Information ausblenden

NighttraiN - Monument Of Ignorance (Melodic Metal, All Real)

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Domination-Records, 07.04.20.

1. andy_g

andy_g Konzertmeister

9292
    Das war von meiner Seite mehr humoristisch gemeint weil so viele zusätzliche Drumtracks dabei waren, no worries. Deine Mixe finde ich gut wobei mir der Erste auch etwas besser gefällt. Der Zweite ist zwar klarer und durchsichtiger aber der Erste drückt irgendwie mehr, vielleicht was dazwischen :)

electrisizer bedankt sich.
  2. muffy

muffy Hippie

45842
    Nach den Vorlagen etwas undankbar aber gut:......

electrisizer und andy_g bedanken sich.
  3. muffy

muffy Hippie

45842
    Die Höhen fisseln zu krass, oder?

4. Decapitator

Decapitator

1900
    So schlecht isser gar nicht! Auch hier die hochmitten in den OH's/HH/Raum.. whatever stechen halt vor.. und deshalb blechts bissl rum... lass mal den Soothe so richtig zugreifen da... und vorallem die Raummiks.. dort hab ich mit dem Devil Loc so richtig abgedunkelt und trotzdem noch mit EQ zwischen 3 un 5k rausgezogen. :D

Ich glaube das würd schon viel helfen... der Bass kommt tonal noch nicht so durch.. aber sonst isses doch gut!

muffy bedankt sich.
  5. muffy

muffy Hippie

45842
    Danke. Ich habe die Raummiks nicht genutzt, sondern route die Closemiks in einen Aux, auf dem ich den Sunset Studio Reverb habe. Da müsste ich wohl noch nen kleinen Post-Eq platzieren. Bass ist auch noch ein Sorgenkind. Vielleicht nehme ich doch die DIs und baue es komplett um...

6. Decapitator

Decapitator

1900
    Ja wie schon gesagt.. der Bass ist ne Challenge... Nur @andy_g hat diesen meines Erachtens sauber hingekriegt. Ja mach doch... ist doch sowieso die Idee des TE... hat er ja auch explizit gesagt, dass er sich andere Sounds und Mixe wünschen würde.

muffy und andy_g bedanken sich.
  7. andy_g

andy_g Konzertmeister

9292
    Finde ich überhaupt nicht, dein Mix ist eben mehr auf der natürlichen Seite mit den Becken und nicht so ein Pressermix. Das mit dem Bass bekommst Du auch so besser hin. Wenn es interessiert kann ich zeigen wie ich da ran gegangen bin.

Finds gut!

muffy bedankt sich.
  8. Decapitator

Decapitator

1900
    also mich würds sehr interessieren!

muffy bedankt sich.
  9. muffy

muffy Hippie

45842
    Ja, erzähls.

10. Domination-Records

Domination-Records Themenersteller

151
    So jetzt hab ich n bischen Zeit. Gehe Fragen und Anregungen der Reihe nach durch^^

Erstmal: Freut mich, dass ihr Freude an den Tracks findet.

Also das Schlagzeug ist quantisiert. Er is aber schon ziehmlich gut wie ich finde. Auch schafft er es die Dynamik doch in Grenzen zu halten und Snare, Becken und Kick recht synchron zu spielen, das wenig Flams entstehen.

Snare Top 1 und Bottom waren SM57. Snar Top 2 glaube ich ein Shure 98D/S. Sollte Superniere sein. Hatte Versucht die HIHat damit auszublenden. Ist aber glaub nach hinten los gegangen. Trotzdem interessant vom klang.
    Kick Beta 91 und Beta 52A. Toms glaube ich Sennheiser e604.
    Becken und Raum KM184er.

OH sind mir diesmal nicht so sehr geglückt. Durch die 2 AB ist die Ortung der Becken extrem beschissen, was die Stereobreite wieder leiden lässt. Auch klingen die Becken nicht so toll, sehr wischi waschi. Sind sehr schrill ohne das Ton drinne steckt. Hat sich jetzt neu gekauft^^

Raummikros hab ich diesmal auch tiefer positioniert, was mir aber nicht so gefallen hat, da die Toms jetzt sehr prägnant sind und einfach nicht gut drauf klingen, und quasi mono sind. Hab sie per Sidechain geduckt, da ich den Raum recht laut hatte, da mir die Becken in den OHs zu wenig Ton hatten.

Backings haben wir bei andern Songs etwas mehr aufgenommen. Aber unser Sänger ist kein Musiker - sag ich immer. Harmonien singen ist nicht seine stärke und meldoyne hat uns da auch nicht sehr geholfen, da bei seiner kratzigen stimme das Programm einfach versagt. Unser Drummer hat aber hier und da noch welche eingesungen. Sind bei einigen Mixen auch zu sehr im Hintergrund, dadurch fehlt die Wucht im Refrain etwas.

Was Samples angeht, hab ich mir vor dem Mixen schon alle zusammengesucht, von denen ich dachte die könnten funktionieren. Hab es mir offen gelassen welche ich dann benutze, nur um später nicht nochmal Samples rausbouncen und überprüfen zu müssen. (Habe aber alle benutzt glaub ich^^)

5FDP habe ich, unter anderem, auch als Referenz benutzt. allerdings eher für den Bass bereich und Overallsound. Got Your six allerdings. Der Mittige Gitarrensound von denen gefällt mir eigentlich nicht, aber zu ihrem Sound passt es halt einfach perfekt, un macht auch den Sound einfach klarer uns differenzierter.

Der Bass war irgend n sauteurer Warwick special edition. Aktive pick ups. Hat n mich aber nicht überzeugt. Hab schon deutlich bessere gehört, es fehlt ihm tatsächlich an Obertönen meiner Meinung nach.

Falls ihr Interesse habt, kann ich euch noch einen 2. Song eurer Wahl vom Album bereit stellen. Kann ja eine Umfrage machen welcher euch am ehesten zusagt? Sind auch Songs dabei, die etwas weniger Metalcore riffig sind und daher Abwechslung bieten denk ich.

Einfach Bescheid geben ob ihr noch auf ein bock habt.

11. andy_g

andy_g Konzertmeister

9292
    Zum Bass, habe kurz ein Screen Video gemacht. Wenn was unklar ist einfach fragen...

:)

12. andy_g

andy_g Konzertmeister

9292
    Bescheid!

Sehr nett von Dir, gerne mehr und danke!

muffy bedankt sich.
  13. TonyPizza

TonyPizza

34546
    Ja

14. Decapitator

Decapitator

1900
    yes... bin für „we are“

Wäre ne gute gelegenheit mal n mix auf Luna zu versuchen :D

Zuletzt bearbeitet: 09.04.20
  15. Domination-Records

Domination-Records Themenersteller

151
    Für ne Umfrage müsst ich vermutlich ein neuen Thread starten oder? aber kann ich ja eigentlich machen oder? neuer song neuer Thread?

16. Decapitator

Decapitator

1900
    Klar! wieso denn nicht? Kostet ned extra, n neuer thread :D

17. muffy

muffy Hippie

45842
    Mehr Futter für den Wanst.

ModulationMatrix bedankt sich.
  18. muffy

muffy Hippie

45842
    Das war alles?!?!?! :D lmao

Da sieht mans wieder: man muß nicht viel, sondern nur das Richtige machen.^^

jet2, ModulationMatrix und andy_g bedanken sich.
  19. ModulationMatrix

ModulationMatrix Faderhalter

35684
    Danke. Hab nochmal den Gesang lauter gemacht.

Naja also ich glaube ich bin auch langsam am Punkt der Verschlimmbesserung. Ist eh übel zugerichtet und viel zu komprimiert/limitert, ich sollte besser aufhören. Oder wir gehen alle nochmal zurück auf Los (-14LUFS) :D

diagnostix bedankt sich.
  20. jet2

jet2 Tonträger

21283
    ziemlich guter mix.

electrisizer bedankt sich.