Steinberg: Seien Sie bereit für große Neuigkeiten (am 12.01.2022)

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
terrablue

terrablue

Registriert
16.04.12
Beiträge
1.633
Reaktionen
1.248
Punkte
5.548
Am Mittwoch geht es wohl endlich los, dann wird wohl Dorico 4 mit dem neuen Lizensierungssystem vorgestellt:



Dann mal Happy Betatesting an alle Dorico-User. ;)
 
Oh, das geht aber schnell. Danke.
 
Aus dem Steinberg Forum, zwar etwas OT, aber nett gemeint 🥸
1641568494315.jpeg
 
Ich will die Kettensäge
 
Happy Dorico! Doricooooooooo!
 
Nee, danke. Da bleib ich lieber beim Original:


51B+GqYQmRL.jpg
 
Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie groß der Markt für Notierungssoftware ist.


Offenbar wächst dieser sogar, Wahnsinn!
 
und dabei gibt es so viele gute open source Versionen ...
 
An welche denkst Du, die es mit Programmen wie Dorico aufnehmen könnten?
MuseScore ist da sehr beliebt, ob es jetzt mit Dorico mithalten kann weiß ich nicht, aber es sieht schon recht mächtig aus.
 
MuseScore ist da sehr beliebt,
Ja, das habe ich auch, und das gibt es auch für's iPad.
Die kostenlose Version kann tatsächlich schon 'ne Menge.
Wenn man aber die Pro-Features nutzen möchte, muss man zahlendes Mitglied werden.
1641734498960.png
 
Ach, ich dachte das wäre komplett kostenlos. Wieder was gelernt.
 
Ich vermute mal dass die Sound Bibliothek in Dorico auch deutlich überlegen ist?
 
Das sind aber einschneidende Merkmale die da der freien Version MuseScore nun fehlen.
Zum Beispiel die Druckfunktionen, bei einem Notensatzprogramm elementar.
 

Anhänge

  • 2022-01-09 15_40_32-Steinberg_ Seien Sie bereit für große Neuigkeiten.jpg
    2022-01-09 15_40_32-Steinberg_ Seien Sie bereit für große Neuigkeiten.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 95
Ich vermute mal dass die Sound Bibliothek in Dorico auch deutlich überlegen ist?
Wie bei Steinberg üblich unterscheiden sich die einzelnen Dorico-Versionen hinsichtlich des zugehörigen Sound-Content.
Man kann natürlich auch Dritthersteller-VSTis nutzen.

1641739710301.png
 
Zum Beispiel die Druckfunktionen, bei einem Notensatzprogramm elementar.
Drucken kann man aus MuseScore selbstvertändlich!
Die Pro-Mitgliedschaft bietet erweiterte Optionen
"Download scores in the preferred format. Print full score or by parts".
 
MuseScore als kostenloses Programm zum Erstellen von Notenseiten hat keine Einschränkungen
(es ist keine Mitgliedschaft notwendig).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben