Neues Mikrofon !

KevYou

KevYou

Registriert
12.01.09
Beiträge
188
Reaktionen
2
Punkte
236
Moin :)

Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
Derzeit arbeite ich seit 3 Jahren mit einem RODE NT1-A Mikrofon, einem RME FireFace UC und das Programm das ich benutze ist MAGIX Samplitude Musik Studio 15.
Jedenfalls habe ich nun ewigkeiten geübt was das mixen angeht.
Ich habe auch zahlreiche Tutorial Videos angeschaut & auch 3 Seminare besucht.
Fest steht, ich möchte mir auf jedenfall nun ein neues Mikrofon zulegen weil ich mit dem jetzigen einfach nicht mehr zufrieden bin und gerne ibereit bin in mein Hobby Geld rein zu stecken weil ich da schon was schönes Produzieren will.
Ich weiss schon das man nicht unbedingt die teuersten Werkzeuge für gute ergebnisse brauch, aber möchte ich dennoch trotzdem endlich ein richtig gutes Mikrofon haben.
Meine Preis vorstellung liegt bei 500-700 Euro.
Und nicht zu vergessen, ich singe nur Rap & Gesang damit ein.
Vieleicht kann mir ja hier jemand ein oder zwei beispiele für ein Ordendliches Mikrofon zeigen, kann ja sein das jemand ein Mikrofon benutzt das in etwa meiner Preis vorstellung entspricht , dieser damit richtig gut zufrieden ist & mir somit dieses empfehlen kann.
Wäre echt lieb wenn man mir hier helfen kann.

Danke schonmal im vorraus.
 
das nt1 a ist für vieles echt nicht schlecht. ich bevorzuges es immernoch bei einigen sachen im direkten vergleich mit dem wesentlich teurerem AT 4050

klingt jetz vielleicht hart, ist aber nicht bös gemeint:
wenn ein vollprofi damit arbeitet bekommt er sicher ergebnisse hin mit denen du zufrieden wärst wenn du sie erzielen würdest ;-)

lg,
floh
 
wenn ein vollprofi damit arbeitet bekommt er sicher ergebnisse hin mit denen du zufrieden wärst wenn du sie erzielen würdest Zwinker

Sicher, das wesentliche ist der Künstler vor der Signalkette.


das nt1 a ist für vieles echt nicht schlecht. ich bevorzuges es bei ganz vielen sachen immer wieder, im direkten vergleich mit dem wesentlich teurerem AT 4050

Ich mag das NT1a gar nicht... NT2a geht noch...

Das AT4050 gehört auch eher zur fisseligen Fraktion ;)
 
Boaaaaah so schnell zich antworten geilo hehe :D
Ja ich denke solch TonMeister die damit seit 10Jahren jeden Tag arbeiten werden da eine Qualy rausholen das mir da einer abgeht *lach* Aber hab da noch meinen Job da bleibt nur noch Wochenende mit Musik beschäftigen, da sitz ich ja in 20 Jahren noch hier und komm nicht vorran :D

Also ich denke die beiden letzten 2 Mikrofone sehen schon vielversprechend aus was ich da in den Beschreibungen lese. Also diese 2

https://www.thomann.de/de/blue_bottle_rocket_stage_1.htm
https://www.thomann.de/de/neumann_tlm_103.htm

Na dann werd ich mal mein Konto plündern hehe, ich hoff mal das wird kein reinfall, sowas passierte einen Kollegen von mir letztens erst.
Aber vielen dank euch dann schau ich mal welches der beiden ich mir zulege :)
 
Evlt. könntest du mal eine Stimmprobe von dir hier posten, dann kann man etwas bessere Tipps geben.

Oder beschreibe zumindest deinen Stimmcharakter.

Ich mag das Nt1a auch überhaupt nicht, das Ding lässt sich kaum mischen. Ist also eine gute Idee, davon weg zu kommen.
 
Schon lange will ich ein neues Mikrofon, mir haben hier dann viele davon abgeraten weil es hiess das Mikro sei richtig gut.
Nun sehe ich ja das gegenteil nachdem was ich hier lese :)
Okey, bin eben nicht zuhause, heut abend werde ich mal etwas zum hören Posten damit man sich ein besseres Bild machen kann :)
 
Das NT1-A ist ein Einsteigmikro. Als das tut es seinen Dienst. Mit einem profesionellen Mikrofon ist es nicht zu vergleichen. Das wäre auch ungerecht.

Warum m4d3raIn vom TLM 102 abrät kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Teil für zu Hause und mich stellt es richtig zufrieden für ein 500-Euro-Mikro. Eine Alternative wäre noch das CAD E 100S, das wird inzwischen wieder in den USA gefertigt..

http://www.boxoftrix.de/html/equitek_serie.html
 
Schwierige Preisklasse:
Ich stimme zu, das TLM 102 und das AT4050 sind gute mitpreisige Mikros.
Das Röhrenmikro CAD Trion 8000, bei D.A.S für mittlerweile 340€, wäre ein Geheimtipp.
Ich habe das, und es ist erstaunlich gut, klingt voll und luftig, aber ohne übertriebene Höhen, und ist wie ein "Tank" gebaut (eine richtige Wuchtomme, um die 800g schwer)

Wenn in die 1000€ Klasse, dann eher das Gefell M930 als das TLM103. Das TLM103 klingt bei manchen Stimmen in den oberen Mitten etwas zu hart, konnte mich nie sorecht damit anfreunden.
Das M930 klingt bei allen Männerstimmen (Bass, BAriton, Tenor) gut.
Vor allem klingt es direkt, trocken, und voll, könnte ich mir bei Rap gut vorstellen.
Signal ist sehr gut mit Comp und EQ formbar.
Oder das AT4060, leider nur in USA zu bekommen, aber ein Hammer von Gesangsmikro, sehr eigenständig, und wie immer von AT superb verarbeitet.
 
Soo, hab hier mal was kleines.
Anfangs mal eine Roh Aufnahme, dannach kann man hören was ich da am Ende zustande gebracht habe, womit ich halt rein garnicht zufrieden bin.

Ich hoffe diese 2 Links Funktionieren, ich stelle erst grad fest das ich nicht wirklich eine gute Seite habe um mp3 Datein hochzuladen hehe.

Hier zum direkt hören (Die seite hackt aber etwas)
http://www.mp3upload.ca/track/demo/test

Unten steht da klein Download
http://shareplace.com/?0E697B7332
 
ich stelle erst grad fest das ich nicht wirklich eine gute Seite habe um mp3 Datein hochzuladen hehe.
Dann nimm doch einfach Soundcloud.

Clemens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben