Neuer Softsynth, Tone2?

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verwende hauptsächlich Spire, Zebra, Alchemy und Nexus für Elektro Pop.

Mehr brauche ich nicht (mehr).
 
So ein Synth wie Electra und Ikarus gehört heute einfach in den Werzeugkasten des Modernen Musik Producer`s.
ablach.gif

sorry, aber soll das jetzt heissen, daß ein Produzent der nicht Electra und Ikarus benutzt, nicht in der Lage ist Moderne Musik zu machen? bzw. daß sich diese dann nicht verkaufen würde?
 
Im Dezember kommt auch der Vengeance Avenger, auf Youtube gibt es schon massig Videos dazu. Den könntest du dir auch mal anschauen. Der hat auch mehrere Syntheseformen an Bord incl. Multisampling.

Der Preis wird höchstwahrscheinlich bei 199,00€ liegen und wird im Gegensatz zu Nexus ohne Donglekopierschutz kommen.

Manuel Schleis schrieb im KVR-Forum, das die es mal ohne Dongle probieren wollen.
 
Naja, die Aussage
"So ein Synth wie Electra und Ikarus gehört heute einfach in den Werzeugkasten des Modernen Musik Producer`s.",
ist ja auch schlicht und ergreifend falsch, denn ich bin mir sicher, dass sehr viele "Moderne Musik Producer" gern auf Tone2 Produkte verzichten. Besser wäre
"Für mich als Modernen Musik Producer gehören diese Teile in meinen Werkzeugkasten" o.ä.
Kein Grund zum streiten...
 
Wenn Dir etwas nicht gefällt muss es dann gleich Scheisse sein? Du bist genau der Typ Kunde den kein Hersteller haben will. Mit nichts zufrieden und die Klappe immer ganz weit auf mit ganz viel warmer Luft.
Da Schlimme an der Sache ist dann es auch noch User gibt die den Mist glauben den Du hier verzapfst.

Entweder mir gefällt ein Softsynth, oder eben nicht und wenn er mir nicht gefällt, ist er für mich Scheisse. Kann aufgrund des Klanges, dem GUI, dem Handling, oder sonst was sein.
Bei Tone2 kommt da mehreres zusammen.

Oh, mich wollen und haben viele Hersteller als Kunde, denn ich kaufe ja recht fleißig und bewerte gute Dinge auch gern bei jeder Gelegenheit positiv, nerve so gut wie nie deren Support usw., aber das Tone2 Zeuchs ist für mich eben totaler Schrott.

Ich hoffe doch, dass mir manche User glauben und ich sie vor einem Fehlkauf schützen kann :D
Natürlich darf sich jeder auch gern sein eigenes Bild von den Tone2 Produkten machen, ich gebe lediglich Empfehlungen und dies bedeutet im Falle Tone2 "lieber davon Finger lassen und das Geld sparen, bzw. für 100 mal bessere Plugins ausgeben" (hab ja paar genannt).

Meine eigene Meinung gestattest du mir ja wohl noch^^

Wie willst Du ein Produkt bewerten wenn Du es gar nicht besitzt? Durch die Demoversionen die grad ein paar Minuten laufen? Mach die Lächerlich.
Deine Meinung darfst gern rausposaunen wenn es denn eine Meinung wäre. Was Du da machst ist Geschäftsschädigend und Hetzerei. Ich hoffe das jeder der das liest sich seine eigene Meinung bildet und nicht auf Deinen "Rat" hört.
 
Devil
Naja, die Aussage
"So ein Synth wie Electra und Ikarus gehört heute einfach in den Werzeugkasten des Modernen Musik Producer`s.",
ist ja auch schlicht und ergreifend falsch, denn ich bin mir sicher, dass sehr viele "Moderne Musik Producer" gern auf Tone2 Produkte verzichten. Besser wäre
"Für mich als Modernen Musik Producer gehören diese Teile in meinen Werkzeugkasten" o.ä.
Kein Grund zum streiten...



Das ist aber sehr überspitzt und feinfühlig dargestellt, um hintenrum noch ein kleines Türchen offen zu lassen für den bösen Hedelund.

Sorry, aber ich mag ja schon alt sein, aber bei einigen hier die ständig auf der Matte stehen und unbedingt immer Recht haben müssen, ist schon ein wenig Sauerkraut in´s Gehirn geschossen.
Ihr solltet wirklich mal anfangen endlich Musik zu machen, damit man darüber diskutieren kann,
LG Hedelund
 
ich habe ihm nur geschrieben er soll sich von meinen Themen bitte fernhalten,

Hedelund:
Sorry, aber das ist nicht "Dein" Thema.
Selbst wenn Du den Thread eröffnet hättest wäre er öffentlich und der gesamten Community zugänglich.

Vielleicht solltest Du Dir einfach abgewöhnen, ständig User persönlich anzusprechen, anstatt einfach Deine Meinung zu äußern. Damit provozierst Du Antworten, die Du wiederum persönlich nimmst.

Ich schreibe das deshalb öffentlich, weil es eine gute Methode ist, um das Abgleiten von Threads in Richtung persönlicher Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Akzeptiert einfach andere Meinungen, so wie Ihr erwartet, dass Eure Meinungen akzeptiert werden.
Und Jetzt bitte:



smil46ff77a1c5e77.gif
 
Wie willst Du ein Produkt bewerten wenn Du es gar nicht besitzt? Durch die Demoversionen die grad ein paar Minuten laufen? Mach die Lächerlich.
Deine Meinung darfst gern rausposaunen wenn es denn eine Meinung wäre. Was Du da machst ist Geschäftsschädigend und Hetzerei. Ich hoffe das jeder der das liest sich seine eigene Meinung bildet und nicht auf Deinen "Rat" hört.
Da gibts diverse Möglichkeiten, um manche Software auch intensiver und länger testen zu können, allerdings reichten im Fall Tone2 tatsächlich paar Minuten aus, um mir meine Meinung zu bilden.
Ja natürlich ist eine negative Meinungsäußerung über Tone2 auch geschäftsschädigend für diese Firma, aber hilfreich für andere Firmen, welche ich gern unterstütze, weil mich deren Produkte überzeugen und die ich dann gern empfehle.
 
Einsatzzweck: Laden, Presets checken, begeistert sein und Musik machen. Popmusik. Ob elektrisch, oder eher organisch (mit Samples) ist mir egal.

Also massig Presets zum Durchzappen... da fällt mir spontan der Omnisphere und der Absynth (für 50 € bei Ebay ersteigert) ein, da ist wirklich extrem viel Futter dabei! Alle Arten von Atmos, Leads, Pads, Ethnozeuch, FX solltest du dadurch abgedeckt haben, der Sound muss halt öfter entschärft werden, also Effekte raus, Eqing etc. Mit den unzähligen Wavetables, die da dabei sind, kann man auch ne Menge machen. Das einzige, was ich presetmäßig vermisse, sind da halt richtig moderne Dirty-Electro Sounds, aber dafür haste ja den Massive.

Ansonsten tendiere ich dazu, eher weniger Synths zu haben, damit man sich in die Bearbeitung besser reinfuchsen kann! Aber ich würde sagen, eine Atmoschleuder passt in dein Setup schon noch rein ! ;)
 
Ist das anstrengend, sich hier erstmal durch den Kindergarten zu lesen. Freut euch doch wenn ihr ne eigene Meinung habt. Andere haben die aber auch und das ist auch gut so.

Wenn ich zum Beispiel sage ich würde mir nie Serum kaufen, weil alle Kiddies auf Serum abfahren, ist das eine erlaubte Meinung. Interessiert euch aber whrscheinlich nicht, deswegen habe ich es bis jetzt auch nicht gesagt. Wir können aber gerne darüber quatschen :)

Grundsätzlich sehe ich das ja so: Die ganzen kommerziellen Softsynths heutzutage liefern doch alle brauchbare Ergebnisse. Je nach "Bauart" klingt der eine mehr analog, der andere mehr digital (für nen Wavetable Synth normal denke ich), der eine hat diese Technologie, der andere jene.

Ich will ein neues Instrument und das soll mich einfach begeistern. Ich hatte gestern Spaß mit Icarus (Presets checken, ändern, rumschrauben). Ich teste heute noch mal. Auch Electra 2, Spire und Serum werde ich testen. Und am Ende wird es der auf den ich intuitiv am meisten Bock habe.

XPAND!2 habe ich sogar. Aber das kann man nicht wirklich viel verändern. Der ist eher was zum Layern. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das Upgrade für die Collection interessant finde. Das ist so ein bisschen Resteverkauf von AIR. Aber es ist ne ordentliche Sammlung.

Nexus, sowie Omnisphere sind mir zu teuer. Super Produkte, aber gerade nicht in meinem festgelegten Preisrahmen.
 
Predator gibt es gerade für 79€. Predator 2 sollte schon draußen sein. Naja, vielleicht wird er dann um so besser. Rob Papens Produkte hört man ja auch immer mal wieder.
 
Mal zur Info zum Thema Tone2, wie hier zu lesen ist: https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=455238&start=2085

It is known since a long time and discussed at KVR countless times in the past (+ confirmed by the developer) that Tone2 installers got a list of known pirated keyfiles included and deletes those if it finds them at your system.

As long as you do not use pirated keyfiles you should not find any problems. I got al of their plugins and never had such problem as all key files i used were legal.

Es wird also nach illegalen Keys gesucht und bei Fund werden diese gelöscht. Ob das jetzt für alle Plugins gilt, oder nur für Tone2 konnte ich nicht herausfinden. Ist mir auch egal, meine Kiste ist und bleibt sauber.
 
auch wenn meine Kiste ebenfalls sauber ist, ist es doch eine Anmassung, daß ein Software-Hersteller Dein System durchsucht und einfach Dateien löscht! ganz egal, ob die legal oder illegal sind!
wer hat Markus Krause (ehemals Feil) die Erlaubnis dazu erteilt? Microsoft? NI? die Regierung?

ausschnüffeln wär ja die eine Sache, aber mit Lösch-Befehl im System rumhantieren finde ich nicht gut

wenn man bedenkt, daß diverse Security-Programme auch schonmal was von Arturia, oder jetzt den u-he-REPRO-1 oder sogar Tone2-Produkte als Gefahr deklarieren, wie kann dann der Tone2-Typ sicher sein, daß er die richtigen Dateien löscht???
 
Das ist schon krass, da hast du recht. Ich finde aber in Ordnung dass sie gegen Raubkopien angehen. Piraten machen schließlich erst recht was sie wollen.
 
find ich ja auch ok!
aber daß dies einfach so passiert, ohne Erlaubnis usw. überall hört/liest man "oh böses fatzebock späht uns aus! Datenschutz/Berlin bitte hilf", aber hier macht es ein Unternehmen ungefragt,unerlaubt und heimlich (nicht jeder liest KVR) und da ist es dann in Ordnung...komische Welt
und noch dazu in die EULA schreiben, daß sie keine Verantwortung für Schäden am System usw. übernehmen...

smil46ff77a1c5e77.gif

naja, bin trotzdem sehr gespannt, welcher Synth es bei Dir wird
 
Dabei findet man den neueren Icarus gecrackt im Internet, eigentlich alles von denen, sogar mit detaillierter Anleitung wie man zb. die Hosts Datei bearbeiten soll usw., also scheint deren Schutz ja nicht viel gebracht zu haben. Wenn schon Kopierschutz, dann nicht mit den illegalen Tone2 Methoden, sondern so wie es zb. Steinberg seit Jahren erfolgreich macht. Aber für nen anständigen Schutz hat die "erfolgreiche Firma" vermutlich keine Kohle^^
 
Dabei findet man den neueren Icarus gecrackt im Internet, eigentlich alles von denen, sogar mit detaillierter Anleitung wie man zb. die Hosts Datei bearbeiten soll usw., also scheint deren Schutz ja nicht viel gebracht zu haben.
Ich finde es erstmal komisch, dass eben genau die Hacker von AIR dieses "Schreiben", welches Du verlinkt hast, in Umlauf gebracht haben. War wohl aus einer nfo einer gecrackten Software.
Feil heisst jetzt Krause, weil er geheiratet hat und wohl den Nachnamen seiner Frau angenommen.
Die Copy-Protection von Tone2 ist auf deren Seite öffentlich einsehbar und es wird dort genau beschrieben was dort passiert. Also, bevor man sich ein Tone2-Plugin zulegt, kann man sich da ausführlich informieren. Ist also nicht so, dass sie es verschweigen.
"Copy protection:
This product is copy protected. The user is not allowed to apply or distribute technologies or knowledge for circumventing the copy protection of Tone2 products. Tone2 products can refuse to operate if technologies for circumventing the copy protection (like cracks) are applied. This product can detect and deactivate technologies for circumventing the copy protection of Tone2 products."

Ich hatte vor längerer Zeit selbst mal ein oder zwei Demos getestet, welche sich auch wieder rückstandslos deinstallieren liessen. Da hatte ich schon ganz andere "kommerzielle" Software, wo irgendwelche Reste zurückblieben.
 
Naja Realist, das klingt bei denen fast schon harmlos und beschreibt eher nicht, was der "Markus" von Tone2 tatsächlich abzieht, so wie es in dem geposteten Artikel benannt wird. Er macht die Software zu Malware und ich denke eine Gruppe wie AIR wird da schon durchblicken.
Fast schon lustig der Satz "it is with disgust we find the elaborate (and futile!) measures he has taken within his code." Wenn schon Crackschutz, dann bitte richtig und nicht so, zumal es anscheint wenig genutzt hat.
EDIT Link wurde entfernt+++24.11.2016


Mir persönlich gehts aber tatsächlich nur um den für mich miesen Klang usw. von deren Synths.
Ich empfehle also Tone2 deswegen nicht weiter und es ist nicht wegen den Methoden vom Markus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben