gebacken habe.
 
Ja ich tauch da auch grad in die End-Beatles ein, so ende der 60er, danke dafür :)

Ist ein saugeiles Stück !

Und wegen Mix, da wüßt ich nicht was man da besser machen könnte :schulterzuck:
Oiso Finger weg von de Fader sunst werd i bös ;-)

Wengan Text kaun i nix sagn, is jo leida in Englisch ...
 
Wengan Text kaun i nix sagn, is jo leida in Englisch ...
sollst auch nix sagen dazu. Kann man so hübsch in verschiedenste Richtungen interpretieren.

weil Du öfter mal tapfer meinen Senf anhörst, obwohl Dir das (begründeter Weise) oft Schmerzen bereitet
Hängt nicht mit dir zusammen. Ich kam aus den 70gern unvorbereitet in die 80ger und diese kalte Plastikmusik mit ihren Schulterpolstern fiel über mich her wie die Hotten über die Totten.

Gesang ist manchmal evtl. n' Viertelton aus der Spur
Das is wohl nix für von Melodyn und anderen Nymphen verwöhnte Ohren dafür aber 1:1

Ich find den Mix bis so um die 3:00 auch relativ gut. Dann aber, wenn alles zusammenspielt, geht doch ein wenig die Leichtigkeit und Transparenz verloren, meine ich. Ich glaube auch, dass die (schönen) mehrsimmigen Sologitten ab ca. 3:10 bis 3:40 zu laut sind
Gitarren sind meine Liebe und SouthsideB weiß das und pushed wos geht. Manchmal wirds leicht schwülstig aber ich mag das. Im Übrigen bin ich genau so Kuchenbäcker wie du ;)

Nochmals ganz herzlichen Dank für eure Meinungen !
 
Wi praudli priesänt ä nju Werschn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich an wie eine Mischung aus _________ mit einem Schuss ___________ (Bitte Referenzen selbst einfügen). :D

Ganz, ganz feiner Song. Tolle musikalische Umsetzung. Besonders groß finde ich die Gitarre. Die glitzert und blitzt wie zuletzt auf Alben aus den späten 60ern. Insbesondere ab 2:35 lässt die mich absolut dahin schmelzen. Das Solo könnte meinentwegen noch eine Ewigkeit länger dauern. Leider unterstützt Dropbox keine so große Datei. :/

Weil ich es hasse ein Lied vollkommen gut zu finden hier noch ein bisschen Gemecker: Die Strophen und die Instrumentalteile des Songs gefallen mir sehr viel besser als der Refrain. Der wirkt auf mich etwas zu schunkelig und in seiner Melodieführung recht trivial. Für meine Ohren fügt der sich nicht so ganz in das Gesamtbild ein. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Refrain für deine Stimme recht ungemütlich zu singen ist. In den höheren Tönen wackelt es etwas, wodurch der Vortrag an Leichtigkeit und an Coolness verliert.

Gruß
Daniel
 
musikalisch seid ihr so langsam fast perfekt. Wow.

Um ehrlich zu sein:

Ich finde, die Vocals werden dem musikalischen Umfeld nicht ganz gerecht. zu viele Schlenker und Unsicherheiten.
Also, du singst gut, aber bei diesem Hammer Instrumental (Spielfreude, groove, mix) fällt die Stimme einfach ab.
Klasse Musik macht ihr da.
 
Danke souljacker & TheButcher.
Vocals - dann werma neu einsingen

Hab im Startpost den Link zum Song reinkopiert, da war gar nix mehr vorhanden
 
also vorab: sehr schön aufgenommen, es klingt groß und aufgeräumt, gefällt mir sehr. :)
irgendwie schwebt ein syd barret über dem song, und plötzlich kommt der gilmoure und sagt: hey ich bin der chef hier... ;)

aber wie butcher sagte: irgendwie ist die hauptstimme unsicher und gewollt.
du muss mit mehr leidenschaft und mehr sendungsbewusstsein singen: stelle dir vor, du bist ein straßenprediger und du möchtest die leute bekehren mit deinem song, mit deiner botschaft. :)
ich weiss, vergleich hinkt, aber so was braucht deine stimme... :)
du muss überzeugen alda, ich will dir das glauben können, das was du singst.
 
Danke diagnostix, schon lang nix mehr von dir gehört !!

ich will doch niemanden überzeugen :schulterzuck:
Ich erzähl bloß eine Geschichte über ein Land ohne Zeit. Wie ein Märchenerzähler, ein Typ der einen Löffel Lucy in the sky zuviel in seinen Tee getan hat.
Wie Barret.Wenn ichs neu einsinge werde ich diesen "tranceähnlichen" Touch beibehalten

Apropos Syd: Die zupfende Gitarren mit den Singlenotes sind von mir, die im Solo gleichzeitig spielende Slide ist von David Aslimour. Die zerlegten Akkorde zu Beginn stammen von einer 12 saitigen.
 
jo alda, danke für die begrüßung, freue mich auch hier die alte garde wieder zu treffen. :)
ich war "offline" sehr beschäftigt. :)

kenne das phänomen... lass den song einfach paar wochen so richtig ruhen. dann einfach nochmal einsingen und vergleichen. wenn es nicht besser wird, haste ein bier von mir. ;)
 
kenne das phänomen... lass den song einfach paar wochen so richtig ruhen. dann einfach nochmal einsingen und vergleichen. wenn es nicht besser wird, haste ein bier von mir.

Der Song ist doch fast zwei Jährchen alt(2015 geposted), is nur ein neuer Mix
Das Bier kannst auch so hier lassen, daß seh ich nicht so eng
:immerreindamit:
 
Danke SF.

Ich hab das WE mit paar Versuchen am Mikro verbracht. SouthsideB hat die Spuren und sowie er einen Mix fertig hat stell ich ihn rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

popnapp
Antworten
14
Aufrufe
1K
popnapp
popnapp
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
killnoizer
K
Guido
Antworten
1
Aufrufe
785
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben