NighttraiN - Song eurer Wahl

  • Ersteller Domination-Records
  • Erstellt am

Welchen Song wollt ihr mischen?

  • Child Of Desire

    Stimmen: 1 16,7%
  • My Insanity

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saved By The Bell

    Stimmen: 1 16,7%
  • Numbered Days

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shifted View

    Stimmen: 1 16,7%
  • From Sparks To Fire

    Stimmen: 0 0,0%
  • Almost Perfect

    Stimmen: 0 0,0%
  • We Are

    Stimmen: 3 50,0%
  • The Cage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Domination-Records

Domination-Records

Registriert
05.02.14
Beiträge
49
Reaktionen
45
Punkte
192
Hier findet ihr das Album:



Amazon, itunes etc. natürlich auch und irgendjemand hat es auch schon auf Youtube hochgeladen^^

Ich werde dann den Gewinnersong morgen oder übermorgen hochladen, dass ihr an Ostern was zum mischen habt.
 
So die Teilnahme war eher gering aber es gibt eine Mehrheit für "We Are".

Wie schon bei Monument, bitte nichts auf Youtube hochladen und für euer Portfolio bitte auf NighttraiN und Domination-Records verweisen.

Die "Synth" Tracks sind nur Di Gitarren aus denen ich im Mix "Guitar-Pads" gemacht hab. Seid kreativ ;)

Außerdem habe ich noch das Master beigefügt. Bitte nur als Referenz für euch benutzen und nirgends hochladen.

Viel Spaß beim Mixen

https://www.dropbox.com/s/5syodialj0tbd3h/NighttraiN - We Are.rar?dl=0
 
irgendwie ist der fred an mir vorbeigegangen.
interesse ist auf jeden fall da.

leider kann ich deinen link zum album gar nicht sehen.
ist vielleicht wieder so ein firefoxspezifisches problem...
 
hab auch mal gewurstet und nicht die templates aus dem alten song genommen, wie ich das normal bei album mixen mache :p original drums versucht weitestgehend einzubinden ;) gitarren nochmal anders geampt (haben fast schon zu wenig mitten?), klingt so vielleicht etwas mehr nach classic rock... die ein oder andere baustelle gibts nat. noch

 
Obwohl ich hier wohne ist mir dieser Fred total durchgegangen. Ich werte es dennoch als gutes Zeichen. ;-)
 
are we? yes.. we are:


Du decapitatest das Zeug immer echt amtlich :right:

So würde ich gerne eine bassdrum hinkriegen! aber bei mir klingt das immer wie mit dem kochlöffel auf dem Schuhkarton gekloppt. Was ist dein Geheimnis?
 
are we? yes.. we are:


Du decapitatest das Zeug immer echt amtlich :right:

So würde ich gerne eine bassdrum hinkriegen! aber bei mir klingt das immer wie mit dem kochlöffel auf dem Schuhkarton gekloppt. Was ist dein Geheimnis?

Herzlichen Dank! Freut mich dasses dir gefällt.

Ein wirkliches Geheimnis habe ich eigentlich gar nicht. Hier habe ich auf der Kickdrum folgendes verwendet:

- Original Kick in (DeBleeder, API 560 EQ, Feinheiten mit Q3)
- Bergstrand samples von drumforge
- CLA Kick sample von Slate

Den ganzen Blend durch nen DF-Clip gejagt. That‘s it. Kickdrum komprimiere ich höchst selten... und wenn dann nur eine original aufgenommene, wenns wirklich nötig ist.

Wichtig ist wohl die richtigen samples zu nehmen um die original kick so gut wie möglich zu „aufzublasen“ . Und eben: keine Kompression.

Oh doch Kompression... aber nur parallel mit dem Dynamite von Softube... und auch nur moderat
 
are we? yes.. we are:


yeah cool. strophen gehen super ab, dann im ref sterben die gitarren etwas ab. oder vll die gitarren in der str zurücknehmen?

thanks... ich glaube liegt daran, dass ich vox extrem laut automatisiert habe im refrain... analog den original mix... ich finds auch too much... aber ich wollte da ned gegen das original abstinken :D aber hast recht... out of balance
 
are we? yes.. we are:


yeah cool. strophen gehen super ab, dann im ref sterben die gitarren etwas ab. oder vll die gitarren in der str zurücknehmen?

thanks... ich glaube liegt daran, dass ich vox extrem laut automatisiert habe im refrain... analog den original mix... ich finds auch too much... aber ich wollte da ned gegen das original abstinken :D aber hast recht... out of balance

...gegen -5 Lufs stinkst du immer ab :D
 
are we? yes.. we are:


yeah cool. strophen gehen super ab, dann im ref sterben die gitarren etwas ab. oder vll die gitarren in der str zurücknehmen?

thanks... ich glaube liegt daran, dass ich vox extrem laut automatisiert habe im refrain... analog den original mix... ich finds auch too much... aber ich wollte da ned gegen das original abstinken :D aber hast recht... out of balance

...gegen -5 Lufs stinkst du immer ab :D

das stimmt allerdings :D
 
Herzlichen Dank! Freut mich dasses dir gefällt.

Ein wirkliches Geheimnis habe ich eigentlich gar nicht. Hier habe ich auf der Kickdrum folgendes verwendet:

- Original Kick in (DeBleeder, API 560 EQ, Feinheiten mit Q3)
- Bergstrand samples von drumforge
- CLA Kick sample von Slate

Den ganzen Blend durch nen DF-Clip gejagt. That‘s it. Kickdrum komprimiere ich höchst selten... und wenn dann nur eine original aufgenommene, wenns wirklich nötig ist.

Wichtig ist wohl die richtigen samples zu nehmen um die original kick so gut wie möglich zu „aufzublasen“ . Und eben: keine Kompression.

Oh doch Kompression... aber nur parallel mit dem Dynamite von Softube... und auch nur moderat

Danke für die Erklärung. Waren die CLA/Bergstrang Kicks hier mit im Material? (ich habs nicht downgeloaded).
Komprimieren tu ich eigtl auch nie. Aber ich tu mich mitm Room schwer. Obenrum sollte sie halt schön luftig frei und räumlich klingen, aber untenrum fast trocken den Punch liefern. Da hab ich noch nie ne schöne Lösung gefunden. Ich denke mal bei dir ist der Raum mit in den Samples drin?
 
CLA Kicks sind mit dabei sofern ich mich erinnern kann. Und ja die CLA‘s haben sogar 2 - 3 Räume zur Auswahl. Die Bergstrand samples sind eher so add ons als „fertige“ samples.
 
Herzlichen Dank! Freut mich dasses dir gefällt.

Ein wirkliches Geheimnis habe ich eigentlich gar nicht. Hier habe ich auf der Kickdrum folgendes verwendet:

- Original Kick in (DeBleeder, API 560 EQ, Feinheiten mit Q3)
- Bergstrand samples von drumforge
- CLA Kick sample von Slate

Den ganzen Blend durch nen DF-Clip gejagt. That‘s it. Kickdrum komprimiere ich höchst selten... und wenn dann nur eine original aufgenommene, wenns wirklich nötig ist.

Wichtig ist wohl die richtigen samples zu nehmen um die original kick so gut wie möglich zu „aufzublasen“ . Und eben: keine Kompression.

Oh doch Kompression... aber nur parallel mit dem Dynamite von Softube... und auch nur moderat

Danke für die Erklärung. Waren die CLA/Bergstrang Kicks hier mit im Material? (ich habs nicht downgeloaded).
Komprimieren tu ich eigtl auch nie. Aber ich tu mich mitm Room schwer. Obenrum sollte sie halt schön luftig frei und räumlich klingen, aber untenrum fast trocken den Punch liefern. Da hab ich noch nie ne schöne Lösung gefunden. Ich denke mal bei dir ist der Raum mit in den Samples drin?

Ein Ansatz für Korrekte Raumklang:

1. Room Spuren eq-en, ggf. sogar De-Essen.
upload_2020-4-13_18-48-44.png

I.d.R. mit einem saftigen Lowcut die Kick raus nehmen. Dann klingt der tiefe Bereich trocken, da er aus dem Hall rausgefiltert wird, ergo als verhalltes Signal nicht vorliegt.

Der Zipfel in der Mitte ist die Snare, ggf. noch 1-2 weitere Notches um Snare Resonanzen zu ziehen. Oben ebenfalls zünftig filtern und um 10Hz herum die OHs absenken. Das hier ist fast noch konservativ, dafür habe ich aber danach den Waves RDesser geschaltet, der relevante Hallbereich ist eh nur zwischen ca. 200-6000.

2. Room Spuren trotzdem noch verhallen.

upload_2020-4-13_18-52-44.png

Das macht es cremiger. 1sek ist so ganz nice idR. und je nach Tempo.


3. Kompression und Elliptical Filter.

Bissken slammen mit 1176 (auf Dual Mono!) und danach Mono-Maker, damit die Mitte, respektive Kick und tiefe Snare Anteile auf den Seiten Hallfrei bleiben. Den Cut des Monomaker mit dem Lowcut der Gitarren abstimmen, dass der Raumanteil da Stereo ist, wo die Gitten auch noch schieben. Das fettet die Gitarren indirekt noch auf den Seiten an.

upload_2020-4-13_18-54-23.png

upload_2020-4-13_18-55-24.png
 
Herzlichen Dank! Freut mich dasses dir gefällt.

Ein wirkliches Geheimnis habe ich eigentlich gar nicht. Hier habe ich auf der Kickdrum folgendes verwendet:

- Original Kick in (DeBleeder, API 560 EQ, Feinheiten mit Q3)
- Bergstrand samples von drumforge
- CLA Kick sample von Slate

Den ganzen Blend durch nen DF-Clip gejagt. That‘s it. Kickdrum komprimiere ich höchst selten... und wenn dann nur eine original aufgenommene, wenns wirklich nötig ist.

Wichtig ist wohl die richtigen samples zu nehmen um die original kick so gut wie möglich zu „aufzublasen“ . Und eben: keine Kompression.

Oh doch Kompression... aber nur parallel mit dem Dynamite von Softube... und auch nur moderat

Danke für die Erklärung. Waren die CLA/Bergstrang Kicks hier mit im Material? (ich habs nicht downgeloaded).
Komprimieren tu ich eigtl auch nie. Aber ich tu mich mitm Room schwer. Obenrum sollte sie halt schön luftig frei und räumlich klingen, aber untenrum fast trocken den Punch liefern. Da hab ich noch nie ne schöne Lösung gefunden. Ich denke mal bei dir ist der Raum mit in den Samples drin?

Ein Ansatz für Korrekte Raumklang:

1. Room Spuren eq-en, ggf. sogar De-Essen.
Anhang anzeigen 79059

I.d.R. mit einem saftigen Lowcut die Kick raus nehmen. Dann klingt der tiefe Bereich trocken, da er aus dem Hall rausgefiltert wird, ergo als verhalltes Signal nicht vorliegt.

Der Zipfel in der Mitte ist die Snare, ggf. noch 1-2 weitere Notches um Snare Resonanzen zu ziehen. Oben ebenfalls zünftig filtern und um 10Hz herum die OHs absenken. Das hier ist fast noch konservativ, dafür habe ich aber danach den Waves RDesser geschaltet, der relevante Hallbereich ist eh nur zwischen ca. 200-6000.

2. Room Spuren trotzdem noch verhallen.

Anhang anzeigen 79060

Das macht es cremiger. 1sek ist so ganz nice idR. und je nach Tempo.


3. Kompression und Elliptical Filter.

Bissken slammen mit 1176 (auf Dual Mono!) und danach Mono-Maker, damit die Mitte, respektive Kick und tiefe Snare Anteile auf den Seiten Hallfrei bleiben. Den Cut des Monomaker mit dem Lowcut der Gitarren abstimmen, dass der Raumanteil da Stereo ist, wo die Gitten auch noch schieben. Das fettet die Gitarren indirekt noch auf den Seiten an.

Anhang anzeigen 79061

Anhang anzeigen 79062

:D geil! Das nennt sich Detailarbeit! Interessanter Ansatz! Danke dafür!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben