So jetzt hab ich n bischen Zeit. Gehe Fragen und Anregungen der Reihe nach durch^^
Erstmal: Freut mich, dass ihr Freude an den Tracks findet.
Also das Schlagzeug ist quantisiert. Er is aber schon ziehmlich gut wie ich finde. Auch schafft er es die Dynamik doch in Grenzen zu halten und Snare, Becken und Kick recht synchron zu spielen, das wenig Flams entstehen.
Snare Top 1 und Bottom waren SM57. Snar Top 2 glaube ich ein Shure 98D/S. Sollte Superniere sein. Hatte Versucht die HIHat damit auszublenden. Ist aber glaub nach hinten los gegangen. Trotzdem interessant vom klang.
Kick Beta 91 und Beta 52A. Toms glaube ich Sennheiser e604.
Becken und Raum KM184er.
OH sind mir diesmal nicht so sehr geglückt. Durch die 2 AB ist die Ortung der Becken extrem beschissen, was die Stereobreite wieder leiden lässt. Auch klingen die Becken nicht so toll, sehr wischi waschi. Sind sehr schrill ohne das Ton drinne steckt. Hat sich jetzt neu gekauft^^
Raummikros hab ich diesmal auch tiefer positioniert, was mir aber nicht so gefallen hat, da die Toms jetzt sehr prägnant sind und einfach nicht gut drauf klingen, und quasi mono sind. Hab sie per Sidechain geduckt, da ich den Raum recht laut hatte, da mir die Becken in den OHs zu wenig Ton hatten.
Backings haben wir bei andern Songs etwas mehr aufgenommen. Aber unser Sänger ist kein Musiker - sag ich immer. Harmonien singen ist nicht seine stärke und meldoyne hat uns da auch nicht sehr geholfen, da bei seiner kratzigen stimme das Programm einfach versagt. Unser Drummer hat aber hier und da noch welche eingesungen. Sind bei einigen Mixen auch zu sehr im Hintergrund, dadurch fehlt die Wucht im Refrain etwas.
Was Samples angeht, hab ich mir vor dem Mixen schon alle zusammengesucht, von denen ich dachte die könnten funktionieren. Hab es mir offen gelassen welche ich dann benutze, nur um später nicht nochmal Samples rausbouncen und überprüfen zu müssen. (Habe aber alle benutzt glaub ich^^)
5FDP habe ich, unter anderem, auch als Referenz benutzt. allerdings eher für den Bass bereich und Overallsound. Got Your six allerdings. Der Mittige Gitarrensound von denen gefällt mir eigentlich nicht, aber zu ihrem Sound passt es halt einfach perfekt, un macht auch den Sound einfach klarer uns differenzierter.
Der Bass war irgend n sauteurer Warwick special edition. Aktive pick ups. Hat n mich aber nicht überzeugt. Hab schon deutlich bessere gehört, es fehlt ihm tatsächlich an Obertönen meiner Meinung nach.
Falls ihr Interesse habt, kann ich euch noch einen 2. Song eurer Wahl vom Album bereit stellen. Kann ja eine Umfrage machen welcher euch am ehesten zusagt? Sind auch Songs dabei, die etwas weniger Metalcore riffig sind und daher Abwechslung bieten denk ich.
Einfach Bescheid geben ob ihr noch auf ein bock habt.