News: Reaper Beta 2.0

• Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Reaktionen
1
Die neue Beta von Reaper2 :)
Auffallend: die [g=84]Insert[/g] FX sind nun auch gleich vorne zu sehen, in der Art wie man es bei anderen Sequenzern hat.

Reaper 2.0. Beta0.exe

Und hier der
Forum Post von Justin.

Tststs... Das soll man doch noch nicht groß rausposaunen ;)

HAIL TO THE REAPER!

Wird es also keine Reaper 1.xx Updates mehr geben, nee?

Bin ich ja mal gespannt, gleich reingucken.
Danke für die Info.

und überhaupt...

---PUSH!!!---

wer jetzt noch kauft, kriegt noch ne lizenz zum 1.x - preis! gilt für alle updates zu 2.x.

sobald 2.0 offiziell draußen ist wirds teurer.

lGf

also das neue standard-theme gefällt mir. dann kann ich ja gleich den contra-punkt bezüglich "grafische oberfläche" gleich mal aus der faq streichen. wäri nais!

neue gui:

effekte copy-pasten/verschieben:
Copy.gif

sobald 2.0 offiziell draußen ist wirds teurer.

lGf

meine jetzige 1er Lizenz bleibt aber in dem Fall trotzdem gültig, oder?
Also auch wenn's offiziell draußen ist, meine ich...

meine jetzige 1er Lizenz bleibt aber in dem Fall trotzdem gültig, oder?
Also auch wenn's offiziell draußen ist, meine ich...
jo.

Registered REAPER 1.x users get a free upgrade to 2.x, and until we launch 2.0 on the main web site, you can still buy 1.x licenses for the current price (as there will be a price increase for REAPER 2.x). So, if you want to get a license at the current prices, you have about a week.

zum bild oben:

man kann nicht nur inserts kopieren, sondern vor allem auch sends (nur das routing, nicht den effekt selbst)!

- das passiert wahrscheinlich viel öfter

= routing geht jetzt auch im mixer.

lg f

werden die 2er Versionen uncrippled shareware bleiben?

doc

hat von euch jemand schon mal reaper mit PayPal gekauft? gibts da was zu beachten wegen der dollar-umrechnung, oder macht das PayPal alles selbstständig?

@ docier - hab ich noch nichts zu gelesen, aber da die beta uncrippled ist...

wichtiger punkt zur automation:

es werden jetzt automatisch alle parameter "scharf geschaltet", die man in einem write modus bewegt. damit wäre die wichtigste schwäche der reaper automation beseitigt.

lG f

hat sch erledigt. automatische umrechnung ...

moio schrieb:
hat von euch jemand schon mal reaper mit PayPal gekauft? gibts da was zu beachten wegen der dollar-umrechnung, oder macht das PayPal alles selbstständig?

Jep, das funktioniert ohne Probleme. Die Umrechnung erfolgt automatisch. Mich hat es letztendlich gut 30€ gekostet (da war der Dollarkurs noch ein bißchen höher :) )

Jep, das mit den anzeigen der Inserts und auch Sends direkt im Kanal (wenn genug Platz zur Anzeige ist) ist wundervoll, das kopieren verschieben usw. sowieso... Noch weniger rumgeklicke jetzt!

So ganz langsam muss sich Steinberg wirklich warm anziehen :D Wenn jetzt noch der Miditeil und Audioteil (Wellenformbearbeitung, paar mehr Features wie einfaches Transponieren usw. evtl. doch ein paar Tools auf der rechten Maustaste wie Schere, Klebetube usw.) irgendwann vielleicht kommen...

...und das alles für 40$, was ist das gleich in €?

Momentan ca. 33,- Euronen :)

Zwei Fragen, die mich persönlich beschäftigen:

1. Weiß jemand ob die OSX-Version auch AudioUnits unterstützt?

2. Wie gut ist Reaper bezüglich [g=32]MIDI[/g]? Hab zwischendurch mal gelesen,
daß [g=32]MIDI[/g] "nicht so der Hit" wäre.

3. Im Test von Tracktion 3 wurde hervorgehoben, daß es durch
die 64-Bit-Engine hörbar besser klingt als die 32-Bit-Konkurrenz.
Ist das bei Reaper auch der Fall (bitte ehrlich!!)?

Klebetube? Schere? Ist doch was für den Bastelclub ;-) Im Ernst, ich komme auch von Cubase und finde, es funktioniert ganz prächtig ohne ...
LG

@lilreen: das mit [g=32]midi[/g] stimmt in der tat. da ist reaper noch ein wenig zitterig auf den beinen. zumindest beim editieren ...

1. ist [g=32]midi[/g] "gut":

schwer zu beantworten - letzlich kannst du es nur ausprobieren. ich kkomm klar, hab aber bei bedarf auch energy xt (für experimente mit groove quantize) und keine scheu, mal [g=32]midi[/g] munger oder andere [g=32]midi[/g] plugins herzunehmen

zum puren
[g=32]midi[/g] aufnehmen - takes editieren - rendern - fette vsts "offline" schalten dh aus dem arbeitsspeicher werfen -
find ichs klasse. zB transponieren hab ich noch nie gebraucht, das passiert im kopf oder gar nicht.

2. klingen 64 bit besser? keine ahnung. was für leute die sich über "analoges summieren" etc gedanken machen. die [g=8]plugin[/g] entwickler (schwa, loser, stillwell) sagen: ja.

so weit bin ich nicht. (werd ich wohl auch nie hinkommen.) zeug würd besser klingen, wenn wir besser spielen würden!

lG f

Hehe, das mit dem besser spielen usw. is ja klar!
Ich hab mich ja auch gewundert, als ich das mit dem "64bit klingt besser als 32" gehört hab, zumal man sich das schwer in dem Bereich vorstellen kann. Andererseits ist mehr [g=284]headroom[/g] natürlich ne feine Sache!

Ja, bei [g=32]midi[/g] meinte ich natürlich editieren usw., sorry! Schade, dann is das wohl noch nix für mich als "95%-Softwareinstrumenten-Benutzer". Ich spiele höchstens mal bißchen Bassgitarre ein oder Percussion-Geschichten...

Schere und Kleber finde ich persönlich übrigens auch klasse!