NI Maschine + M-Audio Axiom Pro Problem!?!

W

WuPuW

Registriert
13.01.11
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo an alle,

erstmal muss ich sagen ein sehr gutes Forum, hat mir schon bei vielen Fragen geholfen. War bisher nur passiver Mitleser und bin seit heute registriert, da ich ein Problem habe.

Ich bin stolzer Besitzer einer NI Maschine EDU und eines M-Audio Axiom Pro 49. Einzeln laufen beide Sachen super, doch beim Anschließen des Midiboards an die Maschine treten folgende Probleme auf:
Bei der Klaviatur funktionieren die Tasten D# und A in keiner Oktave! Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei, mit Aftertouch etc. Kann mir leider nicht erklären woran das liegen kann.
Verbunden sind beide Instrumente jeweils mit einem USB Kabel am PC und mit einem Midikabel untereinander. Auch die Einstellungen in der NI Maschine Software sind soweit alle vorgenommen...
Mein System: Windows XP SP3, M-Audio Audiophile 2496, die besagten Instrumente... Hoffe das reicht an Information.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen, oder hatte ein ähnliches?
Vielen Dank im Voraus...
 
Verbunden sind beide Instrumente jeweils mit einem USB Kabel am PC und mit einem Midikabel untereinander.

Warum doppelt verkabelt?
Da die Machine eh nur mit Computer funktioniert, reicht imho eine USB-Verbindung. Das doppelte Ankabeln des Keyboards muß m.M. nach nicht wirklich sein...

Ob das die Ursache Deines Problems ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Greetings!
 
Hi,
das Midiboard ist mit dem Pc verbunden, da ich kein extra Netzteil dafür habe.
Es ist also nur da um Strom zu bekommen... Habe grad versucht das Board ohne USB Kabel einzuschalten und da passiert eben nichts.
Bei Youtube gibt es ebenfalls ein Video bei dem ein Typ beides miteinander verbunden hat und beide Instrumente mit USB an den Rechner angeschlossen hat... Bei dem funktionierts!

Denke also, dass das nicht das Problem sein kann... Meine Vermutung: Das Midikabel?!?

MfG
 
Einzeln laufen beide Sachen super

Ha, von wegen... Hab grad bei Reason versucht was mit dem Midiboard zu spielen und siehe da, selbes Problem! Scheint also nicht an der Verkabelung zu liegen sondern am Board!
Kommt mir aber so vor als ob das erst seit dem Installieren der Maschine Software so ist... Was soll ich machen? Alles nochmal neu installieren? Ist das bei der EDU Version von Maschine ohne weiteres möglich? Ist ja nur ne Einzelplatzversion...
 
Setz mal das Axiom zurück (+ und - Tasten beim Einschalten gedrückt halten)
 
Hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht! Hab mittlerweile auch das Axiom komplett neu aufgesetzt, bringt auch nichts... Ist das doch vielleicht im A***?
 
Hat sich erledigt... Scheint wohl doch ein Defekt am Board zu sein, zum Glück ist noch Garantie drauf! Danke trotzdem für die Ratschläge.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
533
qiwi
Q
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben