News: Reaper Beta 2.0

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
nein... bloß keine Schere und Kleber. Das hasse ich am meisten bei anderen Sequenzern.

Die wichtigsten Tastenkürzel hat man sowieso schnell erlernt.

doc
 
Argumente?
Tut doch keinem weh, ZUSÄTZLICH diese Werkzeuge (für mich als Grafiker gewohnt) zur Verfügung zu haben. Klar, Tastenkürzel natürlich auch! Aber mit den Symbolwerkzeugen weiß wenigstens jeder Anfänger was anzufangen! ;)
 
hehe ok überzeugt... aber nur solang ich die Symbole ausblenden kann ;)

doc

ps.: wer näheres zum Thema "uncrippled Shareware" nach 2.0 beta weiss -> posten!
 
Andererseits ist mehr [g=284]headroom[/g] natürlich ne feine Sache!

mit der wortbreite der aufgenommen dateien (16, 24, 32 float) hat das nix zu tun. also kein [g=284]headroom[/g]-ding. würd ich mir jetz aber kein kopf machen

Ja, bei [g=32]midi[/g] meinte ich natürlich editieren usw., sorry! Schade, dann is das wohl noch nix für mich als "95%-Softwareinstrumenten-Benutzer".

ich bin oft "100% [g=77]vst[/g] benutzer" - versteh ich jetzt nicht. was meinste denn mit editieren? deine [g=32]midi[/g]-klötzchen kannste na klar verschieben, [g=32]midi[/g]-automation kommt auch mit, list editor gibts auch - was fehlt denn jetzt wirklich?

tip mal wieder: runterladen, ausprobieren!

lG f
 
nochmal zur klarstellung:

die sog. "einschränkungen von [g=32]midi[/g]" (zB in bens faq) gelten nur für fortgeschrittene. das sind leute, die mal mindestens mit nem logical editor umgehen können und keine angst vor nrpn und sysex haben!

für alle, die "halt normal [g=32]midi[/g] aufnehmen und editieren" (=kleben schneiden verschieben) wollen ist alles da.

außer fortgeschrittenes [g=206]quantisieren[/g]:
auf grooves [g=206]quantisieren[/g], input quantize, "swing" gibts bisher nicht

lGf



lG f
 
Das mit dem [g=284]headroom[/g] hat Muso wie gesagt beim Test von Tracktion 3 gesagt. Genauso auch den HÖRBAR besseren Sound.
Ich glaube, der weiß schon wovon er redet...

Ja, also mir reichen die üblichen [g=32]MIDI[/g]-Funktionen. Logical Editor oder nrpn sagt mir auch mal gar nix... Scheint also für mich "zu reichen"!
Mit swing-Quantisierung hab ich selbst auch noch nie einen Aha-Effekt gehabt.
Abgesehen davon sind das sicher Dinge, die auch bei Reaper kommen werden!

Werd das Teil also mal austesten, wenn's für OSX verfügbar is. Spätestens beim nächsten kleinen Mistkäfer in Logic Express... ;)
 
hab da mal ne frage.

reaper wird ja nun bekannter und die wichtigen funktionen die cubase und andere teure programme bieten sind ja nun auch inwzsichen integriert und das update zu 2.00 zeigt dies ja ganz deutlich , das noch viel aufwand betrieben wird von seiten der programmierer.

kann man damit rechnen, dass reaper-hersteller-firma (kenne den namen nicht :) demnächst oder irgendwann einen gewaltigen preisaufschlag fordert??

- besteht die gefahr das reaper von profi sequenzern eingekauft wird um ihn quasi vom markt zu nehmen...

das wäre nämlich SCH******e

ansonsten toll das mit der autoation in 2.00 beta.
 
@mellospheres:
Das glaube ich auch. Wäre ja nicht das erste Mal bei Sequenzern...
Ich hoffe, das passiert erst nach der OSX-Veröffentlichung!
 
Natürlich besteht die Gefahr eines Verkaufs. Aber soviel ich weiß hat Justin mit der Entwicklung von Winamp und dem Verkauf an AOL (?) damals so viel verdient, dass er nicht verkaufen braucht ;) Er kann also quasi problemlos "David gegen Goliath" spielen ;)

Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen...
 
nichts ist unmöglich. und wenn?

dann habt ihr n klasse sequenzer für 30 € gekauft - bis 2.x auf jeden fall! und könnt immer noch überlegen, ob n teureres upgrade überhaupt sein muss.

[das geheule möcht ich allerdings nicht hören, wenn das passiert...]

lGf
 
tjo das ist leider der markt. ich studiere ja vwl ... mir muss das einleuchten.

ist trotzdem schade für uns musiker, wenns so läuft.
 
günstiger ist besser :D


ich könnte mir vorstellen, das reaper vorerst nicht wirklich viel teurer wird. weil das ja gerade das attraktive an ihm ist. so schaut man ihn sich doch überhaupt erst an
 
[gelöscht]
 
@ Alison:

Naja, das wäre auf jeden Fall sehr schön! Andererseits ist die menschliche Gier ja unermesslich...hehe!!
Ich warte ja seit Apple Logic (bzw. Emagic) übernommen hat,
daß Mr. "Steinreich" Gates (der alte Nachmacher :D ) nachzieht!
Und die haben ja "bißchen" Asche...

Reaper is auf jeden Fall mal ne GANZ ÜBLE Konkurrenz für den Rest!
Und das immer mehr! Muss man auch von der Seite sehen...
 
Justin hat sehr viel Geld mit dem Verkauf an AOL gemacht, der hat genug Milliönchen aufm Konto :) Irgendwas um knapp 60Millionen Dollar war sein Anteil an Nullsoft wohl damals wert... Das er unbedingt was verkaufen muss, ist wohl eher nicht anzunehmen...

Das mit der Klebetube oder Schere wäre aber trotzdem praktisch . Als zusätzliche Option wäre es schon nicht schlecht. Etwas in der Art findet man ja auch in vielen Sequenzern nicht ohne Grund. Ich fände das zumindest recht nützlich.
 
ich auch...
 
So hab s mir auch geleistet. 30 € auf jeden Fall wert.

Habs mir vor ein paar Monaten angesehen, da hat mich die opt. Oberflaeche
fertig gemacht, sodass ich prg techn ueber das Oberflaechliche nicht
hinausgekommen bin. Jetzt 'muss' ich es mir anschauen :)

Edit: Gibts auf der Page auch irgendwas zu lesen bzgl Reaper 2 ? Oder
bin ich blind ... ?
 
wegen effekte: mach mal das fx fenster auf und schau nach:
die rea-effekte, die JS-sachen;

außerhalb gibts noch loser's vsts und stillwells (nach dem reaper prinzip)

[g=108]hall[/g]: ReaVerb (=IR), ReaVerbate (freeverb-mäßiger algorithmus),
sehr schön aber der verbiage auf stillwellaudio.com, hat schon n platz in meinem live [g=211]rack[/g] (trotz 15% cpu...), weil klavier damit so gut klingt

mastering: was ist das? sowas mach ich nich...
wie gesagt vor allem loser's dvc für multiband komp und co
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=84819&forum=39

lG f
 
Bin nach 10 Minuten in Reaper 2 wirklich schwer beeindruckt
( Bedienbarkeit wirklich toll )
 
Ich war nach 10 Minuten Reaper2 unter Linux auch schwer beeindruckt :D
(Unter Windows hab ich mirs auch gerade installiert, muss mir aber erstmal nachher eine Lizenz kaufen. Die 30€ oder was lohnen sich wirklich).
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben