Song in WaveLab aufpeppen?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
War der an mich gerichtet? Wenn ja, genauere Anleitung, wäre erwünscht!
 
@ [g=223]OGG[/g]

stöber einfach mal hier ein wenig durchs Forum und schau dir an, was man mit Multiband Kompressoren alles machen kann. Genrell hast du sicherlich nicht mehr viele Möglichkeiten bei einer Stereosummenspur noch viel nachzubearbeiten. Du kannst nur noch leicht die Frequenzen anpassen und somit ein wenig 'nachbearbeiten' - aber ich denke zu dem gewünschten Ergebniss wirst du so auch nicht kommen.

Gruss

rastii

uh oh - ich hab überlesen das du nur eine Gesangspur hast, sorry. Naja dann schau dir trotzdem mal Themen über Kompressoren an und setz dich damit auseinander. Es gibt hier schon unterschiedlichste Threads die das Thema bis ins kleinste Detail ansprechen.
 
@Rastii

Soll das heissen, man kann ne Stimmaufnahme nicht auf einen gleichmäßigen Pegel anpassen lassen? Muss ich also beim einsingen darauf achten, nicht mal zu laut und mal zu leise zu werden?

Na sowas!

Trotzddem danke!
 
@ [g=223]Ogg[/g]

ne, so drastisch war das auch nicht gemeint. Sicherlich sollte man aufpassen, dass man beim Einsingen nicht zuuu große Pegelschwankungen hat, aber wie schon geschrieben, les dir mal Themen zu Kompressoren/Kompression durch - weil das ist genau das was du brauchst. Damit machst du Pegelspitzen niedriger und niedrige Pegel hebst du hervor.
Und wie immer zählt - learning by doing

Gruss

rastii
 
Okidoki danke!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben