NighttraiN - Song eurer Wahl

  • Ersteller Domination-Records
  • Erstellt am

Welchen Song wollt ihr mischen?

  • Child Of Desire

    Stimmen: 1 16,7%
  • My Insanity

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saved By The Bell

    Stimmen: 1 16,7%
  • Numbered Days

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shifted View

    Stimmen: 1 16,7%
  • From Sparks To Fire

    Stimmen: 0 0,0%
  • Almost Perfect

    Stimmen: 0 0,0%
  • We Are

    Stimmen: 3 50,0%
  • The Cage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Ich habe mir ziemlich einen abgebrochen, k.A. warum. Aber danke nochmal für die Top-Spuren.


Ist schon ganz schön Arbeit, fand ich auch. Ich habe wieder am meisten mit den Gitten zu kämpfen gehabt. Habe mir jetzt mal Line 6 Helix zur Demo gezogen um ein Feeling für das ITB reamping zu bekommen, hätte ich mal vorher machen sollen um dann mit den DIs zu arbeiten. Sehr geiles Plugin leider sehr teuer – ist's schon wert aber trotzdem für mich im Moment teuer, naja.

Hast Du auch die originalen Gitten benutzt? Dein Mix ist in sich sehr stimmig, allerdings vom Gesamtsound recht wooly oder matt. Kannst ja mal wenigsten auf der Summe etwas Air in den ganz hohen Höhen versuchen?

Es war eine Odysee. Erst habe ich die Originalen genommen - die ich hätte einfach behalten sollen. Wollte aber natürlich "Special" sein und habe eine andere Sim genommen, klang nicht, noch eine, klang auch nicht. Jetzt PA Greenscreamer, Diezel VH4 und Zilla Cabs. Klingt streng genommen auch nicht, aber manchmal geht's halt nicht.

Wenn ich die Wolle eindämme, wird es dünn, booste ich die Höhen wird es schrill. KILL! :D
 
Ich habe mir ziemlich einen abgebrochen, k.A. warum. Aber danke nochmal für die Top-Spuren.


Ist schon ganz schön Arbeit, fand ich auch. Ich habe wieder am meisten mit den Gitten zu kämpfen gehabt. Habe mir jetzt mal Line 6 Helix zur Demo gezogen um ein Feeling für das ITB reamping zu bekommen, hätte ich mal vorher machen sollen um dann mit den DIs zu arbeiten. Sehr geiles Plugin leider sehr teuer – ist's schon wert aber trotzdem für mich im Moment teuer, naja.

Hast Du auch die originalen Gitten benutzt? Dein Mix ist in sich sehr stimmig, allerdings vom Gesamtsound recht wooly oder matt. Kannst ja mal wenigsten auf der Summe etwas Air in den ganz hohen Höhen versuchen?

Es war eine Odysee. Erst habe ich die Originalen genommen - die ich hätte einfach behalten sollen. Wollte aber natürlich "Special" sein und habe eine andere Sim genommen, klang nicht, noch eine, klang auch nicht. Jetzt PA Greenscreamer, Diezel VH4 und Zilla Cabs. Klingt streng genommen auch nicht, aber manchmal geht's halt nicht.

Wenn ich die Wolle eindämme, wird es dünn, booste ich die Höhen wird es schrill. KILL! :D

Na dann laß es so und mach 'nen Haken drunter :)

... oder wenn de Bock hast schieb mal das Stereofile mit weniger Limiting rüber, dann können hier die Mastering Heinzelmännchen nochmal zaubern. Die Balance an sich ist nämlich gut. Würde ich auch gerne mal probieren :)
 
Ok, mache ich glatt.
 
Unglaublich. Man hört auch den Bass so differenziert. Die Kick zerrt auch ein bisschen, habe den Input des Plugins überfahren.

Danke, geiles Ding.
 
Mir ging es wie Muffy - die Gitarren waren echt hart. Irgendwo pfeift es da immer. Machste ein Resonanz weg kommen gefühlt drei neue dazu :waaaaaaas:
Wie habt ihr die Original-Gitarren bearbeitet?

Hier mal mein Versuch:
 
Mir ging es wie Muffy - die Gitarren waren echt hart. Irgendwo pfeift es da immer. Machste ein Resonanz weg kommen gefühlt drei neue dazu :waaaaaaas:
Wie habt ihr die Original-Gitarren bearbeitet?

Hier mal mein Versuch:

Ich glaube die meisten haben "gereamped" mit den DI Tracks. Ich habe die Originalen verarztet siehe Erklär Video. Da fehlten halt die Mitten und die Präsens...

Coole Drums in Deinem Mix. Insgesamt ein bissl overcompressed :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch das Mastering Chain von muffy's Mix (ohne Summen Processing)

Die Steps:

– Bissl mehr Weite

– Bissl mehr Punch 'n Groove

– Klangshaping

– klitze kleines bissl lauter falls einer bei Spotify den Lautstärkenausgleich versehentlich ausgeschaltet hat :D

 
Super, vielen Dank!
 
Hier ist noch das Mastering Chain von muffy's Mix (ohne Summen Processing)

Die Steps:

– Bissl mehr Weite

– Bissl mehr Punch 'n Groove

– Klangshaping

– klitze kleines bissl lauter falls einer bei Spotify den Lautstärkenausgleich versehentlich ausgeschaltet hat :D



Ich habe die Steps in dem Video nahezu identisch nachgebaut, inkl. MixCentric und Trident Demos, und es klingt jetzt so (viel besser, wie ich meine als vorher). Ich habe beim Tident sogar die verbotenen 500 etwas gepushed, klang gut.



Aber dieses MixCentric ist ja schon krass, was das macht.

upload_2020-4-17_13-7-25.png
 
Mixcentric ist halt ein bisschen für Faule wie mich (manchmal) für's top down Mixing. Ich probiere es, wenn es insgesamt zu muffig ist (ha, Wortspiel) schon gerne.
 
Danke an andy_g, die Erklärvideos sind klasse.:2up:

Das Mixcentric ist echt wie "Feenstaub".

Ich habe jetzt mal die Gitarren reamped - nicht mein Gebiet aber ich finde ganz ok.
Und die Drums etwas weniger komprimiert, nur "ein wenig" parallel und ganz "leicht" auf dem Buss.
Master-Kette ist auch neu.

 
Ok, bis 10% Feenstaub, bei 100% auf jeden Fall Hinkelstein;)
 
Danke an andy_g, die Erklärvideos sind klasse.:2up:

Das Mixcentric ist echt wie "Feenstaub".

Ich habe jetzt mal die Gitarren reamped - nicht mein Gebiet aber ich finde ganz ok.
Und die Drums etwas weniger komprimiert, nur "ein wenig" parallel und ganz "leicht" auf dem Buss.
Master-Kette ist auch neu.


Klasse Mix! Vocals im Vers evtl. einen Tick größer (oder auch nicht) :)
 
Danke:)
Ich lass das jetzt so;)
 
Aber dieses MixCentric ist ja schon krass, was das macht.

Was man vielleicht noch auf dem Schirm haben muß ist das auch dieses Plugin lauter wird wenn man was rein dreht. Ich gleiche das immer mit dem Output Gain an, zumindest bei heiklen Sachen.

Der Trident EQ ist bei mir seit Jahren der meist benutzte Shaping EQ außerhalb der Logic EQs. Seine Kurven reagieren und interagieren sehr musikalisch, dafür ist er bekannt.
 
Den Trident mag ich auch. Der macht schöne breite Kurven und klingt eigentlich immer gut.
 
Sodele. Wollte mal wissen, ob ich mittlerweile auch mit Kopfhörern mischen kann (HD600). Habe am Ende natürlich nochmal über Lautsprecher abgehört, wollte es aber so lassen. Was sagt ihr dazu?



Und ja, es sind -6 LUFS. :smil451c7211b9e19:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben