Neumann TLM 193

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Ich möchte mir die Tage ein neues [g=116]Mikrofon[/g] inkl. Preamp zulegen. Dachte dabei an das Neumann TLM 193 oder 127 in Verbindung mit dem [p=387]SM Pro Audio TB101[/p] als Mic preamp. Was haltet ihr davon?

Greetz Keller!
 
also ich finde als kellerkind brauchst du unbedingt das brauner phantom annyversary edition..

das [g=116]mikrofon[/g] ist schwarz;)
 
Hi Tagwohl!

Hast du schon Erfahrung mit dem Brauner oder schlägst du es jetzt einfach mal so vor? Wären 999€ ok für den Phantom Anniversary?Ach ja btw ich mach Rapmusic.
 
weisst du, bei mikrofonen ist das so wie mit frauen.. du musst sie zuerst "probieren" und dann entscheiden ob sie "schmecken" oder nicht..;)

testen!!

kommt auf deine stimmfärbung, geschmack drauf an.. was soll ich sagen? dein budget?
 
Darf man Fragen, wieso Du ein [g=116]Mikrofon[/g] der meiner Meinung nach absoluten HomerecordingOberklasse (abgesehen vom U87 oder 6000€-Brauner) mit einem Preamp der Unterklasse kombinieren willst?

Und hast du kein begrenztes Budget? Weil TLM 193 unter 1000€, TKM127 aber knapp 2000€.... naja und dazu einen 130€ Röhrenpreamp...erscheint mir etwas seltsam...

Gruß,
Christoph
 
Falls es noch zu bekommen ist, ist das Brauner AE das beste in seiner Preisklasse und schon ziemlich Top und den Neumännern vorzuziehen. Beim Preamp würde ich aber auch was Besseres nehmen. Den alten GoldMike z.B. Der kommt mit dem Brauner schon sehr, sehr gut.
 
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem TLM103 und dem TLM193 ?

X-Ray
 
hmm naja stimmt schon. Das ist es eben ich hab kein so großes Budget. Aber bevor ich von beidem nur was mittelmäßiges kaufe, investiere ich lieber erstmal in ein richtiges mic und anschließend irgendwann in ein besseren preamp. Hab mich nun für das AKG C414 B entschieden. Der Sound ist einfach krank! Einfach genial. Klingt wie von CD. Hat mich voll überzeugt und der Preis ist auch ok.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben