Neuer Song - Kinder von Haiti

  • Ersteller robertobellavita
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SynthRock schrieb:
smil451c71f7edf7c.gif

Hast ja lustige Kommentare. Sehr vielsagend!!!
 
Leg Deinen Song am besten in die Ablage "P", und beginne mit neuem Elan etwas neues.
 
SynthRock schrieb:
Leg Deinen Song am besten in die Ablage "P", und beginne mit neuem Elan etwas neues.

Das ist nicht Dein Ernst mit den Songs auf Deiner myspace - Seite, oder?
 
#6
Für mich ist es keine Satire.............Hast du Deine Gefühle verloren?
wenn es personen gibt, die deine umsetzung des themas nicht ernst nehmen können, sind sie gefühllos?

es gibt themen, die für songtexte heikel sind... oder sogar ungeeignet. wenn man gespür hat, merkt man das und läßt die finger davon.
eine gelangweilt vor sich hinlispelnde monika zu einem "heile welt"-schlager-instrumental was von gemeiner natur faseln zu lassen kann nur satire sein... jeder mit einem funken gefühl hofft das jedenfalls.
 
Das ist Deine Meinung und wie immer Geschmackssache.
Meine Songs haben hier im Forum Ihr "Fett" schon von anderen Kritikern im positiven, wie im negativen Sinne wegbekommen.
Nun, darüber werde ich mit Dir sicherlich hier nicht diskutieren.
Liefere Du erst einmal etwas ordentliches ab, bevor Du hier die "Handarbeit" von echten Musikern anstinkst.
Und nun kapier es endlich:
 
SynthRock schrieb:
Das ist Deine Meinung und wie immer Geschmackssache.
Meine Songs haben hier im Forum Ihr "Fett" schon von anderen Kritikern im positiven, wie im negativen Sinne wegbekommen.
Nun, darüber werde ich mit Dir sicherlich hier nicht diskutieren.
Liefere Du erst einmal etwas ordentliches ab, bevor Du hier die "Handarbeit" von echten Musikern anstinkst.
Und nun kapier es endlich:

Handarbeit? Nicht mein Thema, aber die Drums beispeilsweise klingen wie zwischen Küche und Toilette aufgenommen. Handarbeit in allen Ehren, aber...na ja, ich lass es
 
Genau genommen war es zwischen Toilette und Badewanne.
smil451c75dd3b4d0.gif
 
300LittleBirds schrieb:
#6
Für mich ist es keine Satire.............Hast du Deine Gefühle verloren?
wenn es personen gibt, die deine umsetzung des themas nicht ernst nehmen können, sind sie gefühllos?

es gibt themen, die für songtexte heikel sind... oder sogar ungeeignet. wenn man gespür hat, merkt man das und läßt die finger davon.
eine gelangweilt vor sich hinlispelnde monika zu einem "heile welt"-schlager-instrumental was von gemeiner natur faseln zu lassen kann nur satire sein... jeder mit einem funken gefühl hofft das jedenfalls.

Sie lispelt weder noch ist sie beim singen gelangweilt. Die Stimmung der Interpretation war durchaus so gewollt. Obwohl mir eine lispelnde Monika (wenn es dann so wäre) immer noch lieber wäre, als nicht oder falsch-singende Genre-Idioten, die an allem was auszusetzen haben, nur sich selber nicht einschätzen können.
 
SynthRock schrieb:
Genau genommen war es zwischen Toilette und Badewanne.
smil451c75dd3b4d0.gif

Genauso klingt es
smil451c71f7edf7c.gif
Songidee auch auf der Toilette entstanden? Klingt so, nach ....
smil451c757f8273e.gif
 
Obwohl mir eine lispelnde Monika (wenn es dann so wäre) immer noch lieber wäre, als nicht oder falsch-singende Genre-Idioten, die an allem was auszusetzen haben, nur sich selber nicht einschätzen können.
gehts gerade um deinen titel oder um die charakterlichen und musikalischen schwächen deiner kritiker? du kannst das glaub ich nie voneinander trennen (ich erinnere mich dunkel an einen thread von dir, der recht ähnlich verlaufen ist).

du bist nicht kritikfähig und deine "selber doof"-reaktionen find ich irgendwie lustig... wahrscheinlich bist du sogar ein ganz netter kerl, nur ohne manieren und geschmack
smil451c7211b9e19.gif


edit:
und sie liffpelt wohl. ätschibätschi
 
mann, roberto. lern doch mal mit kritik umzugehen. deine reaktion ist total kindisch.
jetzt echt nicht übel nehmen: aber bisher fanden ALLE dein werk schlecht.
und ich glaube keiner wollte dich ärgern. aber wenn du für so ne grütze feedback willst, es bekommst und dann auch noch versuchst auszuteilen, obwohl du dich immer mehr selbst disqualifizierst, dann wirds einfach peinlich.

versuche doch einfach beim nächsten mal etwas gespür für ein thema zu entwickeln und es dann nicht so lieblos hinzuklatschen. versuche deinen texten etwas mehr tiefe zu verleihen, so dass es eben nicht nach schnulze bei einem kritischen thema klingt und schon bist du auf dem richtigen weg.
 
@300LittleBirds schrieb:
[/quote]

gehts gerade um deinen titel oder um die charakterlichen und musikalischen schwächen deiner kritiker? du kannst das glaub ich nie voneinander trennen (ich erinnere mich dunkel an einen thread von dir, der recht ähnlich verlaufen ist).

du bist nicht kritikfähig und deine "selber doof"-reaktionen find ich irgendwie lustig... wahrscheinlich bist du sogar ein ganz netter kerl, nur ohne manieren und geschmack
smil451c7211b9e19.gif


Ich finde es auch lustig wie hier argumentiert wird.
Leider fällt hier alles durchs Raster was nicht Hardrock, und an Ideenlosigkeit nicht zu übertreffen ist. Weisst Du, mir macht es überhaupt nichts, nur ist Musik für mich mehr als harte Gitarren-Riffs und planloses Drauflosgeschrammel. Je lauter umso besser.

Manieren und Geschmack sind doch auch relativ. Ich weiss andere zu schätzen, ich toleriere gute Ideen, auch wenn sie nicht meinem Geschmack treffen. Für mich ist wichtig was rüber kommt. Das gilt gleichermassen für die Musik.
Ich verachte nur eins: intollerante und rumnörgelnde Besserwisser, die selber nichts auf den Pinn bekommen. Diese Opositionellen. Wissen alles besser, nur wehe sie selber sollen es richten. Lautes Schreien gegen alles was geboten wird. Aber so ist sie, diese Welt!!!

Achso, ob ich nett bin?!!! Das kann ich Dir gar nicht genau beantworten. Ich versuche immer fair zu sein, dass ist glaube ich eine primäre Eigenschaft, die bei mir vor dem Stellenwert der Nettigkeit kommt.
Wenn ich so nachdenke, dann sind das eigentlich sehr gute Manieren.
 
funkyhans schrieb:
mann, roberto. lern doch mal mit kritik umzugehen. deine reaktion ist total kindisch.
jetzt echt nicht übel nehmen: aber bisher fanden ALLE dein werk schlecht.
und ich glaube keiner wollte dich ärgern. aber wenn du für so ne grütze feedback willst, es bekommst und dann auch noch versuchst auszuteilen, obwohl du dich immer mehr selbst disqualifizierst, dann wirds einfach peinlich.

versuche doch einfach beim nächsten mal etwas gespür für ein thema zu entwickeln und es dann nicht so lieblos hinzuklatschen. versuche deinen texten etwas mehr tiefe zu verleihen, so dass es eben nicht nach schnulze bei einem kritischen thema klingt und schon bist du auf dem richtigen weg.


Alleine das einer der von sich behauptet musiker zu sein, das Wort Schnulze in den Mund nimmt, disqualifiziert ihn schon. Mehr muss man dazu doch gar nicht sagen. Wo will denn einer wie du die Grenze festlegen zwischen angeblicher Schnulze und nicht Schnulze? Ein song mit Melody ist bei den überirdischen Kritikern eine Schnulze und damit wird sie abdegradiert. Das ist schwach.! Denke mal drüber nach.
 
naja, ich seh schon... macht keinen sinn mit dir.
ist schon zu spät um mich über eine derartige ignoranz und borniertheit aufzuregen.
deine musik passt zu deiner art.
viel spaß im musikantenstadl!

over and out.
 
funkyhans schrieb:
deine musik passt zu deiner art.
viel spaß im musikantenstadl!


Wie ist denn Deine Art? Und es sei erlaubt zu fragen - Wie ist Deine Musik?

Ich stehe nicht auf Dummschwätzer wie Dich!
 
Hallo,
ich will jetzt auch nicht noch drauf rumreiten.

Ich habe jahrelang englische Texte gemacht und versuche mich gerade in deutschen Sachen und weiß daher wie schwer das ist.
Aber so Sachen wie "ja wir singen für Haiti dieses Lied-weil es dort so arme Menschen gibt" ist einfach mal voll daneben und plump.
Das ist son 0815-Reim,sorry,sowas geht nicht.
Ist aber nur meine Meinung.

Desweiteren empfinde ich den Refrain von den Akkorden her zu fröhlich für dieses Thema.
Den Text selber,verstehe ich im Refrain nicht.Irgendetwas mit Haus und Wasser?

Ich meine,dass ich auch schonmal ein Lied von dir zur Wiedervereinigung gehört habe?
Da war die Stimme auch so lispelnd wie in diesem Song.
Eventuell liegt es an irgendeiner Einstellung,welche Du machst.
 
@Realist

Welche einstellung meinst Du denn?
 
Eventuell liegt es schon an der Position des Mikros oder aber an irgendwelchen Effekten,welche Du nutzt,so das diese S-Laute angehoben werden?
Für mich hört sich das son bischen unnatürlich an,da es stellenweise extrem hervorgehoben ist.
 
Es hat mich wirklich zutiefst bewegt, weshalb ich gerade schon
stundenlang an einer Formulierung schreibe und zusehe, dass ich anscheinend gar nicht so alleine bin auf der Welt mit meiner Meinung. Ich hebe mir den ganzen Text für mich auf, spare mir auch fast alle humoristischen Einlagen wie "mach Dir keine Vorwürfe, Dein Song hat das Beben NICHT verursacht" und schreibe "nur" noch soviel und ernst und ehrlich gemeint :



Ich konnte mir im Verlauf des langen Schreibens schon denken, dass Dir
da das Aufspringen auf den Mitleitszug und nicht ganz unneigennützige -
und sei es nur um Aufmerksamkeit oder Anerkennung zu bekommen - Zwecke
unterstellt werden. Ich kann auch nicht anders, als Dich damit zu
konfrontieren. dass ich mir da auch nicht sicher bin, ob es sich "nur"
um die übliche Schlager- Friede- Freude- Eierkuchen- Denkweise oder
genau das handelt oder einer Mischung aus beidem. Schlager- Romantik
bzw. die Denkweise des Schlager- Lagers ist für
Außenstehende oft sehr schwer nachvollziehbar bis kindlich- naiv, realitätsfremd. Mußt Du auch verstehen versuchen, das ist "Euer" Ansatz, die Realität ein klein wenig angenehmer zu machen, aber es gibt auch Menschen, die das nicht tun können.


Dieses Thema braucht keinen Song, dafür ist es imho auch schon zu spät.
Den Song halte ich in keinster Weise für geeignet, denn ehrlich gesagt, auf mich wirkt der schon fast fröhlich aber das Thema soll doch ernst und traurig sein und wach rütteln, oder ?

Wie dramatisch die
Situation dort ist, das zeigen die Medien und die Fakten, die es zu Hauf gibt,
schon deutlich genug. Das rüttelt niemand mehr wach, mehr oder überhaupt
zu spenden. Der Song wirkt auf mich dagegen verharmlosend und verniedlichend, obwohl seine Intention das Gegenteil ist.

Und wenn man bedenkt, welche Umstände dazu geführt haben,
dass so viele Todesopfer, Schicksale, Zerstörung aufgrund des Bebens
passieren konnten, dann müßte man doch überhaupt einen wütenden und
harten Song schreiben, oder ?



Um auf Deine Frage zur Dramatik einzugehen, ich finde Du verwechselst
Dramatik mit Romantik (Intro). Das hattest Du schonmal so Titanic- artig verwendet, da gelang es aber besser. Die dann schnell folgenden
Schlagerfloskeln haben imho keine Dramatik mehr. Die technisch
verproduzierte Stimme läßt keinen Bezug zur Realität oder zur
Ausdruckskraft der Worte zu und ja ich bin ehrlich, auch in mir kam hier
und da die Assoziation "Parodie" auf. Soundauswahl, extrem hörbares
Autotuning, EQ, De-Esser, Kompression, das stimmt einfach nicht und
klingt nicht besonders und es ist wieder dieser extreme Lispel- Effekt da, den ich bei Deinen Aufnahmen schon ein paar Mal gehört habe, damit komme ich absolut nicht klar.

Ich finde, dass die Musik hier die Wichtigkeit
der Botschaft auch nicht unterstreicht und unterstützt. Es fehlt der
Zauber, der Glanz, die Tiefe, aber nicht die lyrische Tiefe, sondern die
Überzeugungskraft der Musik und des Klangs und der Klangfarben. Der Text an sich ist ja gar nicht mal schlecht,
aber der verpufft einfach im Kontext.
 
Das Machwerk ist m.E. eine schallende Ohrfeige für die Opfer der Erdbebenkatastrophe.
Das Lied ist eine eindeutige Aufforderung zum Weghören, nicht zum Hinhören. Allergewöhnlichstes Schlagerarrangement, Miese Gesangsperformance, (Off topic: Gibt es neuerdings auch aufblasbare Puppen die sprechen/singen können?)produktionstechnisches Klotzen mit diversen Effekten, etc.
Sowas hat Ralph Siegel schon vor 30 Jahren mit diesen "Ein Herz für Kinder" Schlagern für Arme schon besser hingekriegt. Obwohl das schon grottigst war.
Also, mit dem Dingen verhöhnst Du die Opfer eher als dass Du ihnen auch nur ansatzweise hilfst. Beim Hören dieses Liedes entsteht eher eine Abneigung zur Spendenbereitschaft als dass es förderlich wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben