Songtext: We all gonna die [Hörbeispiel] (Reggae) + Video

@micha freut mich, dass ich Inspiration sein konnte! :)

Leider kann ich mir das irgendwie nicht anhören. Da steht „Fehler“ komisch...:mad:
 
moin...

weider ne scheiss schlaflose nacht... hab mich dann mal mit reaper und dem video-fx auseinandergesetzt. mein erstes musikvideo ist dabei rumgekommen :) ...zusammen mit dem stand der musik...weiterihn wip. :)
irgendwas, wsa besonders stört, ausser die echos am anfang?
alles gut zu verstehen oder zu laut?

danke für feedback!
link is nur vorläufig, wollte eben mal checken wie das fluppt.

edit: @samdabam : oh, garnicht gesehen. links sollten aber klappen. zumindest das video tuts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schon sehr geil. Video, Idee, gesanglich alles top.

Am Anfang würde ich so 1-2 Sekunden Leerlauf einbauen, damit der Song nicht sofort startet, wenn man auf Play drückt. Im Song dachte ich mittendrin, der Gesang könnte auch mal eine Pause machen, damit man kurz Zeit zum nachdenken hat. Das ist textlich ein wenig überladen. Genauso würde ich mir am Ende noch etwas Leerlauf wünschen. Dass das musikalische Ende so abrupt kommt ist vielleicht so gewollt, aber da könnten anschließend auch noch mal ein paar Sekunden Stille kommen, um das Gesagte sacken zu lassen.

Am Instrumental wäre es auch gut wenn man noch was dazu bauen könnte, aber ist ja nicht von dir, daher schwer umsetzbar. Da hätte es meinetwegen zwischendurch noch etwas mehr abgehen können.
 
danke percy, is ja schon recht "leer" zwischendurch, find ich. wird halt durch delay gefüllt....hm. aber n bisschen strecken geht noch, vlt. n takt oder zwei dazwischen...mal schauen.

Dafür sieht es aber richtig professionell schon aus - Respekt.
hehe, danke schön. :)

habe vorhin den riddimmacher angeschrieben, in der hoffnung die multitracks zu bekommen... daher wirds wohl bei dem bleiben. bin gespannt...
 
Finde das Video auch schnieke, aber nächstes mal bitte keine Standardschriftart für die Lyrics, das geht da gar nicht.
 
danke! :)

hehhe, DAS hab ich mir zwischendurch auch gedacht, war mir aber dann schon zu viel arbeit...

vlt. geh ich da nochmal ran....aber jedes fitzelchen muss man dann in den item-fx basteln....das dauert...:D
 
und mir ist aufgefallen, dass es scheibar nicht ganz synchron gegenüber dem lokal vorliegenden video zu laufen scheint... muss ich wacher nochmal prüfen.
gibts generell ein bevorzugtes format in dem videos auf yt hochgeladen werden sollten oder ist das latte? kennt sich jemand n bisschen aus?
 
und mir ist aufgefallen, dass es scheibar nicht ganz synchron gegenüber dem lokal vorliegenden video zu laufen scheint... muss ich wacher nochmal prüfen.
gibts generell ein bevorzugtes format in dem videos auf yt hochgeladen werden sollten oder ist das latte? kennt sich jemand n bisschen aus?

Ich weiss immerhin was du meinst bzw hatte das selbe Phänomen...ein Video in elendiger Arbeit mit einer Tonspur (Liveaufnahme) synchonisiert, gerendert, alles super. Auf Youtube hochgeladen, und auf einmal war Ton / Bild nicht mehr ganz synchron...Mist grosser...

Mein Format war ein Windows Media (relativ hohe Auflösung...schon mal als Ausschlussmethode, mit Windows Media klappt das eher nicht so toll!
 
gibts generell ein bevorzugtes format in dem videos auf yt hochgeladen werden sollten oder ist das latte? kennt sich jemand n bisschen aus?
YouTube ist da in den letzten 7 Jahren viel gnädiger geworden. Ich würde mich danach richten: https://support.google.com/youtube/answer/1722171
jau, danke!
hatte in webm, 48khz, h.264, fhd 30fps, vp8-2048kbps, vorbis-320kbps gerendert. vorher den song mit 48khz ausgespielt und dann ins videoprojekt importiert, wobei reaper das egal sein sollte. sollte also alles "passen".

und mir ist aufgefallen, dass es scheibar nicht ganz synchron gegenüber dem lokal vorliegenden video zu laufen scheint... muss ich wacher nochmal prüfen.
gibts generell ein bevorzugtes format in dem videos auf yt hochgeladen werden sollten oder ist das latte? kennt sich jemand n bisschen aus?

Ich weiss immerhin was du meinst bzw hatte das selbe Phänomen...ein Video in elendiger Arbeit mit einer Tonspur (Liveaufnahme) synchonisiert, gerendert, alles super. Auf Youtube hochgeladen, und auf einmal war Ton / Bild nicht mehr ganz synchron...Mist grosser...

Mein Format war ein Windows Media (relativ hohe Auflösung...schon mal als Ausschlussmethode, mit Windows Media klappt das eher nicht so toll!
ja, is nicht viel auseinander, aber ich sehs.
aber hab vorhin gesehen, daß ich text und die videoschnipsel und textitems nicht auf den frame genau quantisiert hatte. vlt spielt das auch ne rolle.
ich werd weiter experementieren... wenn das "lange" rendern nicht immer so nervig wäre... :)
danke!
 
video-update :)

hab doch die schriftart gewechselt, n paar weitere schnipsel hinzugefügt... was denkt ihr? :)

 
Jetzt ist mir aufgefallen, dass du das "the" immer wie "sie" aussprichst. Mit einem i hinten macht man das eigentlich nur, wenn das darauf folgende Wort mit einem Vokal beginnt.
 
Jetzt ist mir aufgefallen, dass du das "the" immer wie "sie" aussprichst. Mit einem i hinten macht man das eigentlich nur, wenn das darauf folgende Wort mit einem Vokal beginnt.

Steht doch auch im Text. Das korrekte Wort lautet "di":

https://jamaicanpatwah.com/translator

Yuh muss read all di explanation inna thread ;-)

Somehow dat sounds an reads really cool.
Maybe mi shud ongle post eena patwa fah ah while.
Wid dat Everyting feels ah bit lakka "the sun a shining. Mi eena ah cool mood an mia completely relaxed!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein komisches Völkchen diese Jamaikaner. Denen sollte man mal ordentliches Englisch beibringen.
 
religion, root of ALL evil!

besser kein missionar werden... niemand! :)

ja, komisches völkchen, aber schöne musik und wunderbar rhythmische, melodische und bedeutungsvolle sprache, die sich quasi täglich weiterentwickelt, wie ich halt finde.
da hat - im reggae - , ausser (für mich) im "slackness" und "lovers rock", musik mässig eigentlich alles immer irgendwie nen aspekt - oft sozialkritisch, wie 99% aller bob marley songs z.b. - dessen art, wie es transportiert wird, mich eben sehr anspricht.

oft richtig ernste themen, in umso tanzbarerer musik verpackt. halt über 60 jahre musikgeschichte... ich hör JEDEN tag neue musik, wird mir nie langweilig damit.

reggae ist oft eigentlich alles andere als "sunshine reggae", bacardi und party am strand. :)

so...missionary mode OFF for me as well! ;) :D

p.s. video jetzt mit untertitel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben