Neuer Song - Kinder von Haiti

  • Ersteller robertobellavita
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robertobellavita

Registriert
15.05.07
Beiträge
193
Reaktionen
1
Punkte
230
Hallo,

habe einen neuen Song aufgenommen. Er soll die Dramatik des Erdbebens von Haiti wiederspiegeln.

Mich würde Eure Meinung hierzu sehr interessieren.

Bitte lasst mir Meinungen über Arrangement, Text und auch Sound zukommen. Würde mich sehr freuen.

Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.

Link:
http://www.file-upload.net/download-2202489/Kinder-von-Haiti-.mp3.html
 
gefällt mir ganz gut, passt alles finde ich.
 
seh ich auch so...
endlich mal jemand, der nicht business as usual weitermacht, sondern sich vom medienhype anstecken läßt und einen song daraus macht.

textlich auch erste sahne, die natur ist wirklich ein penner und das sollte man auch mal so sagen dürfen.

performancetechnisch gibts ebenfalls nix zu meckern, dolly buster kann also auch singen, ein echtes multitalent.

bin sehr gerührt (wohlig) - mehr davon

fg
 
Ich bin so...entrüstet.

Mir fehlen die Worte!

smil451c70cce146f.gif
 
wooooow...
gratulation zu diesem absolut unterirdisch schlechten song!
das ist satire oder? also echt.... :daumen:
 
funkyhans schrieb:
wooooow...
gratulation zu diesem absolut unterirdisch schlechten song!
das ist satire oder? also echt....
smil454855d7e7512.gif


Wenn Du es als Satire siehst, dann Hut ab.,............

Für mich ist es keine Satire.............Hast du Deine Gefühle verloren?
 
gratulation zu diesem absolut unterirdisch schlechten song!
das ist satire oder? also echt.... Daumen nach unten
Na! Das ist jetzt aber nicht toll!
Da macht sich der Roberto Gedanken um die armen Kinder, deren Eltern nun tot sind und die Häuser nicht aufhören einzustürzten, schreibt einen Song darüber, der einen zum heulen birngt; und du hast nix weiter zu tun, als in zu beschimpfen. Schäm Dich!
smil470009513826a.gif
 
nein, lieber roberto, ich habe meine gefühle nicht verloren, du aber wohl ein bisschen deine pietät. du handelst ein echt dramatisches thema derart banal und plump ab...ich finde das irgendwie geschmacklos. aber bitte, das ist deine künstlerische freiheit.
ich kann da nur absolut kein gefühl erkennen, sondern nur schmalz.
das ist MEINE meinung.

ach so: und beschimpft habe ich hier niemanden.
 
funkyhans schrieb:
nein, lieber roberto, ich habe meine gefühle nicht verloren, du aber wohl ein bisschen deine pietät. du handelt ein echt dramatisches thema derart banal und plump ab...ich finde das irgendwie geschmacklos. aber bitte, das ist deine künstlerische freiheit.
ich kann da nur absolut kein gefühl erkennen, sondern nur schmalz.
das ist MEINE meinung.

Wir leben alle in einer Welt. Auch wenn es einige tausend Kilometer entfernt sind, so geht es mir trotzdem nahe.
Warum sollte ich nicht das Recht haben meine Empfindungen darüber in einem Song auszudrücken. Ich sehe es vielmehr als Würdigung an das Land.
Ich habe sowohl in Text als auch Musik versucht die Katastrophe abzubilden.
Wenn Du es als Schmalz empfindest, dann ist es für mich schon ein Stück Gefühllosigkeit...
 
natürlich ist das dein recht! das wollte ich dir auch auf keinen fall aberkennen.

und ja, da muss ich dir recht geben: es ist dir gelungen die katastrophe musikalisch auszudrücken! mit einer musikalischen... ach, ich hör einfach auf.

schön wenn dir dein song gefällt. mir nicht. hab ich ja schon gesagt. damit musst du leben-oder auch nicht. mir egal.

trotzdem noch viel spass und frohes musikalisches schaffen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich habe sowohl in Text als auch Musik versucht die Katastrophe abzubilden.
Das ist dir gelungen! Ich hätte es nicht besser machen können.
smil41.gif
 
Meine Herren, furchtbar.
Geschmacklos, schlecht - aber ich denke, die ARD wirds kaufen.
 
Hagstrom schrieb:
Meine Herren, furchtbar.
Geschmacklos, schlecht - aber ich denke, die ARD wirds kaufen.

Wäre toll, dann hätte ich ja mein Ziel der Hilfe (Spende) erreicht!!!
 
@roberto: sry. Aber geh lieber spenden und sag/texte lieber nichts.
Der einzige, der berechtigt ist, sich musisch daran auszutoben ist meiner Meinung nach jemand, der das Elend, den Geruch, die Schreie, den Schmerz direkt vor Ort miterlebt hat. Und keiner, der zuhause sitzt und Mediengefilterte Scheisse serviert bekommt.
 
Und jetzt noch als Sahnehäubchen die Nummern der Spendenkonten darunter, und dann das ganze ab zum Silbereisen !
 
als ich die ersten schlimmen bilder von haiti gesehen habe, war ich direkt sehr bewegt. die menschen dort tun mir so leid...
 
Hagstrom schrieb:
@roberto: sry. Aber geh lieber spenden und sag/texte lieber nichts.
Der einzige, der berechtigt ist, sich musisch daran auszutoben ist meiner Meinung nach jemand, der das Elend, den Geruch, die Schreie, den Schmerz direkt vor Ort miterlebt hat. Und keiner, der zuhause sitzt und Mediengefilterte Scheisse serviert bekommt.

Denkst Du nicht das bei dieser Argumentation jegliche Texte eigentlich nie hätten entstehen dürfen? Wer schreibt schon alle Songs aus seiner eigenen Erfahrung und seinen persönlichen Erlebnissen heraus.
Ich würde mal sagen man nimmt sich eines Themas an und macht sich darüber Gedanken.

Ich habe nichts gegen Kritik oder Missgefallen, nur stellt Dein Argument wohl die gesamte Musik (Lyrics) in Frage. Wer mehr als ein oder zwei Songs geschrieben hat, der nimmt sich auch fremden Themen an, die ihn beschäftigen.
Schreibst du immer nur aus Deinem eigenen Leben?
Musik soll Gefühl transportieren. Natürlich muss Gefühl auch empfangen werden können, denn nur dann kann es funktionieren.
Für mich ist es eigentlich egal. Wenn Gefühl bei mir ankommt, dann darf auch ein Chinese über Afrika Texte schreiben.
So unterschiedlich sind wir halt.. Nichts für Ungut
 
@roberto: Ich empfinde die Lyrics und das Thema als sehr geschmacklos.
Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten. Und natürlich, wenn du etwas über die Kinder von Haiti texten und komponieren möchtest, tu dir keinen zwang an.
Nur für mich fehlt absolut die lyrische Tiefe.

Wenn Dich das Thema so sehr bewegt, dann setz Dich wirklich mit dem Thema auseinander. Spüre das, was passiert ist. Stell Dir vor, Du wärst das Kind, dass seine zerschmetterten Eltern sucht.

Entsprechend:
smil454855d7e7512.gif
 
Hagstrom schrieb:
@roberto: Ich empfinde die Lyrics und das Thema als sehr geschmacklos.
Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten. Und natürlich, wenn du etwas über die Kinder von Haiti texten und komponieren möchtest, tu dir keinen zwang an.
Nur für mich fehlt absolut die lyrische Tiefe.

Wenn Dich das Thema so sehr bewegt, dann setz Dich wirklich mit dem Thema auseinander. Spüre das, was passiert ist. Stell Dir vor, Du wärst das Kind, dass seine zerschmetterten Eltern sucht.

Entsprechend:
smil454855d7e7512.gif



Für mich geht Deine Argumentation arg an der Sache vorbei. Lyrische Tiefe kann ich in einem Buch niederschreiben. Ein Song ist zeitlich leider nicht dazu geeignet. Habe mich auf auf den Kern der Sache konzentriert.
Du tritts mir nicht zu nahe. Das Du es geschmacklos findest liegt wohl weniger an dem Text, als an Deinem Empfinden. Ich empfinde ganz andere Dinge als geschmacklos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben