Popnapp - Love Life Polygon

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
popnapp

popnapp

Registriert
18.06.03
Beiträge
2.405
Reaktionen
6.815
Punkte
28.585
Ich kriege nicht genug Songs im Songvoting rausgehauen, nachdem dort ja (aus gut einsehbaren Gründen) die 1-Song-Pro-User-Pro-Monat-Regel greift. Und es hindert einen ja niemand daran, ab und zu vier Songs zu nehmen, sie ein bisschen wie eine EP zu verpacken (ich stelle mir dabei immer eine CD fürs Auto vor) und dann auch hier als Release vorzustellen.

Vielen Dank für jedes Feedback!

Popnapp - Love Life Polygon

Das Cover habe ich wieder im Familienkreis in Aufrag gegeben.
Meine Tochter Johanna hat es gestaltet und ihre Idee umgesetzt.

Cover.png




Dieses Bundle soll sich thematisch nun also mal um die Liebe drehen. Dieses exotische, sonst ja oft stiefmütterlich behandelte Thema im Pop. Vier Stationen, vier Zustände, vier Eckpunkte eines gedachten Polygons.

Punkt 0 : Never Believe in Love Again
Punkt Zero ist sofort mal der Tiefpunkt. So war ich textlich durchaus oft drauf, als ich noch jung und sozial noch dysfunktionaler war. Emotionalität bringt aber auch einfach immer Ärger. Ein Song, der im Original bereits 1989 entstanden ist und jetzt von mir neu aufgenommen wurde.

Never Believe in Love Again


Punkt 1 : Don't Go Away (Part 1)
Auch dies eine Neuaufnahme eines alten Klassikers von mir. Damals, 1987, entstand schon eine wunderbare Version mit meinem Kumpel CB und seinem DX7. Das waren noch Zeiten. Genau das richtige Lied, um auf einer fiktiven Tour immer mal einen weiblichen Sanges-Stargast auf die Bühne zu bitten.

Don't Go Away (Part 1)


Punkt 2 : Mood To Lose
Endlich mal ein Song, der aktuell vor ein paar Wochen entstand. In einer Phase, wo ich ein paar alte Styx-Alben gehört habe. Könnte sein, dass etwas davon hier abgefärbt hat. Es ist vielleicht ein bisschen von "Babe" im Chorus.

Mood To Lose


Punkt 3 : Don't Go Away (Part 2)
Nach 34 Jahren habe ich mir neulich also diesen Nachfolger zu Punkt 2 abgerungen. Fand ich irgendwie interessant, das Motiv nochmal zu verwenden. Und auch textlich die "Don't Go Away" Auffordung mal anders zu verstehen, nämlich als eine Durchhalteparole in einer bestehenden, langen und nicht immer gradlinigen Verbindung. Oder irgendwie so.

Don't Go Away (Part 2)


Ich bin ja kein richtiger Musiker und würde auf einer Bühne umkommen vor Nervosität. Aber wenn ich von einem Auftritt wenigstens träume, dann könnte ich mir diese 4 Songs als kleinen Block, in einem Rutsch gespielt, schon ganz nett vorstellen. Styx soll das spielen mit Avril Lavigne als Stargast für Punkt 2. Aber auf mich hört ja wiedermal keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 0 : Never Believe in Love Again

love is a reason
for some people just to go insane
might be the reason
to forget all forget your name

never believe in love again
it hurt me so, and love is to blame

never believe in love again
no, never believe in love again

it is a feeling
that some people might like to call good
in fact it is really
to be avoided, I say you should

never believe in love again
it hurt me so, and love is to blame

-solo-

-break-
I tell you that I was in it (I was in love)
at first I loved every minute (yes I was in love)
but it grew dark and I was alone
pain was here and love was gone

never believe in love again
no, never believe in love again

-end-
never never never believe in love again
never never ever never love
 
Punkt 1 : Don't Go Away (Part 1)

don't go away, don't go away
I want you, I want you, I want you to stay
my heart is beating in pain
as I hear her voice again
don't go, don't go away
though I know I must leave
she is stealing my mind like a thief
don't go, don't go away

-lift-
after I have fought with my emotions
the reason seems to know
seems to know
it has to lose this time

-break-
but it's not so plain
no I won't give in this soon
although all is against me
my heart, this night and this moon

don't go away, don't go away
I want you, I want you, I want you to stay

don't go away, don't go away
I want you, I want you, I want you to stay

something inside me seems strong
that remains, who knows how long
don't go, don't go away
no more my mind's in my head
for it is her voice instead
don't go, don't go away

-lift-
-break-

I look at you with lover's eyes
I want to hold you and make you feel alright
don't go
I look at you with lover's eyes
I don't want to miss you so close by my side
don't go

she was to say "don't go away"
 
Punkt 2 : Mood To Lose

-verse-
it's terrifying
the way I lose the sense of time
when I'm not with you

not fortifying
a few days away from you
I lost all my nerve
and that shows

all I wanna do is hold you close
where is my strength, my resistence
my high up nose

-chorus-
all I want is come to you
I wanna lay me down
you got me in a mood to lose
and give away my heart for free
into your hand
I always knew that you would understand
I knew that you might understand

-break-
day and night and night and day
I'm wondering
what power is a love that's everything
night and day and day and night
imagining
I could have let you go
although I love you so, you know

the power of your love I need
such power in your love indeed

-chorus-

-verse-
I'm done pretending
that I was cool with what the world
has in store for me

I am depending
on what you think about my ways
of letting it all go and keep your love

and all that I could do wouldn't be enough
confidence gone I just gotta move on
onto love

-chorus-

the power of your love
such power in your love
 
Punkt 3 : Don't Go Away (Part 2)

-chorus-
don't go, don't go away from me (oh darling)
don't go, don't you go away oh no
promise me to stay around
even if our love brings you down
there are some times to come
when our love will be safe and sound again
so baby please don't go away
I need you, I need you to stay

-vers1-
nothing that could go wrong
as long as we get along
nothing can ease the pain
as good as a try
to aim real high
let love be "us" again

-chorus-

-vers2-
is there a high behind low
when you go we'll never know
I want us to end this pain
so let us try
to aim real high
let love be "us" again

-chorus-
 
Ich bin ja kein richtiger Musiker ...
das ist das größte understatement, das ich jemals in diesem forum gehört habe... :LOL:
aber gut, bescheiden bist du ja auch nicht... :jump:
Styx soll das spielen mit Avril Lavigne als Stargast für Punkt 2.

schon unglaublich, die menge an kreativem output, den du hier ablieferst...
mood to loose ist mein favorit unter den 4 songs.
ein erstklassiges stück!
es hebt sich sowohl kompositorisch als auch rhythmisch nochmal deutlich von den anderen ab.

was ich mir wünsche, ist, dass du das nächste mal einen song machst, der nicht im 4/4tel stampf rhythmus ist
und einfach mal zb. einen 7/4tel oder 13/8tel ausprobierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das größte understatement, das ich jemals in diesem forum gehört habe... :LOL:
aber gut, bescheiden bist du ja auch nicht... :jump:


schon unglaublich, die menge an kreativem output, den du hier ablieferst...
mood to loose ist mein favorit unter den 4 songs.
ein erstklassiges stück!
es hebt sich sowohl kompositorisch als auch rhythmisch nochmal deutlich von den anderen ab.

was ich mir wünsche, ist, dass du das nächste mal einen song machst, der nicht im 4/4tel stampf rhythmus ist
und einfach mal zb. einen 7/4tel oder 13/8tel ausprobierst.
Same here! Du bist Vollblutmusiker ! Deine Songs sind wie meine vermutlich im falschen Zeitalter erschienen sonst wären wir schon auf dem Rock-olymp :)
Allein deine Harmonien bei Mood-To-Loose sind derart true das kann man nicht faken :) Auch mein Favourit bisher!
 
Sehr schön das! Glückwunsch zu den Songs und Release! 👍
 
O danke popnapp, ich habe das Release-Unterforum erst jetzt durch Dich entdeckt.
Ich kriege nicht genug Songs im Songvoting rausgehauen, nachdem dort ja (aus gut einsehbaren Gründen) die 1-Song-Pro-User-Pro-Monat-Regel greift
Ich bin immer noch nicht begeistert von dieser Regelung, aber das ist eine Lastenfahrrad-Debatte.
ich stelle mir dabei immer eine CD fürs Auto vor
Hehe, bei mir bist Du ohnehin immer mit dabei, wenn ich unterwegs bin. Jetzt muss ich mir nur noch die CD brennen und das Cover ausdrucken - so wie früher ... (meine Karre hat glaube ich sogar noch einen CD-Spieler) --- merci. 👍
 
Ich kriege nicht genug Songs im Songvoting rausgehauen, nachdem dort ja (aus gut einsehbaren Gründen) die 1-Song-Pro-User-Pro-Monat-Regel greift. Und es hindert einen ja niemand daran, ab und zu vier Songs zu nehmen, sie ein bisschen wie eine EP zu verpacken (ich stelle mir dabei immer eine CD fürs Auto vor) und dann auch hier als Release vorzustellen.
da kann man fast über ein Sonder-Songvoting nachdenken. Die besten 20 Songs von popnapp des Monats...
 
Der Hinweis auf die 1-Song-Regel sollte keine Kritik sein. Ich finde das ganz gut so. (Wobei, diese 3 Copyright-Uploads gestern mich vermuten lassen, dass die Regel technisch gerade nicht umgesetzt ist?)
Die Regel ist gut und soll gerne so bleiben.
Macht mir auch Spaß, ab und an über ein "Album" nachzudenken, so mit Thema und Cover und so. Da fühlt man sich noch ein klitzekleines bisschen mehr wie Paul McCartney in meinem Wahn :)

Vielen Dank für das freundliche Feedback!

Eine zweite Chartshow mit nur Popnapp-Songs und ich komme jeden Monat auf den ersten Platz. Das hätte was :)
 
Der Hinweis auf die 1-Song-Regel sollte keine Kritik sein. Ich finde das ganz gut so. (Wobei, diese 3 Copyright-Uploads gestern mich vermuten lassen, dass die Regel technisch gerade nicht umgesetzt ist?)
Die Regel ist gut und soll gerne so bleiben.
Macht mir auch Spaß, ab und an über ein "Album" nachzudenken, so mit Thema und Cover und so. Da fühlt man sich noch ein klitzekleines bisschen mehr wie Paul McCartney in meinem Wahn :)

Vielen Dank für das freundliche Feedback!

Eine zweite Chartshow mit nur Popnapp-Songs und ich komme jeden Monat auf den ersten Platz. Das hätte was :)
also ich bin ja nie ein fan von der 1-song-regel gewesen.
3 wäre ne gute zahl...
 
also ich bin ja nie ein fan von der 1-song-regel gewesen.
Gut, dass es diese Regel gibt. Es tut keinem weh, das, was noch liegen geblieben ist, erst im nächsten Monat ins Songvoting einzustellen.

Sorry für Off-Topic - denn das gehört ja eigentlich ins Unterforum "Grundsatzdebatten" und sollte nicht unbedingt hier weitergeführt werden. Darum bin ich auch schon still. 🚡
 
Es tut keinem weh, das, was noch liegen geblieben ist, erst im nächsten Monat ins Songvoting einzustellen.
Wenn die Produktionszahl etwas höher ist als 1 pro Monat, dann staut es sich hinten in der Schublade irgendwann schon ein bisschen. Gut, eigentlich ist es ja Unfung, denn wo steht geschrieben, dass ich jeden meiner Songs auf recording.de unterbringen muss? Ich könnte ja nur die besten nehmen und den Rest für mich behalten. Aber mir ist schon wohler, wenn ich die aus meiner Sicht akzeptablem Sachen dann doch irgendwann irgendwie rausgehauen kriege und das von 3 oder mehr Leuten gehört wird :) Insofern ist dieses kleine Überlaufventil "Releases" da genau richtig.

Sorry für Off-Topic - denn das gehört ja eigentlich ins Unterforum "Grundsatzdebatten"
Es kommt zur Sprache wo es zur Sprache kommt. Nur heraus damit :)
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben