Information ausblenden

Neuer Song, feedback erwünscht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von am63, 25.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. am63

    am63 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    530
    530
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    seit langem habe ich mal wieder einen Song geschrieben und aufgenommen. Ich würde mich über euer Feedback freuen, hinsichtlich Sound, Mix , Songidee und was euch sonst noch so auf- und einfällt.
    Die Instrumente habe ich alle bedient, gesungen hat meine 15 jährige Tochter.

    Vielen Dank fürs reinhören.

    Gruß
    Andreas

    http://soundcloud.com/am63/first-time
     
    am63, 25.10.12
    #1
    Ilka und pianoplayer81 bedanken sich.
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.873
    61873
    Sehr schön! Sowohl die Musik als auch der Gesang! Wahnsinnsstimme!

    Das einzige was mir jetzt auffällt: Die Drums klingen nach Konserve, ob man die nicht noch etwas andicken oder sonst wie bearbeiten kann? Betrifft vor allem Kick und Snare, beim Rest fällt es nicht so auf. Es ist nur so, da alles andere so schön ist, sticht mir das noch ein bisschen raus.
     
    KoolKolle, 25.10.12
    #2
    am63 bedankt sich.
  3. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.622
    4622
    Das ist ein wunderschöner Song.
    Vielen Dank dafür!

    Gruß
    Christoph
     
    fitzwilliam, 25.10.12
    #3
    am63 bedankt sich.
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    WOW...Absolute Spitzenkomposition.

    Höre gerade nur über Hifi, da klingt es sehr charmant! Die Harmo-Backings sind evtl nicht 100 Pro-bei "Time goes by" und"Years are passing by" - stört mich was, weiß noch nicht was ;-) Evtl sind sie nen Tacken zu weit vorn und zu trocken...da ja von der gleichen Künstlerin gesungen kommt das im meinen Ohren nicht voll überzeugend.

    Ansonsten ein Hamma-Track, wirklich!


    :right:
     
    Wennto, 25.10.12
    #4
    am63 bedankt sich.
  5. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    [​IMG]


    ...




    [​IMG]
     
    stefangeidel, 25.10.12
    #5
    am63 bedankt sich.
  6. am63

    am63 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    530
    530
    vielen Dank erstmal für soviel Lob. die Anregungen zum mix und zu den Drums werde ich mal in Angriff nehmen.
     
    am63, 25.10.12
    #6
  7. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo am63

    Nach so einem schönen Song bin ich immer geneigt nachdenklich zu werden und werde leicht melancholisch.
    Da kommt einem sein eigenes Zeug manchmal Sinnlos vor.

    Ganz herrlich, danke dafür. Die Stimme ist begnadet und auch die Komposition dazu.

    Bin voll begeistert.


    LG Ilka
     
    Ilka, 25.10.12
    #7
    am63 bedankt sich.
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.446
    27446
    Sehr schöner Song und die Stimme Deiner Tochter hört sich schon sehr ausgeformt an. Von mir ein dickes Kompliment an Euch beide! Was für eine tolle Zusammenarbeit zwischen Papa und Tochter. Klasse!
     
    SoulFrontier, 25.10.12
    #8
    am63 bedankt sich.
  9. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Sehr schöner träumerischer Charakter des Songs. Da kommt bei mir ne super Stimmung auf.
    Könnte für mich sofort auch im Film eingesetzt werden.
    Für 15 Jahre klingt die Stimme richtig groß!

    Super Sache!! :) Danke.
     
    pianoplayer81, 25.10.12
    #9
    am63 bedankt sich.
  10. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.241
    6241
    Echt Klasse.[​IMG]

    Schöne Stimme hat deine Tochter. Gitarrenspiel gefällt auch. Solltest Du in´s Voting stellen.
     
    HarrySH, 27.10.12
    #10
    am63 bedankt sich.
  11. endetv

    endetv

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    74
    74
    Kurz und knapp: Geil!
     
    endetv, 28.10.12
    #11
  12. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.806
    10806
    Sehr schön, vor allem an einem Sonntagmorgen.
     
    Mike3000, 28.10.12
    #12
  13. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    tolle gitarre; tolle stimme.

    sehr schöner song.

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 29.10.12
    #13
  14. wufdan

    wufdan

    Registriert seit:
    07.08.11
    Punkte:
    47
    47
    Schönes Arrangement, tolle Stimme!
     
    wufdan, 29.10.12
    #14
  15. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.405
    8405
    sehr schön, klasse gesungen. Kompliment ans Töchterchen. Was die drums betrifft, ists glaub ich nicht der sound, sondern die Hektik, die die machen. Liegt möglicherweise auch an der Kick. Die macht viel und treibt arg.
     
    malt30, 30.10.12
    #15
  16. am63

    am63 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    530
    530
    vielen Dank an alle. Habe eine etwas veränderte Version vor ein paar Tagen ins Voting gestellt.
     
    am63, 30.10.12
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.