D
DJJ-CUT
- Reaktionen
- 0
@Soundanders
blub blub blub
blub blub blub
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, und bitte auch bedenken, dass in diesem Fall ausser dem Hersteller selber noch andere Firmen/Bereiche Schaden nehmen, zum Beispiel der Fachhändler, der Vertrieb, das Logistik-Unternehmen, der Verpackungshersteller, die Freiberuflerin in der hauseigenen Kantine, die von den Mitarbeitern der Firma lebt usw usw.Die Schäden enstehen doch erst dadurch, dass der überwiegende Teil der "Kunden" kopiert.
Eric_Vornoff schrieb:
Weil kopieren einfach auch harmloser ist. Das wurde ich auch schon ziemlich oft ausgeführt.
Genau bei diesem Punkt gibt's allerdings auch ein Gegenargument. So bin ich absolut überzeugt davon, daß zum Beispiel die Hersteller von Hardware ([g=32]MIDI[/g]-Controller, Audiokarten, etc.) ein erhebliches Plus durch Waren verbuchen können. Die komplette Homerecording-Szene wäre doch LANGE nicht so groß, wie sie heute ist, ohne das Vorhandensein von Waren.Genau, und bitte auch bedenken, dass in diesem Fall ausser dem Hersteller selber noch andere Firmen/Bereiche Schaden nehmen, zum Beispiel der Fachhändler, der Vertrieb, das Logistik-Unternehmen, der Verpackungshersteller, die Freiberuflerin in der hauseigenen Kantine, die von den Mitarbeitern der Firma lebt usw usw. Da hängt genau betrachtet ein sehr großer Apparat mit dran und auch das "Überleben" vieler Menschen von ab.
Manchmal wünsche ich mir, Musik würde nur noch ausschliesslich mit Hardware gemacht werden können, dann hätten wir die leidige Diskussion hier nicht und Homerecording.de nur noch 25 MitgliederGenau bei diesem Punkt gibt's allerdings auch ein Gegenargument. So bin ich absolut überzeugt davon, daß zum Beispiel die Hersteller von Hardware ([g=32]MIDI[/g]-Controller, Audiokarten, etc.) ein erhebliches Plus durch Waren verbuchen können.
Manchmal wünsche ich mir, Musik würde nur noch ausschliesslich mit Hardware gemacht werden können, dann hätten wir die leidige Diskussion hier nicht und Homerecording.de nur noch 25 Mitglieder
Diese Situation haben wir schon seit langem: Willkommen im Jahr 2007!bin mir sicher dass die Nachfrage sinken wird, weil dann viele mal nen freund oder Bekannten kennen der das daheim macht
Kuno schrieb:
Im Endeffekt geht's daher bei diesem "Problem" meiner Meinung nach weniger um wirtschaftlichen Schaden als um die gerechte Verteilung. Ein Software-Hersteller verdient es einfach, für seine Arbeit angemessen entlohnt zu werden, aber die Story, daß durch Kracks das Überleben von Menschen bedroht wird, ist imho schon recht weit hergeholt.