Information ausblenden

Neuigkeiten von NeuralDSP: Archetpe Gojira

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Ethersis, 13.01.21.

  1. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    24.036
    24036
    Allein das ist schon ein Grund, es kacke zu finden. :)
     
    Entone, 19.01.21
    #81
    nooob und Sascha Franck bedanken sich.
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.036
    54036
    darum gehts

    mein Sohn (23) hört seit Jahren auch viel von dem modernen Metal-Zeuchs, und wenn wir beisammen sind und er mir seine Bands vorspielt höre ich zwar perfektes Geratter, aber keine Song, ich finde dann den Sound geil, zB, das Gebrülle, aber keine Strukturen bleiben hängen.

    vieles davon ist extrem hochgejazzt, irre Breakdowns, unmenschliches Gegurgel, tiefste Gitarren, ultraschnelles Drumming, usw, und die Industrie gibt uns die VSTIs und Ampsimus an die Hand, das alles nachzubasteln.
    Live sind diese Bands weniger prominent, da sinds vor allem die alten Säcke :)
     
    holgi, 19.01.21
    #82
  3. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    2.894
    2894
    Die haben damit angefangen!

     
    RawberrY, 19.01.21
    #83
    kerninger, Ethersis und muffy bedanken sich.
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    34.495
    34495
    Das klingt aber sehr kreativ, innovativ und interessant. Ich muss wohl doch mal reinhören. Wenn noch irgendwo "schrännnng(sel)" und "floink-mübüü" drin ist, könnte es mir gefallen.
     
    sts, 19.01.21
    #84
    Entone und muffy bedanken sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.942
    58942
    Unbestätigte These: Weil man diesen Scheiss Live gar nicht spielen kann oder es schlicht anödet.
     
    muffy, 19.01.21
    #85
  6. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    24.036
    24036
    In den 80ern gab es die Soloshredder. Jetzt gibt es halt die tief gestimmten Riffshredder. Ist zwar irgendwie neu, aber trotzdem langweilig. Ein Vai, Schenker, van Halen oder Malmsteen hatten alle ihren eigenen Stil und Sound. Die Typen heute spielen alle mehr oder weniger dasselbe. Hinzukommt ein generischer gleicher Metalsound aufgrund derselben Amps und Recordingtechniken. Ja und Songs sind auch keine, die hängenbleiben. Das wird eine Fußnote in der Rockgitarrengeschichte sein. Die Typen werden höchstens als Influencer in die Geschichte eingehen und nicht als große Musiker.
     
    Entone, 19.01.21
    #86
    rkdk und Sascha Franck bedanken sich.
  7. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.999
    16999
    Das ging mir auch durch den Kopf und ich kann mit dem meisten djentzeug, und auch mit meshugga, nicht viel anfangen. Doch bleed from within mag ich. Das ist aber auch keine instrumentalband sie haben hier nur den Sänger mal zuhause gelassen weil es ja um das Plug-in geht. Wie eigentlich immer fehlt dem Song was, wenn etwas, z. B. die vocals, nicht dabei sind.

    Hier mal ein regulärer Song
     
    Ethersis, 19.01.21
    #87
  8. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    677
    677
    @Ethersis
    Von der Neural page:
    https://neuraldsp.com/news/a-new-audio-engine-powering-neural-dsp-plugins
     
    koitnreina, 22.01.21
    #88
    Ethersis und muffy bedanken sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.942
    58942
    "We intend to roll this change out to all our other plugins over the following months."

    Das ist sehr kundenfreundlich! D.h. ab jetzt gibt's 20 Instanzen Cali. Auf alles.
     
    muffy, 22.01.21
    #89
    FIXXXER und Ethersis bedanken sich.
  10. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.999
    16999
    Cool. Damit ist der CPU-Verbrauch aller Plugins nur noch sehr hoch und nicht mehr, wie beim Cali, exorbitant. :D
    Ich teste morgen mal aus Spaß wie viele Tonehub Instanzen es braucht um auf "1x Gojira" zu kommen. ;)
     
    Ethersis, 22.01.21
    #90
  11. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.999
    16999
    Übrigens gibt es wieder ein neues Video wo er neben den Presets auch die Stems rausgibt:

     
    Ethersis, 22.01.21
    #91
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.942
    58942
    I habe es getan. :hammer:

    :cry:
     
    muffy, 23.01.21
    #92
    NiCKEL bedankt sich.
  13. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    677
    677
    Hast du ihn gekaut?
     

    Anhänge:

    • Wat8.jpg
      Wat8.jpg
      Dateigröße:
      37,7 KB
      Aufrufe:
      12
    koitnreina, 24.01.21
    #93
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.942
    58942
    :oops:
     
    muffy, 24.01.21
    #94
    koitnreina bedankt sich.
  15. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    677
    677
    Bereuen wirst du es bestimmt nicht. Neural DSP are the Kings of Ampsims. :D
     
    koitnreina, 24.01.21
    #95
    muffy bedankt sich.
  16. boogie2266

    boogie2266

    Registriert seit:
    26.10.20
    Punkte:
    882
    882
    Für mich nicht, eher die Kings of Prozessorlast. :p
     
    boogie2266, 24.01.21
    #96
    koitnreina bedankt sich.
  17. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.286
    9286
    Ich werd es auch koofen! Ist auf der Liste :)
    Nur noch nicht jetzt. Die nächste 50% Aktion kommt gewiss
     
    NiCKEL, 24.01.21
    #97
    koitnreina bedankt sich.
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    26.973
    26973
    Soll ja angeblich mit dem Teil hier anders werden - kannste diesbezüglich schon was sagen, @muffy?
     
    Sascha Franck, 24.01.21
    #98
  19. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.999
    16999
    Sehr gut! :D
    Ich warte allerdings noch bis zum nächsten sale. Bis dahin probiere ich mich noch durch die anderen archetypes. ;)

    Da ist was dran. Meine alte Möhre läuft beim aktuellen Projekt bei etwa 90%. Wenn ich das durch Tonehub ersetzte reduziert sich das auf 50%.
    Ist zum Teil deutlich unter den anderen. Etwa auf dem Niveau vom granophyre, der ist einer der am wenigsten anspruchvollen bei ndsp.

    Soundmäßig gefällt er mir auch etwas besser als die anderen die ich getestet habe. Und die Effekte sind grandios. Hier mal mein neues, neben dem üblichen high gain ist auch etwas cleaner shimmer Hall drin. :)

     
    Ethersis, 24.01.21
    #99
    kerninger und koitnreina bedanken sich.
  20. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    34.495
    34495
    Puh. Es scheint, dass alle denkbaren "Deals" dadurch neutralisiert werden, dass man sich einen neuen Rechner anschaffen muss, damit das Plugin rund läuft.
     
    sts, 24.01.21