Neuer Softsynth, Tone2?

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne da ne neue Diskussion loszutreten, aber unsere Firma ist dort auch aufgeführt, aber wir benutzen definitv keine Software von Tone2! aber der Chef meint "lass mal, die machen ja strenggenommen keinen Unfug mit unserem Logo"


Sowas nennt man dann Betrug glaube ich. Darf ich dich in einer Email zitieren?

aber wenn Dir solche Referenzen etwas bringen, dann solltest Du unbedingt den Zebra² bzw. ZebraHZ anhören & kaufen - ist bei den Batman-Filmen definitv benutzt worden

Dark Zebra hab ich schon gesehen. Ich werde mit Zebra aber nicht warm. Vielleicht muss ich mich da noch etwas treten :)

Ich lass mich im übrigen auch nicht von solchen Listen beeinflussen. Zu behaupten, die wären alle ausgedacht und erlogen halte ich allerdings für unverschämt.

Und ich verstehe auch gar nicht, warum es Kopfschütteln verursacht, wenn ich mit dem Icarus einfach gut zurechtkomme und mir das Konzept und der Sound gefällt? Ich teste die Demos, in dem ich durch die Presets browse (dabei auch mal die Effekte ausschalte oder zurückfahre), und auch selber schraube. Beim Icarus läuft es halt super und die Preset Sounds begeistern mich. Noch hab ich nichts gekauft und teste durch, aber wenn ich mich nicht für Spire oder Zebra entscheide ist das doch ok? Einen Chart Hit werde ich mit keinen der drei hinbekommen :D Also ich bedanke mich ja für alle Vorschläge. Schön wäre auch noch, warum der Synth vorgeschlagen wurde. Also was genau einem persönlich daran gefällt. Von mir aus dürft ihr auch gerne meinen Geschmack in Frage stellen :D Am Ende soll das ganze schließlich eine Belohnung von mir für mich sein :) Wenn sich später herausstellt das ihr Recht hattet, dann gebe ich das auch gerne zu und Teile meine Erfahrung.
 
von mir selber gelöscht
HL
 
Ich finde die Synths auch interessant, nutze selbst den FireBird2 :D
Die anderen Demos dümpeln noch auf der Platte - Leider kam ich noch nicht in den Genuss einer Salesaktion, wo ich bestimmt einen Synth gekauft hätte..
Dass Tone2 Cracks auf dem Rechner deaktiviert werden, wenn man zb. den FireBird installiert habe ich auch schon gehört und erlebt - aber hey..

Was mich schmunzeln lässt, sind die Infos unter #about..


Sicherheitswacht

Die Bewahrung der Inneren Sicherheit erfordert die Mitverantwortung, das Engagement und die Mithilfe der Bürger. Eine Aufgabe, zu der jeder Einzelne beitragen kann. Dazu bietet Bayern seit 1994 einen neuen Weg. Bürger tragen Mitverantwortung für die Innere Sicherheit. Seit dieser Zeit unterstützen die Angehörigen der Sicherheitswacht die Polizei und tragen zur Verbesserung der Sicherheitslage bei. Sie sind Vorbild für jeden einzelnen Bürger, bei Straftaten nicht wegzuschauen, sondern hinzusehen, die Polizei zu verständigen und als Zeuge zur Verfügung zu stehen.

:)

btw. ich liebe OT
 
Darf ich dich in einer Email zitieren?
müsstest mit meinem Chef klären, aber ich denke der hat momentan wesentlich wichtigere Dinge zu regeln, als sich um Tone2 zu kümmern (siehe aktuelle Nachrichten...)
 
Hey, lasst uns doch diesen Disput im Transgender-Thread weitermachen.
OT bleibt OT ...
 
haben wir einen neuen Disput?
oder werter Kosaken-Kaffee, war das gar nicht auf mich gemünzt?
 
Schön wäre auch noch, warum der Synth vorgeschlagen wurde. Also was genau einem persönlich daran gefällt.
Erübrigt sich meiner Meinung nach, wenn man mal nur allein die Factory Banks vom Spire durch zappt und sich ein klein wenig mit dem Teil befasst. Der kann einfach alles, egal ob moderne geile Bässe, Pads, Leads, Arpeggios, FX Sounds usw., vielleicht sogar noch nen Zacken besser als der Sylenth1 und der wird ja echt von so gut wie jedem in den Sparten verwendet.
Natürlich bin ich nicht sauer, wenn du den Icarus mehr magst ect., nur ist das halt für mich echt absolut unverständlich. Und gerade wenn man wenig selber schrauben will, gibts für den Spire Unmengen an weiteren wirklich guten Bänken. Selbst die GUI und das Handling gefallen mir super.
 
Darf ich dich in einer Email zitieren?
müsstest mit meinem Chef klären, aber ich denke der hat momentan wesentlich wichtigere Dinge zu regeln, als sich um Tone2 zu kümmern (siehe aktuelle Nachrichten...)

Also ich meine erstmal nicht Dich direkt. Aber ich werde das in einer Mail vielleicht mal ansprechen. Ich weiß ja nicht ob der Verbraucherschutz schon so digital ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Lügen bezüglich Referenzen juristisch problemlos ist.

Trump ist Präsident, na und? Ich werde mir auch weiterhin Sorgen darüber machen, was ich mir denn nun als nächstes kaufen soll.
 
Ok musicdevil, Du bist jetzt Schuld, dass ich mir später noch ne Weile Meeresrauschen anhören muss :) Bin gerade nicht an meiner DAW.
 
Ich weiß ja nicht ob der Verbraucherschutz schon so digital ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Lügen bezüglich Referenzen juristisch problemlos ist.
Jo, zumindest "unlauterer Wettbewerb" o.ä., aber hab echt keine Ahnung was dahinter steckt.
Da steht auch "These companies use our technology" und dann werden Steinberg, BMW, sogar die Bundespolizei usw. aufgezählt. Und Rod Steward nutzt Tone2 Software? Ehrlich mal, vielleicht ja ein juristischer Trick, aber klingt doch so alles erst mal höchst unglaubwürdig, oder?
Auf Seiten, wo das Equipment von Künstlern zum Teil steht, finde ich nichts von Tone2, siehe zb.:
http://equipboard.com/pros/scooter
(Sehr wohl aber Nexus, Sylenth1, Kontakt5...was ich schon eher glaube)
 
Ob Rod jetzt Tone2 benutzt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Und vielleicht beziehen die sich bei den Firmen ja auf spezielle Algorithmen, die in den Firmen eingesetzt werden. Filter zum Beispiel.

Allerdings fände ich es schon extrem Schwachsinnig, da die Unwahrheit zu sagen. Also heutzutage würde sowas doch auffliegen oder nicht? Wobei ich diesbezüglich heute morgen auch überrascht worden bin.
 
haben wir einen neuen Disput?
oder werter Kosaken-Kaffee, war das gar nicht auf mich gemünzt?
Nein, das war in keinster Weise auf Dich gemünzt.

Die Flappsigkeit rutschte mir raus, da hier die Emotionen und auch im Transgender-Thread etwas hoch kochten mit der Tendenz, "off the thread" zu sein.
 
wo is hier nen transgender thread? OT?
 
Da bin ich dabei :D
 
Neue Sounderweiterung für den Ikarus, selber noch nicht probiert

LG Hedelund
 
Hab ich schon mitbekommen. Aber die Standardpresets, der Vocoder und die Resynthese werden mich wohl noch ne Weile beschäftigen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben