Neuer Softsynth, Tone2?

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indizien sprechen halt dafür soylent-green, denn hier im Thread hat zum einen ein User bemerkt, dass dort "seine" Firma aufgelistet ist, obwohl sie wohl definitiv nicht dort stehen dürfte und ich hab per Internet recherchiert und das Beispiel "Scooter" genannt, wo ich in Equipmentlisten keinen Tone2 Synthesizer fand, aber eingeräumt habe, dass es sich eventuell ja um das Filterplugin handeln könnte. Dass die Beiträge hier bei Google auftauchen, ist mir nicht neu.

Zusammengefasst:
Ich persönlich finde die Tone2 Synthesizer Kacke, zumal es deutlich bessere Alternativen gibt.
Ich persönlich finde die Geschäftsgebaren bezüglich löschen von Dateien, ausspionieren der User usw. nicht sonderlich befürworter, da sie sich damit für mich auf die selbe Stufe wie die kriminellen Raubkopierer usw. begeben.
Ich persönlich glaube bezüglich Referenzen nicht alles was im Internet steht, wenn dafür jegliche Beweise fehlen. Diese Firma wirkt auf mich absolut nicht vertrauenerweckend.
 
musicdevil, deine perönliche Meinung hast du schon einige Posts vorher kundgetan und ich hab dir da schon durch die Blume mitgeteilt, das sie mich nicht im geringsten interessiert.

Außerdem bekomme ich das Gefühl, dass du gar nicht so viel Ahnung von Software hast, wie du selber vielleicht annimmst.

Ich kenne Foren (Personen),von denen bekommst du so ziemlich JEDE Software. Das geht bis selbstgebauter Dongle, etc. Nicht umsonst, aber auch nicht zum vollen Preis. Also knackbar ist alles. Ob es sich lohnt ist da oft die Frage.

Ich kenne dich nicht, aber auf mich wirkst du wie ein beim klauen erwischtes Kind. Oder ein Fanboy der beleidigt ist, das man sich nicht die Software kauft, die er so liebt. Tut mir Leid, wenn ich da falsch liege, aber deine Posts führen für mich zu dem Schluss. Vielleicht ist es jetzt einfach mal Zeit für dich auf weitere Kommentare hier zu verzichten.
 
LOL, den Thread kann man schließen, oder?!
 
@L0rd:
sorry, daß ich Dein Topic nochmal für OT nutzen muß...
vorher noch Frage: hast HiVE Dir auch mal angeschaut? wenn ja, wie findest Du ihn?

@soylent-green:
warum Du in Post#139 mich zitierst und dann auf das Thema "Behauptungen und Unterstellungen" schwenkst, verstehe ich nicht und passt mir auch nicht wirklich
ich habe lediglich Chromium und hedelund gebeten, daß sie musidevil seine Meinung lassen sollen; und für die 3 genannten kann man jeden beliebigen Namen einsetzen! es nervt in der heutigen Zeit einfach nur, immer wieder zu lesen "Xyz hat keine Ahnung" "Xyz redet Müll" usw.
Lasst Leuten einfach ihre Meinung! Über die kann man zwar diskutieren aber mit sachlichen Argumenten und nicht mit Beleidigungen "Du Flachzange" oder "Sauerkraut in´s Gehirn geschossen" oder oder oder
boah, da könnte ich kotzen

:focus:
 
Ich kenne Foren (Personen),von denen bekommst du so ziemlich JEDE Software. Das geht bis selbstgebauter Dongle, etc. Nicht umsonst, aber auch nicht zum vollen Preis. Also knackbar ist alles. Ob es sich lohnt ist da oft die Frage.
Ich denke (was das anbelangt) bist du ein Lügner, oder ein überheblicher Wichtigtuer.
Wenns nicht illegal wäre, würde ich dir den doppelten Preis für einen selbstgebauten Cubase 8 Pro Dongle und Crack zahlen, nur um zu testen und vor aller Augen wieder zu zerstören.
Insgesamt lässt dich bei deinem Post die Menschenkenntnis komplett im Stich.
 
LOL, den Thread kann man schließen, oder?!

Bitte macht einer einen Nazi-Vergleich, denn laut Gowdin's Law ist der bereits mehr als überfällig ;-)

Und jetzt Yoga. Wir atmen alle tief durch und beenden diesen Thread...ich tue das auf alle Fälle.

@musicdevil - ich schätze dich, weil Du mir immer wertvolles und nachvollziehbares Feedback für meine Musikversuche gegeben hast. Ich respektiere deine Meinung gegenüber Tone2. Ich bitte dich aber über die Konsequenzen unbedachter Äußerungen nachzudenken und abzuwägen, denn das Internet vergisst nie.

@TheSarge - Ich weiß, Du bist einer der aktivsten Community-Mitgleider hier und ich respektiere das sehr. Ich habe deinen Thread unbedacht zitiert, denn es ging mir nicht darum *dich* zu zitieren, sondern den Inhalt der Zeilen als Kontext für meine Antwort zu bekommen. Das habe ich nicht klar gemacht, sorry.

@All - ansonsten bleibe ich bei dem, was ich inhaltlich gesagt habe.

*Group Hug*
 
@LV
Wie macht er sich denn nun eigentlich, der Icarus? Welche Synthies standen denn noch in der engeren Auswahl? Warum sind diese ausgeschieden? Gab es trotzdem andere bemerkenswerte "Entdeckungen"?

:)
 
Ich denke (was das anbelangt) bist du ein Lügner, oder ein überheblicher Wichtigtuer.
Wenns nicht illegal wäre, würde ich dir den doppelten Preis für einen selbstgebauten Cubase 8 Pro Dongle und Crack zahlen, nur um zu testen und vor aller Augen wieder zu zerstören.
Insgesamt lässt dich bei deinem Post die Menschenkenntnis komplett im Stich.

Es ist mir ziemlich egal, was du diesbezüglich glaubst, oder nicht. Du bist dir ja in allem ziemlich sicher und es liegt nicht an mir dich von irgendwas zu überzeugen. Ich hab auch persönlich überhaupt kein Problem mit dir, dafür kenne ich dich nicht gut genug. Nur lass jetzt bitte deine persönliche Meinung über Tone2 aus diesem Thread.


Hive fand ich auch ganz gut. Sowie Spire und Synthmaster. Richtig schlecht fand ich keinen. Geh mal in ein gehobenes Autohaus und versuch einen Wagen zu finden, den du nicht nehmen würdest. So ungefähr war das Testen der Demos :)

Aber letztendlich haben mich die inspirierenden Presets (die Arps sind sehr gut spielbar und das Modulationsrad ist immer Bestandteil des Presets), die GUI, der Workflow, die Resynthese!, der Arpeggiator, dass man die Presets von 1-5 bewerten kann, und das es mal was neues ist (3D Wavetable) am Icarus am meisten überzeugt. Einziges Manko: Viele Reverbs haben zu viel Reverb. Runterdrehen, abspeichern, fertig. Klingt auch mit weniger Reverb noch fett.


.
 
Ich bitte dich aber über die Konsequenzen unbedachter Äußerungen nachzudenken und abzuwägen, denn das Internet vergisst nie.

Wundert mich sowieso das sich hier die Mods noch nicht eingeschaltet haben. Aber es geht ja um das Produkt anderer. Da ist es es ja Wurscht. Aber wehe es sind die eigenen Sachen.
Erinnert mich irgendwie an Facebook. Nippel werden zensiert...........
 
Warum sollte man Produkte immer loben? Hier im Forum werden so oft überteuerte Preise, Instabilität von Produkten, schlechter Service usw. beschrieben, ich sehe keinen Grund warum da ein Mod eingreifen sollte. Letztendlich kommt es vielleicht manchen Usern zugute, wenn man vor Produkten/Firmen usw. warnt. Natürlich liest nicht jeder gern negative Kritiken über das eigene erworbene/hergestellte Produkt, dennoch haben wir diesbezüglich zum Glück eine Meinungsfreiheit.
 
@TheSarge,

ich nutze den HIVE schon seit der Beta. HIVE hat einen sehr eigenen Klangcharakter.

Der Klang ist gegenüber den anderen "Dance-VSTi' s" (Sylenth, Spire, den Tone2 Synthis, Dune 2 etc.) wärmer, analoger, voller, lebendiger, während die anderen Kandiaten schon digitaler klingen.

HIVE ist klanglich ein Zwischending aus DIVA und den oben genannten.

Die Frage ist nicht, hole ich mir HIVE statt einen Icarus, Sylenth etc. sondern hole ich mir HIVE noch dazu?

Mir gefällt der Klangcharakter des HIVE sehr gut und ergänzt meine VSTi-Sammlung um ein gutes Stück.
 
Fassen wir mal zusammen: das Plugin wird von den meisten als gut empfunden, wenn auch nicht als totaler Überflieger! Die Konkurrenz ist groß, es hat aber seinen eigenen Platz. Der Kopierschutz geht für den Großteil klar und ob die Firmenwerbung nun übertrieben ist, kann keiner so wirklich beweisen, selbst wenn es etwas dick aufgetragen wirkt. Sone Bewertung ist im Schnitt für ein Plugin doch ganz ordentlich!
 
das Plugin wird von den meisten als gut empfunden
Pro:
L0rdVetinari
hedelund
Chromium
soylent-green

Contra:
musicdevil
TheSarge
RK79

Neutral:
(Mindflanger)
(molemuc)
(NorthernDecay)
(lafleur)
(BassBurger)
(terrablue)

Wenn ich richtig gezählt habe, sind 4 User "Pro Icarus" und 3 User gegen.
Die User in Klammern schlagen andere Synthesizer vor und würde ich als "Neutral" bewerten?
Insofern scheint deine Aussage zu stimmen^^
Insgesamt wohl ein Produkt, welches man tatsächlich nicht als "Überflieger" u.ä. bezeichnen kann, denn die Meisten scheinen eindeutig andere Produkte zu bevorzugen.
 
Warum sollte man Produkte immer loben? Hier im Forum werden so oft überteuerte Preise, Instabilität von Produkten, schlechter Service usw. beschrieben, ich sehe keinen Grund warum da ein Mod eingreifen sollte. Letztendlich kommt es vielleicht manchen Usern zugute, wenn man vor Produkten/Firmen usw. warnt. Natürlich liest nicht jeder gern negative Kritiken über das eigene erworbene/hergestellte Produkt, dennoch haben wir diesbezüglich zum Glück eine Meinungsfreiheit.

Wie willst Du vor diesem Produkt warnen? Du besitzt es doch gar nicht und hast es somit auch nie ausgiebig testen können und so kannst Du gar keine Empfehlung abgeben. Die, die das Produkt haben und etwas dazu sagen können wurden von Dir als Quasi Inkompentennt bezeichnet oder als Lügner betitelt.
Was willst Du eigentlich? Außer geschäftsschädigendem BlubBlub kommt nicht viel.
 
Also ich finde ihn gut, daher 5 zu 3, und was die "Neutralen" davon halten, ist nicht sonderlich wichtig, da nicht geklärt ist, ob sie ihn schlecht finden, ihn nicht kennen und einfach deshalb andere vorschlagen, oder ob sie ihn einfach nicht brauchen, weil sie schon genug andere haben (er ist immerhin auch relativ neu), oder oder oder... Zudem gibt es genug Reviews von den üblichen Seiten im Netz, die eine relativ eindeutige Sprache sprechen, da habe ich noch nichts gelesen, was so richtig ins Negative geht. Von daher überwiegt der positive Anteil faktisch deutlich!
 
Also ich finde ihn gut, daher 5 zu 3, und was die "Neutralen" davon halten, ist nicht sonderlich wichtig, da nicht geklärt ist, ob sie ihn schlecht finden, ihn nicht kennen und einfach deshalb andere vorschlagen, oder ob sie ihn einfach nicht brauchen, weil sie schon genug andere haben (er ist immerhin auch relativ neu), oder oder oder... Zudem gibt es genug Reviews von den üblichen Seiten im Netz, die eine relativ eindeutige Sprache sprechen, da habe ich noch nichts gelesen, was so richtig ins Negative geht. Von daher überwiegt der positive Anteil faktisch deutlich!




smil41.gif
 
Lustiger einfall beim Frühstück zu diesem lustigen Thread - Ein Rätsel für euch

Welche der beiden folgenden Alternativen wir langläufig als "richtig" akzeptiert (außer man ist in der AfD)

Wenn einem was nicht passt, dann kann man...
a.) ...ÜBER die verantwortliche Person/Institution sprechen und dabei gegenüber Dritten unbewiesene Verdachtsmomente äußern.
oder
b.) ...MIT der verantwortlichen Person/Institution in einem offenen Dialog treten, um die offenen Fragen zu klären.

Wer die richtige Antwort weiß, bekommt ein Like von mir!

Wer die Kontaktadresse von Tone2 herausfindet, bekommt ein Like von mir!

Wer direkt dort nachfragt, welche Tone2 Software Rod Stewart denn verwendet, weil man würde ungerne falsche Verdächtigungen auf recording.de schreiben, der bekommt ebenfalls ein like von mir!

Also 3 Like sind zu holen...Los gehts!

Apropos hier das Demo zum Icarus Detonator Soundset...um mal wieder über Sounds und Musik zu reden:
 
Nun, ich besitze sehr viele Softsynths, unter anderem auch die letzten beiden Producte Electra und Ikarus.
Diese Sachen kann man mit ruhigem Gewissen empfehlen. weil sie eine Bereicherung darstellen.

Mit dem Electra habe ich schon eine ganze Reihe von Songs gebaut, und der Ikarus wird jetzt mit einbezogen. Neben Sylenth und Halion Sonic, sowie A.N.A und KV331 Synthmaster 2.
Sicherlich soll man seine Meinung sagen, aber immer in dem Rahmen, das andere dabei schadlos bleiben.
Vor dem Produkt warnen finde ich daher eine vollkommen überzogene Bemerkung, sondern das ist einfach eine Anmaßung von Kompetenzen, die in dem Fall einfach nicht vorhanden sind.

Das ist meine Meinung dazu, denn ich hatte ja den Ikarus in´s Rennen geworfen.
Ich finde es auch sehr bedauerlich, das die Diskussion so vollkommen in eine Richtung ging, die eigentlich mit Musik machen rein garnichts mehr zu tun hatte.

LG Hedelund
 
lafleur, meinetwegen auch 5 zu 3, oder 6 zu 3 u.ä., das spielt bei der Masse an Forum-Usern im Prinzip keinerlei Rolle. Anscheint hat sich die absolute Mehrheit der Userschaft nicht auf den Icarus gestürzt, scheint zu belanglos zu sein. Selbst an Orten wo es das Teil "kostenlos" gibt, hält sich die Begeisterung und Nachfrage arg in Grenzen, was man bei manch anderem Synthi doch anders beobachten kann.

Vor dem Produkt warnen finde ich daher eine vollkommen überzogene Bemerkung, sondern das ist einfach eine Anmaßung von Kompetenzen, die in dem Fall einfach nicht vorhanden sind.
hedelund, deine Kompetenz, was das Beurteilen von Synthesizern angeht, kann man ja auch sehr stark anzweifeln, da du im Prinzip keine Ahnung von Synthesizern hast, sondern ein Preset-User bist.
Ist nicht böse gemeint, aber hab da doch recht, stimmts?
Dass ich sehr wohl Sounds schrauben kann usw., hab ich glaub ich im Synth1 Contest im Forum beweisen dürfen, inklusive einer vorderen Platzierung. Daher denke ich schon, dass bei mir eine gewisse Kompetenz bei dem Thema vorhanden ist. An deiner Stelle würde ich da nicht so auf den Putz hauen, denn da steckt ja quasi wenig dahinter.
 
lafleur, meinetwegen auch 5 zu 3, oder 6 zu 3 u.ä., das spielt bei der Masse an Forum-Usern im Prinzip keinerlei Rolle. Anscheint hat sich die absolute Mehrheit der Userschaft nicht auf den Icarus gestürzt, scheint zu belanglos zu sein.

Wenn renomierte Musiker, Redakteure wie auch Tester auf Youtube einvernehmlich gute bis sehr gute Kritiken schreiben hat das mehr Aussage als Deine Hetze dieser Firma gegenüber.
Was ich Dir aber sagen kann ist das sich Musiker weltweit auf die Software stürzen und es interessiert keinen ob Dir das Paßt oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben