Also das Schlagzeug ist quantisiert. Er is aber schon ziehmlich gut wie ich finde. Auch schafft er es die Dynamik doch in Grenzen zu halten und Snare, Becken und Kick recht synchron zu spielen, das wenig Flams entstehen.
ja definitiv gut gespielt, auch die (mikro)dynamik!
mit welchen tools quantisiert ihr das?
hatte das mal in qbase versucht, war aber nicht sehr erfolgreich und hat eigenartige artefakte wie phasing auf den OHs produziert. vielleicht lags auch an misch digitalnoob
OH sind mir diesmal nicht so sehr geglückt. Durch die 2 AB ist die Ortung der Becken extrem beschissen, was die Stereobreite wieder leiden lässt. Auch klingen die Becken nicht so toll, sehr wischi waschi. Sind sehr schrill ohne das Ton drinne steckt. Hat sich jetzt neu gekauft^^
Raummikros hab ich diesmal auch tiefer positioniert, was mir aber nicht so gefallen hat, da die Toms jetzt sehr prägnant sind und einfach nicht gut drauf klingen, und quasi mono sind. Hab sie per Sidechain geduckt, da ich den Raum recht laut hatte, da mir die Becken in den OHs zu wenig Ton hatten.
OHs fand ich beim durchhören super, aber tatsächlich fehlte im mixkontext dann etwas der bauch bei den becken, mit der neigung zum fieseligen. das km184 neigt halt auch etwas dazu, deswegen hab ichs vor paar jahren abgestoßen. klar das instrument macht den größten anteil aus.
raummiks fand ich eigentlich ganz gut
steve albini hat kugelmiks (oktava mk12) auf dem boden liegen! es geht also immer noch tiefer