Neuer Song: Bitte FB

Helge...ich habe danach locker 10-20 Stunden an den Spuren geschraubt und gepitcht.
.

Die ersten positiven Antworten und Wunder ob der angeblichen schiefen Töne kamen bereits nach n paar Minuten OHNE Deine anschliessende Fummelarbeit.


M.E. macht sich eine nicht unübliche Krankheit von rec hier
nein..
eine Frage des Anspruchs. Der ist in der Tat bei jedem unterschiedlich und das ist auch verdammt gut so.

Naja ... man schwimmt hier schon gerne mit bestimmten Usern mit - oder gegen diese.
Das ist nur insoweit DANN schade, weil es dann leider nicht mehr um das Musikstück geht, sondern um das Individuum dahinter.

Na, wie auch immer.

Weiter im Text popext. :-)
 
Jau, genau wie Deine Kritik, denn die wässrige, buggyeske Kritik ("alles auf fff getrimmt") versteh ich genausowenig wie
Hab ich doch!
"...alles" fff kommt wird seit ca. 400 Jahren in der Musik verwendet und bedeutet nix anderes als "so laut es nur geht". Wie eine Vuvuzela. :D
Aber sorry für den unsachgemäßen Gebrauch. ;)

"alles" betrifft im Grunde alle Stellen des Intrumentals, was die Leblosigkeit angeht. Zum Beispiel in den Streichern müsste mal hier und da Vibrato rein. Mal bissel lauter, mal bissel leiser.
Diese Stellen zu benennen wäre aber schon Dr.Alban, da es erstens zu viele sind und b) sowas Interpretationen sind. Jeder Spieler macht das auf seine Art und Weiße. Da gibt es auch nicht wirklich richtig oder falsch. Das ist eben das, was die Emotion in der Musik ausmacht. Es geht da auch nicht um sekundengenaue Zeitangaben.
Wenn es die geben würde, hätte ich die schon reingeschrieben.
:)
Das ist wie mit dem einen kantiken Klavierstück. Die Noten sind das eine, dann wie ich dem PC sage (mit den Automationskurven usw) was er wie spielen soll, das andere. Schöner ist aber, was die junge Dame damit gemacht hat. Die hat sich die Noten angeguckt, und auch mal das Metronom bei Seite gelassen. Verstehst du was ich meine? :umguck:
Also genau das, was du mit dem Text gemacht hast: du hast ihn vorgetragen, wichtiges Betont, unwichtiges nicht. So muss das mit der Musik auch. Und zwar im Einklang mit dem von dir (wie ich finde) so wunderbar vorgetragenen.
Und auch hier werde ich dir keine genauen Stellen nennen, weil es einerseits für meinen Geschmack zu viele Stellen sind und andererseits nur du weißt, wo die wirklich wichtigen Stellen sind.
Es hat also durchaus seinen Grund, warum ich etwas allgemein bleibe. :kuss:
:)
 
@Mag:
alles" betrifft im Grunde alle Stellen des Intrumentals, was die Leblosigkeit angeht. Zum Beispiel in den Streichern müsste mal hier und da Vibrato rein. Mal bissel lauter, mal bissel leiser.

Assoooo ...jaaaa, okay, jezze check ich das.
Ich sach ja: Förderschule...

Weiss ich Bescheid und kann was damit anfangen, sehr viel sogar!
Danke! :-)
 
Jau, an dem Schlachzeuch müssenwa wohl noch arbeiten.
Ich kann mir auch denken, dass es ein Problem ist, weil alles da nicht durchgehend hämmert.
Das ist MEINE Schuld, weil ich solche Breaks mag und durchgehende Beats (außer maybe bei House) schwer akzeptieren kann traurig

Gerade bei solchen "Herzensangelegenheiten" bin ich da vielleicht zu konservativ

Na, nicht zwingend, ist ja einleuchtend.
Aber: ich HAB den Text schon gekürzt Zwinker


Ich könnte mir das jetzt im Gewand von Xavier Naidoo´s "Sie sieht mich nicht" (Heißt das eigentlich so) oder im Peter Fox Arrangement etwas "fetziger" vorstellen.
Deines ist jetzt irgendwo dazwischen.
Aber es ist letztendlich dein Song und so soll es ja auch bleiben.

Jau, die PF-Variante mit mehr Fetz wäre ne Idee.
Ich muss mal schauen, wie ich das mit einem wohl durchgehenderen Beat mache.
Problem dabei: dadurch wird die Stimmung des Songs wieder zerstört, denn die soll ja hin- und her wechseln (deshalb auch die Breaks) und das Lied soll ja auch nix zum mitwippen sein.
Jedenfalls war's so nicht gedacht.

Hmmm ... mal sehen, was ich mache. kratzamkinn
Zum Thema Schlagzeug könnte ich mir z.B. ein "live" eingespieltes von einen unserer Experten hier aus dem Forum vorstellen.Wenn Du da den richtigen Mann am Start hast, der würde die Hoch und Tiefs schon von alleine richtig betonen.Man muss ja nicht immer volle Pulle spielen.
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein Schlagzeugproblem bei einem Song im 3/4 Takt, der absolut träge daher kam.Ich hatte schon Tage, na gut, oder Stunden dran rumgeschraubt und dann bot mir der TGud an, mal was einzuklöppeln.Das klang sofort tausend Mal besser und er hat es glaub ich in einem Durchgang eingedroschen.Ich könnte mir den Song jetzt gar nicht mehr anders vorstellen und bin im Nachhinein echt froh, dass er sich da angeboten hat. :)
Vorteil wäre auch Du hättest ein verbindendes Element.
 
@Realist:
Muss ma schauen, wer das einkloppen will.
Anstatt der Fingers kamma ja dann i-welche Overheads nehmen, die subtil angeschlagen werden.

Ich würd am liebsten wie der Hansi (Zimmer) vorgehen: erst alles in die DAW mit Samples einkloppen und danach Live einspielen lassen.
Ich ruf ma ma dem an, ob der mir dem sein Orchesta ausleihen tut ;-)

Thx for se Tipp :right:
 
@Beatback:

Sorry, erst jetzt gesehen (im Eifer des gestrigen Gemächts .. eh .. Gefechts)

Das glaube ich nicht, er wird sich schon die Kritikperlen da raussuchen und beim nächsten mal beherzigen.

So n Quatsch.
IHR seid alles Maden und
ICH bin Gott.

Kla? :crap:

Es ist auch nicht so leicht, wenn man über ein Jahr an einem Song arbeitet , viel Schweiss/Zeit/Herzblut reigesteckt hat und dieser dann zerrissen wird....

Ernsthaft: selbst wemma 100 Jahre dran gearbeitet hat - wenn das am Ende nix is, dann isses nix.

Ich finde jedoch, dass es im gesamten KEIN Verriss ist, sondern an vielen Stellen die genau richtigen Dinge bemängelt wurden (asynchrone 2. Strophe, nicht IMMER im Beat, Bass braucht mehr Summs, Instrumental zu maschinell, etc.) und so viel Einsicht kann und MUSS ich haben, denn noch einmal: MIR geht es NIE um mich selber, denn das Musikstück steht im Vorderund oder wie Stephen King schreibt: "Nicht der Erzähler steht im Vordergrund - sondern das Erzählte." :-)

Auf's Ego is jeschissn :-D

Ich finde die Mischung der Genre sehr gut umgesetzt und Helges Stimme gefällt sowieso.
Aussetzen gibts immer was und man muss auch mit 80% Song 100% zufrieden sein können

Danke, Danke, Beaty :kuss:

Abba jetzt machma son Korn/Srkillex-Dingens - ich brauch wida was zum Rumschreien, da der "ach" noch was braucht für "This is my home". :-D

Und mein Nachba hört immer gerne gute Musik ... mit :-D
 
Mach doch mal bitte ein Playback ohne Drums fertig und dazu noch mal extra eine Stereospur mit den bisherigen Drums! Vllt. mag sich moi Brat mal dran versuchen und ich könnte so mal was zurückgeben, denn ich schulde Dir ja noch was ;-) Kann aber nichts versprechen.
 
Yo, Saurus.

Meinste Mischmaschine?
Jau, das mach ich, sobald ich das Feintuning hinter mir hab.
Dann gibt es übrigens auch die Hellgay-Ur-Version und jeder kann das verwurschteln wiea will.

Mir doch egal. ;-)
 
Ja Mischmaschine oder einfach PM oder hierein für alle, die auch noch Bock haben/kriegen.
 
Altar, mach mal Urlaub oder so. Das kann man ja nicht mitlesen ohne sich die Hand gegen die Stirn zu klatschen. :klatsch:

Allerdings nervt eine Sache mittlerweile gewaltig, ganz einfach weil man hier nicht über den Tellerrand hinaus sieht: sobald man ein Orchester zur Hilfe nimmt kommen die ewig gleichen Hollywod-Vergleiche und ich habe sogar schon verzweifelt des Meister Zimmers Namen noch gesucht und darauf gewartet, dassa endlich mal genommen wird - aber kommt sicher noch.

Glaub mir mal eines, ich höre mehr Musik die aus einem Orchester stammt außerhalb der Hollywood Welt, als dass ich Hollywoodfilme sehe, aktuell höre ich zB sehr gerne Ryuichi Sakamoto. Und deine musikalische Untermalung hier ist sehr nach dem Vorbild drittklassiger Actionunterhaltungsfilme gezimmert, ob jetzt bewusst oder unbewusst. Schau mal selber über den Tellerrand hinaus bevor du hier so rumgorillast.

Belasse ich es mal dabei, du hast hier schon genügend auf die Nuss bekommen. Mein Geschmack ist es trotzdem nicht.
 
aktuell höre ich zB sehr gerne Ryuichi Sakamoto.

smil51.gif
smil51.gif
smil51.gif




smil46ff77a1c5e77.gif
 
@Kolle:

2. Dinge zu Deiner AggroAnsage.

1. Entspann Dich mal und zieh Dir weniger Stoff aus Amsterdam rein, schadet nur Deinem eh arg strapazierten Hirn und

2. ob Du was Abseits von dem ach so schlechten Hollywood-Sound hörst oder nicht und ob sich meine Mukke wie der letzte Rotz anhört oder nicht, eines, mein Bester,kann man mir im Gegensatz zu Dir nicht nachsagen: nämlich, dass ich keine Musik mache und nur indische Pauschalweisheiten im Chat verteile.

Nicht labern, Kolle - MACHEN!

Weisse Bescheid ... eh ... Alta :crap:
 
AggroAnsage Nr. 4: Das war jetzt aber wirklich so ziemlich das letzte Mal dass ich dir Kritik gebe, zuerst bettelst du darum und dann kommste nicht klar damit und wirst beleidigend.

Helge sammelt Minuspunkte.

Dass Kolle genügend Minuspunkte hat um die gesamte dritte Welt mitzuversorgen ist eine andere Sache, aber wer es nötig hat sich darüber auszulassen weiß wo er steht....
 
AggroAnsage Nr. 4: Das war jetzt aber wirklich so ziemlich das letzte Mal dass ich dir Kritik gebe, zuerst bettelst du darum und dann kommste nicht klar damit und wirst beleidigend.

Naja, Kolle, beleidigend wurde ich erst jetzt Dir gegenüber und daher gilt: wer austeilt, sollte auch einstecken können und ich weiß ja nicht, welchen Trip Du grade fährst .. again ... aber auf den Bullshit Deiner letzten 2 Posts kann ich tatsächlich gut und gerne verzichten, weil völlig unnütz und deplaziert.

Helge sammelt Minuspunkte.

Ich war von Anfang an hier nicht unterwegs, um Everbody's Darling zu sein - so what?

Aber die Persönlichkeits-Schiene interessiert auch nicht und soll auch nicht in einen Schwanzvergleich-Thread verwandelt werden.

Wenn Du noch was zum Track zu sagen hast, gerne, ansonsten kannste Dich - auch GERNE - an Deine AANo4 halten.
 
Schon auf Seite 1 wusste ich wohin der Thread geht :-)

Ich hatte echt schon keinen Bock meine Meinung abzugeben, von Beginn an. Helges Leidenschaft und Stursinn einerseits, viele User mit ehrbaren aber auch ehrlichen Absichten anderseits, das Duell ward eröffnet.

Mein Feedback zum Song ist recht schlicht; ich mag den Text, ich mag den sprachlichen Vortrag, ich mag das Instrumental nicht. Das beides, Beat/Orchester und Gesang nicht fliesst steht für mich ausser Frage, woran es liegt weiss ich nicht, das ist die reine Wahrheit.

:-)
 
@holgi:

Helges Leidenschaft und Stursinn einerseits

Wieso Stursinn?
Ich hab Dingen zugestimmt, denen ich zustimmen konnte, habe dazu dann auch geschrieben, dass das so stimmt.

Ich MUSS aber doch nicht den Kopfnicker bitte machen und alles so sehen nur um des lieben Friedens Willen, wenn ich es so nicht sehen (hören) kann?
Wäre Heuchelei.
Mach ich nicht sowas.


Mein Feedback zum Song ist recht schlicht; ich mag den Text, ich mag den sprachlichen Vortrag, ich mag das Instrumental nicht. Das beides, Beat/Orchester und Gesang nicht fliesst steht für mich ausser Frage, woran es liegt weiss ich nicht, das ist die reine Wahrheit.

Tja, was soll ich dazu schreiben.
Wenn Du nicht weisst, woran es liegt, weiß ich es noch viel weniger :schulterzuck:

Anyway.

Danke fürs Mitspielen ... Fasaga :-D
 

Similar threads

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben