Neuer Softsynth, Tone2?

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich verstehe, du listest alle likes und dislikes auf, aber jetzt ist es egal ;) Wir können festhalten, dass es genügend gibt, die ihn mögen!

Deine Schlussfolgerungen sind weiterhin reine Mutmaßung, da du die Grundgesamtheit nicht kennst, die sich gerade einen Synth anschaffen will, weshalb du auch nicht von einer Mehrheit reden kannst. Außerdem habe ich bereits angemerkt, dass es mehrere Gründe geben kann, weshalb man nicht zum Icarus greift, deshalb heißt es nicht zwingend, dass er schlecht ist und ihn alle scheiße finden! Wir haben doch eine einfache Aufstellung von den Likes und Dislikes gemacht!

Ziemlich postfaktisch das alles Musicdevil ;)
 
Hm... ...musicdevil immer wieder direkt anzusprechen und sich dann zu wundern, dass er nicht aufhört zu posten? Ungeschickt!
smil470009513826a.gif
Hätte in ein, zwei Posts erledigt sein können, das Thema.
 
Wenn renomierte Musiker, Redakteure wie auch Tester auf Youtube einvernehmlich gute bis sehr gute Kritiken schreiben hat das mehr Aussage als Deine Hetze dieser Firma gegenüber.
Was ich Dir aber sagen kann ist das sich Musiker weltweit auf die Software stürzen und es interessiert keinen ob Dir das Paßt oder nicht.
Hm, also auf dem Youtube Kanal von Tone2 ist die Kommentarfunktion deaktiviert, oder?
https://www.youtube.com/user/Tone2Audiosoftware/videos

Und wenn sich der Icarus tatsächlich trotz meiner Kritik gut verkauft, ist doch alles okay, oder?^^
Kann ich natürlich kein Gegenteil beweisen, deine Aussage höchstens anzweifeln.
 
Mein Gott, ...Demo ziehen, Meinung bilden, und andere Meinungen akzeptieren, fettich!
...man kann einen Thread auch unnötig lang machen!

Mein Fazit: Ich habe Dune 2 und Zebra 2 und bin in der Richtung bedient,
...und mein 2. Fazit: ...ich weiß jetzt wieder warum ich zurück nach Hardware wollte...meine Fresse, sind PlugIns langweilig !!!
 
@hedelund (und gerne auch andere) :
vorab: was jetzt kommt ist nicht böse gemeint, sondern echtes Interesse am Klang
Du hast jetzt schon mehrfach drauf hingewiesen, wie sehr Icarus und Elektra2 (wenn ich mich recht erinnere) Deine Musik bereichern und daß Du sie fast ständig einsetzt, richtig?
dann präsentiere doch mal diese Stücke, Schnipsel mit dem besagten Synth reichen
ich würde sie halt mal gerne im Zusammenklang mit anderen Sounds hören

es gibt ja einige VSTi, wo die Demotracks gut klingen, aber die dann im Mix versagen
ich gebe ja zu, daß ich leider auch schon Fehlkäufe gemacht habe...
deshalb liebe ich den Trend, den es seit längerem gibt: Demotrack inkl. naked-Version
das erinnert mich an früher: da habe ich mir bei den Hardware-Synths/-ROMplern gerne die internen Demotracks angehört, denn da war ja nur das zu hören, was auch im Gerät verbaut war (ok, gibt auch da Ausnahmen, aber nur ganz wenige)
 
saug dir doch die demo? :) das wäre doch der beste Test für dich!
 
Hahaha, eine Liste :D Ich lach mich kaputt. Wo liegt eigentlich das Problem, dass man eine andere Meinung und anderen Geschmack hat? Ich verstehe das nicht. Fanboy deluxe oder was? :D Mein Leben funktioniert wunderbar, auch nach meiner Kaufentscheidung. Schon anmaßend, das so anzuzweifeln. Übrigens könnte mir nichts egaler sein, als was irgendwelche Verbrecherkiddies über ihre geklaute Software denken :D

Ich hab übrigens als erster nach Beispielen gefragt, warum Spire denn so toll ist. Jetzt muss ich aber sagen, dass es mir eigentlich nicht so wichtig ist, was andere mit ihren Synths hinbekommen. Es gibt da ja offensichtlich eigene Präferenzen. Und gehört hab ich sie eh alle. Mir macht das musizieren mit Icarus am meisten Spaß, aus den weiter oben genannten Gründen. Aussagen wie: Klingt digital, der andere Synth klingt analoger lasse ich hier nicht gelten. Icarus ist schließlich ein digitaler Softsynth, keine Emulation. Man bekommt aber auch analoge Klänge sehr gut hin nur mal zur Info, da hat Icarus sehr leckere Filter. Ich bin auch sicher im Mix hört man sowas gar nicht mehr so genau. Wenn jemand anderes mit Spire oder HIVE besser klarkommt, finde ich das wunderbar. Es müssen nicht alle mit den gleichen Sachen spielen :)
 
Obwohl so ein Synthbattle mal eine Idee fürs Forum wäre. Wer macht den besten Bass, Lead, Arp oder Padsound mit seinem Lieblingssynth. Hardware willkommen :)
 
Da stellst Dir jetzt mal die Frage warum er das gemacht hat.
Ich kenne die Antwort...weil er gaaaaanz vieeeeele positive Reaktionen auf YT bekam :D

Um das Ganze mal bissel aufzulockern^^:
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 125
Man kann auch Themen kaputt labern....

Macht doch mal mehr Musik, probiert den Synth aus, oder eben nicht.


Ich schließe dat Theater hier jetzt. Tut vielleicht jedem ganz gut, wieder etwas abzukühlen, anstatt sich weiter zu erhitzen, zu versteifen und das dann am Ende noch in anderen Threads auszulassen
zwinker.gif


:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben