Song Feedback erwünscht (Link aktualisiert)

Schöne Stimme! Die Gitarre kann lautstärke-mäßig mE so bleiben, den Klang finde ich einen Ticken zu flach, d.h. mehr Höhen und mehr Tiefen würden gut tun.

Zu hoch komprimiert. In den Gesangspausen wird die Gitarre zu laut.

Der Raum auf dem Gesang passt nicht zur pfurztrocken abgemischten Gitarre. Es wäre besser, den Raumklang aus der Vocalspur raus zu nehmen und insgesamt einen passenden Raum draufzurechnen, damit die aufnahme authentischer klingt.

Mit meinen bescheidenen Kenntnissen darüber, würde ich einfach die Gitarre etwas lauter, den Gesang etwas leiser machen und dann noch mal über die Gesamtdauer das Volumen stellenweise anpassen.

Das passt besser zusammen.

Ich hatte heute Nachmittag mal per Stemseparation dein Audio auseinander genommen und es dann mit verschiedenen Räumen versucht, hatte mich dann aber etwas verrannt, da ich auch noch eine Abstimmung mit einem Multibandkompressor machen wollte. Alleine die Stemseparation brachte schon Artefakte. Ich hatte die Bearbeitung dann abgebrochen. Solche Arbeiten sollte man am besten direkt auf den Spuren machen

Danke für die Mühe Joost! Ich glaube die Schwierigkeit kann auch daran liegen, dass auf jeder Spur Bleed liegt, weil ich den Song nur einmal aufnehme. Deshalb lassen sich die Einzelspuren nicht so gut bearbeiten. Für meinen "Hausgebrauch" reicht es aber so und getrennt aufnehmen bin ich nicht gewohnt, deshalb lasse ich es. Vielen Dank nochmal!

Aber du singst und spielst gleichzeitig?

Ja genau. Ich weiss, dass das eigentlich nicht richtig ist, aber ich kann es gar nicht anders, bzw. bin zu bequem, das ein zu üben, jede Spur einzeln zu besingen/ spielen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben