Song in WaveLab aufpeppen?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi Leute!
Ich habe in Cubase meinen Song fertig gestellt (Effekte, Eq, etc.) und habe ihn gerade mit anderen songs verglichen. Logischerweise ist er von der Lautstärke leiser und vor allem fehlt ihm der Pepp! Jetzt würde ich ihn gern in WaveLab aufpeppen. Das habe ich zwar schon einbisschen gemacht, aber noch bin ich nicht so wirklich damit zufrieden.
Habt ihr Tipps, wo und wie man in WaveLab den Song besonders gut aufpeppen kann?
 
hi,

ähm...das ist jetzt nicht dein ernst hoffe ich :nonono:
beschäftige dich mal mit dem thema mastering.
wenns so einfach wäre und man dafür nur paar mausklicks bräuchte, würds jeder können.

peazen

aliazz
 
Mastering ist eine kunst. Mastering ist ein Lebensgefühl. Tauche ein in die unendlichen Weiten der hitgarantierenden Endbearbeitung von musikalischen Ergüssen jeglichen Ausmaßes und werde Teil der erlauchten Kompressorgemeinde.
Ey, krasser Text, ich sollte Songtextwriter werden.
 
Digit_AL schrieb:
Mastering ist eine kunst. Mastering ist ein Lebensgefühl. Tauche ein in die unendlichen Weiten der hitgarantierenden Endbearbeitung von musikalischen Ergüssen jeglichen Ausmaßes und werde Teil der erlauchten Kompressorgemeinde.
Ey, krasser Text, ich sollte Songtextwriter werden.

na dann sing das mal bitte :D
glaub nicht das der text zum singen geeignet ist:D
 
Hab ichs doch gewusst....deshalb klingts so scheisse wenn ich singe.
 
aliazz schrieb:
Digit_AL schrieb:
Mastering ist eine kunst. Mastering ist ein Lebensgefühl. Tauche ein in die unendlichen Weiten der hitgarantierenden Endbearbeitung von musikalischen Ergüssen jeglichen Ausmaßes und werde Teil der erlauchten Kompressorgemeinde.
Ey, krasser Text, ich sollte Songtextwriter werden.

na dann sing das mal bitte :D
glaub nicht das der text zum singen geeignet ist:D



Wenn du willst mach ich aus dem Text n LIed


mit dem einverständnis des autoren :D
 
Ey super, willst auch meine Kontonummer, falls es ein Hit wird damit die vielenvielen Euros den rechten Weg finden.
 
klar. kannst mir per pm schicken.... damit hier nix missbraucht wird :D ich könnte morgen mit dem sicherlich sehr aufwendigen songwriting beginnen, um deine poesie in klänge einzufangen
 
ich will doch auch keine anleitung haben! ich will nur wissen, welche PlugIns ihr in WaveLab benutzt!? :)
 
Hallo diMEnsIOn
Ich benutze immer den Automaster-Button und fertig.

M0MCI.jpg











Gruß

BLUE-S-MAN
 
einfach immer wieder nur geil !!! LOL
 
[IRONIE]

Hey Blue-S-man .... bei mir fehlt dieser Knopf ist mein Wavelab kaputt
hab mir extra die neuste gekauft ....vllt kannst du mir helfen....

PS: ist version 5.0 H20 :D :D :D :D :D :D ;)
[/IRONIE]
 
Hallo Blablub

Tja wie OGB schon sagte ist das Automaster(c) erst in Version 6 verfügbar.
Aber bis Du das zusammen gespart hast, gibt es hier auch noch klasse Freeware.


Super High-Class Vst-Plugins

Gruß

BLUE-S-MAN
 
@diMEnsIOn

In Wavelab aufpeppen ist schon mal eher schlecht, denn der Song sollte soweit wie möglich schon davor mehr oder weniger "perfekt" klingen.
Ist er erstmal als Stereosumme in Wavelab kann man nicht mehr viel machen bzw. verbessern.
Dann mußt du schon absoluter Mastering Profi sein und dementsprechende Tools und auch Kenntnis davon haben um aus einem eigentlich nicht so gutem Mix doch noch etwas gutes zu machen und selbst dann wäre es nur Schadensbegrenzung.

Da das aber wahrscheinlich nicht auf dich zutrifft (und überhaupt kaum auf jmd. zutrifft) muß der Song schon davor sehr gut klingen.

Wenn das Ganze Ding dann schon als Stereosumme vorliegt kannst du in Wavelab vielleicht noch bissl die Gesamtsumme EQn oder vielleicht auch noch einen Multibandkomp einsetzen aber wenn es nicht schon vor dieser finalen Bearbeitung sehr gut klingt sieht's eher schlecht aus.

Die These daß man dann während des Mastering Prozesses das Lied von einem mittelmäßigen zu einem wahnsinnig tollen macht ist eher falsch.
 
BLUE-S-MAN schrieb:
Hallo Blablub

Tja wie OGB schon sagte ist das Automaster(c) erst in Version 6 verfügbar.
Aber bis Du das zusammen gespart hast, gibt es hier auch noch klasse Freeware.


Super High-Class Vst-Plugins

Gruß

BLUE-S-MAN

FREEWARE? :|
Mensch das ist ja voll überteuert gibts davon nicht auch ne H20 version?:p:D

*ironie
 
der Virtual Studio Visitor is der Hit,
das muss ich unbedingt haben,
Ich habe gehört das e sbald die Female Edition gibt,
kann mir jemand mehr darüber erzählen??

:D

mfg
Torn
 
Post einfach mal hier rein, ist hoffentlich ok!

Kann mir zufällig jemand sagen, ob es im Wavelab 4 ne Option gibt, um ne Aufnamespur eines Gesangs auf eine Lautstärke zu bringen. Soll heisse, dass der mir alle zu hohen Aussschläge einfängt und runter korrigiert und alle zu niedrigen nach oben zieht! Gibts sowas zufällig? Bin völliger Anfanger! :|

Gruß
 
einpegeln, Kompressor?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben