Information ausblenden

NighttraiN - Monument Of Ignorance (Melodic Metal, All Real)

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Domination-Records, 07.04.20.

  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.446
    45446
    Etwas überarbeitet.

    1. Bass neu.
    2. OHs etwas (mehr) entzischelt.
    3. Gitarren Levels.
    4. Mix parallel kompressiert ("Rear Bus Trick" a la Schneps)

     
    diagnostix und electrisizer bedanken sich.
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.237
    21237
    so, ick hab jetze auch reamped!
    sch(n)eps-tricks kenne ich leider nicht.
    aber hab den tipp mit der parallelkompression von @muffy angewendet:



    falls der player nicht abspielt, bitte hier klicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.20
    electrisizer und diagnostix bedanken sich.
  3. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    danke für die spuren, domino. da war jede menge unsortierter holz in dem ordner. :)
    zumindest die solo gitarren könntest du in eine oder zwei spuren zusammenfassen, aber egal...
    hier mein versuch (wo ein paar baustellen noch offen sind)...


     

    Anhänge:

  4. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    3.511
    3511
    ja definitiv gut gespielt, auch die (mikro)dynamik!
    mit welchen tools quantisiert ihr das?

    hatte das mal in qbase versucht, war aber nicht sehr erfolgreich und hat eigenartige artefakte wie phasing auf den OHs produziert. vielleicht lags auch an misch digitalnoob ;)

    OHs fand ich beim durchhören super, aber tatsächlich fehlte im mixkontext dann etwas der bauch bei den becken, mit der neigung zum fieseligen. das km184 neigt halt auch etwas dazu, deswegen hab ichs vor paar jahren abgestoßen. klar das instrument macht den größten anteil aus.

    raummiks fand ich eigentlich ganz gut :) steve albini hat kugelmiks (oktava mk12) auf dem boden liegen! es geht also immer noch tiefer ;)
     
    muffy bedankt sich.
  5. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    3.511
    3511
    ich glaub gitarren kommen echt gut, aber der mix ist ziemlich stark verzerrt. masterpresse zu heftig?
     
    jet2 bedankt sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.446
    45446
    Yeah!
     
  7. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    3.511
    3511
    hab das ganze vid ma in pizzas kompendium gepostet :) die oktavas hört man ab 2:40
     
    muffy bedankt sich.
  8. Wolfram Dettki

    Wolfram Dettki

    Registriert seit:
    09.12.18
    Punkte:
    189
    189
    Besten Dank für die Spuren, hab auch etwas mit dem Mix rumgespielt.


     

    Anhänge:

    diagnostix bedankt sich.
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.237
    21237
    danke dir!
    hab mal ein bischen rausgenommen und oben im player ersetzt.
    (hört man, wenn man den browsercache vorher leert)
    immer noch zuviel zerre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.20
  10. Domination-Records

    Domination-Records Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.14
    Punkte:
    151
    151
    Hab das Schlagzeug in pro tools mit Beat Detective quantisiert.

    Man muss alle Spuren als Gruppe bearbeiten, nicht die Einzelspuren, sonst gibts natürlich Phasing.
     
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.446
    45446
    Wie, gibt es Leute, die Snare Top und Bottom getrennt Equen?^^
     
  12. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.237
    21237
    ...mich würden besonders die interessieren, die nach dem eq'ing die snare noch replacen... :D
    ... duckundweg.
     
    muffy bedankt sich.
  13. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    3.511
    3511
    ja viel besser! der mix hat für meine schwabbelohren gutes live feeling und klingt sehr echt, nicht überproduziert was man durchaus so machen kann. gefällt!
     
    jet2 bedankt sich.
  14. Eiskaiser

    Eiskaiser Vergeiger

    Registriert seit:
    12.12.19
    Punkte:
    7
    7
    Hallo, als stiller Leser hier poste ich auch mal was in die Mischmaschine.
    Ein paar Spuren fehlen in dem Mix, so bitte nicht gleich hauen.
     

    Anhänge:

    muffy und andy_g bedanken sich.
  15. LittleJoe

    LittleJoe

    Registriert seit:
    13.02.16
    Punkte:
    342
    342
    Nachdem ich "We were" schon sehr geil fand, habe ich direkt diese Track ins "Template" geladen.
    Ich habe direkt reamped *duck*

    Ergebnis hier:
     
    muffy und andy_g bedanken sich.
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.446
    45446
    Woah, die Kick! Also, hm. Die Levels passen m.M. nicht so ganz und die Drums zerstören die Gitarren krasser als Rezo die CDU. :D Auch sehr mono irgendwie...
     
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.446
    45446
    Ganz cool bei den Gitarren und ggf. Summe bisschen zwischen 200-500 aufräumen, sehr "wooly".