Wenn alles klappt, schaut
@mjmueller bei mir wegen "Röhrenmikrobrautschau" vorbei
GA-PRE 73 hat er, ich habe ein paar teure Neve Klone, also da sollte dann klar werden, was taugt und was taugt weniger oder nix.
Na da Röhrenmics und Neves vergleichen, das ist doch eine schöne Beschäftigung.
Lasst ihr uns an euren Erkenntnissen dann teilhaben?
Man könnte in der Zeit allerdings auch schon ein paar Songs aufnehmen
Also, ich würde da nicht lange fackeln, mir nen UA 610 gebraucht kaufen, ein Mic Shootout veranstalten, und die Gesangsspuren in die DAW reinprügeln. Und wenn dann irgendwann dick Asche da ist, nen BAE 1023 kaufen. Ferdsch.
Da ist was dran, ich persönlich bin da nicht so zögerlich, wenn mir was in den Fokus gerät, dann hole ich mir das, wird getestet, und entscheide dann ob es bleibt oder nicht. Vieles blieb, und vieles ging
Guter Nebeneffekt, man hat schon einiges hier gehabt, und kann das für sich besser einschätzen.
Bspw. ließ ic hdas Blackspade UM17b nur ungern gehen, ein tolles Mikrofon, da ich aber schon ein ähnliches hatte, was mir einen Ticken besser gefiel, hatte ich mich auch wegen des anderen Klangabdruckes für ein anderes entschieden.
Auch das TLM193 hätte ich gerne behalten, eins der besten "In The Mix"-Mikros für eher NICHT fokussierte Signale wie Backing VOcals, Percussion uvm., wunderbar und eins der besten GMKs in Sachen Abbildung von Frikativlauten.
Vielleicht verbinden wir beides, Aufnahme eines Songs inkl. Vergleich (hatte ich übrigens bei Backing Vocals schonmal gemacht, wunderbar
Der Vergleich ergab sich automatisch mit interessanten Erkenntnissen