Neuer Song bitte um Feedback

  • Ersteller petra_II
  • Erstellt am
Zum Text koann i nix soagn, weil, den vastäh i net. ;)

Ich müsste da mal genauer hin lauschen, um das zu dechiffrieren. :)

Der Gesang und die Melodie sind für mich ok. Das Arrangement ist mir allerdings zu brav und zu eintönig. Im Verlauf müsste noch einiges mehr passieren, damit's nicht langweilig wird. Vielleicht mal die Instrumente variieren und eine klare Unterscheidung zwischen Vers und Refrain heraus arbeiten.

Der Mix wirkt auf mich etwas roh. Ich glaube, da müssten noch ein paar Frequenzstreitigkeiten ausgeräumt werden.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo

ist es absicht das die rechte Gitarre etwas verzerrt ?
Kratzt mir etwas zu viel :)
Und vielleicht zu hart links rechts gepannt :D

lg Bert
 
ist es absicht das die rechte Gitarre etwas verzerrt ?
Ich glaube, das sind eher die Anschlaggeräusche, die so klingen, wenn man eine A-Gitarre über die Piezos abnimmt. Klingt nicht schön, eine A-Gitarre sollte man besser über Mic abnehmen.

Grüße
Cos
 
Hi Leute

Danke für die Tips
Ich gehs mal der Reihe nach durch
An sich ist derSong so gedacht, dass ihn 3 Leute auf der Bühne spielen
Möglicherweise kann eineGitarre zwischendurch mal Fill-Ins spielen
Die Länge ergibt sich aus dem Text und daran wird nicht gerüttelt
Manche längere Textpausen sind mit Absicht, um den Text davor sacken zu lassen
Bewusst verzerrt ist keine Gitarre
Wohl ist aber auf den Spuren der Begleitgitarre etwas Chorus und Reverb
Dass man noch ein wenig mit den Frequenzen arbeiten kann, gut, bei mir
aus meinen Boxen hört es sich nicht übel an
Leider habe ich keinen Vergleich, wie es anderswo klingt

LG
 
Hi,

ich steh ja auf Danzer/ Ambros und Konsorten...
Die A-Gitarre klingt schon ganz gut...
Was mir auffällt, Perkussion und Gesang sind in einem anderen Raum als die Gitarre.
Der Gesang müsste auch nicht gedoppelt sein... das erschwert eher die Textveständlichkeit und um den geht's ja.
Musikalisch könnte es dynamischer sein, selbst wenn es ein Strophenlied zu sein scheint.

Hoffe, es hilft.
VG
 
Fabfabian

HIlft aufjeden Fall
Danke

Stimme nicht aufdoppeln,sicher eine Überlegung wert
LG
 
Hi Euch,

Na es übersteuert schon irgendwie ??!!??

Noa mei a Noarr, sein mir des nett oalle ..??

Aber nicht in der politischen Einstellung, da fahren wir denke ich ,alle Richtig...
Also so wie ich es verstehe geht es gegen Rechts,

und das kann ich nur bestärken " Rock gegen Rechts"...

Daher ist mir der Song sehr symphatisch...

Netten Gruss der Todd..
 
Also erst mal...der Song plätschert nur so vor sich hin.
Da müsste mehr Abwechslung rein , vor allen Dingen bei einer Länge von über 6 Minuten.
Die Gits beissen sich mit der Stimme die sich , übrigends , gruselig abgemischt anhört....so kalt , wie im Badezimmer aufgenommen.
Ja , nee..nich` mein Ding , kann damit nichts anfangen.
Sorry.
MfG
Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben