Neve 1073 SPX - was kann ich erwarten ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das /. der sagt mir nichts, aber das sagte ich ja bereits. dass ich da der falsche Berater bin. Ich mache kein Rap und mir fehlt völlig das ästhetische Verständnis dafür. (Dafür habe ich aber das Gefühl, dass diesen "Producern" von heute Verständnis von Musik und Akustik fehlt. Aber das hört sich schon nach Snobismus an... und ich lehne ich mich weit raus und es ist vielleicht der klassische Generationen / Kulturkrieg). Aber nur weil ein angesagter Producer das macht (mit den vielen Plugins) heißt das halt lange nicht, dass das gut und richtig ist.
Ich hatte mal gesagt: Wenn Du das für Deinen Sound brauchst und das gut findest ist doch alles OK. Mein Einwand an solchen Orgien ist nur, dass das eigentlich nicht mehr managbar ist, weil Du nicht mehr weißt, was welches Plugin in der Interaktion mit anderen macht. Die Wahrscheinlichkeit, dass da Matsch, Mumpf oder unschöne Höhen am Ende rauskommen, ist einfach sehr groß.
 
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist in der Popmusik so, dass viel digitale Bearbeitung gemacht wird, nicht nur im Hip-hop. Das ist so wie in der Lebensmittelindustrie, wo mit viel Zustatzstoffen versucht wird, sowas wie Substanz herzustellen. Allerdings mixt der Miksu einen Rapper in dem Video, der weniger Schwierigkeiten mit S-Lauten hat. Bei Dir verstärken die vielen Deesser das Lispeln. Und ich hab nicht gesehen, dass er 10 db mehr Höhen reingedreht hätte. Das ist dann doch subtiler.
 
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist also für Dich ein sauberes S? ;-)
 

Anhänge

  • Gas.wav
    46 KB
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So klingt ein scharfes S ;-)
 

Anhänge

  • Hauses Tor.wav
    303,9 KB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben