Neuer Softsynth, Tone2?

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musikdevi, ich will keinesfalls stänkern oder so, aber diesen Satz schreibst Du schon seit Jahren, sofern die Rede von Tone 2 ist. Es geht hier nicht um Deine Synths, die Du alle hast, denn das interessiert hier nicht so wirklich.


Ich finde das nicht fair einfach aus dem Lameng, sowas zu behaupten.
Das war vielleicht am Anfang so, aber mit dem Electra und besonders dem letzten kürzlichen Produkt Ikarus, stehen Zwei Synths zu Verfügung, nach denen man sich vom Klang her alle 10 Finger lecken kann.
Auch für Schrauber, sind viele Möglichkeiten vorhanden.
Die ganzen Presets mal kurz anzuklicken und vielleicht mal didelit auf der Taste gemacht, reicht nicht, um aussagekräftig zu sein.

Das sind zur Zeit mit die Besten Softsynths auf dem Markt mit sehr modernem Tuch. Auf jeden Fall lassen sie einige alte ehrwürdige Kameraden unter Anderem auch ein Paar von Devil genannte, respektvoll in Rente gehen.
Testet die Dinger, denn die laufen nach jedem Start ca eine viertel Stunde als Vollversion.
Außerdem werden sie ständig mit neuen Ext. gewartet.

Einfach mal über den Tellerrand schauen, und für sich selbst was Neues entdecken, ist gut für die Zukunft.

Liebe Grüße Hedelund

Unterschreib ich sofort.
 
Den Electra 2 kann ich wärmstens empfehlen. Der ist für mich klanglich etwas besonderes, was meine anderen VSTi' s so nicht haben. Man hat mehrere Syntheseformen, die man kombinieren kann, das macht einfach Spaß.

Schön ist auch, daß man dort eigene Samples reinladen kann und den Vocoder des Electra 2 nutze ich sehr gerne.

Der Ikarus ist auch ein sehr schönes Teil, aber da ich schon in Falcon, NAVE und DUNE 2 Wavetable habe, brauche ich den nicht unbedingt.
 
Hedelund schrieb:
Stehen ja erst am Anfang
oha....
für nen Alleinunterhalter mögen 11 Jahre ja wenig sein, für ein Unternehmen ist das lange und somit glaub ich an keinen richtigen Erfolg mehr von denen (meine meinung und die kannst Du auch nicht ändern)


....:::::=>
Tante Edit kam auch noch vorbei:
Ich habe Popmusik geschrieben, weil das ein breites Spektrum beinhaltet. Singer/Spongwriter, Hip Hop, Techno, Rock, alles, was man so im Radio hören kann.
*husthust*
ja dann sehen die Empfehlungen doch schon ganz anders aus, wenn man das alles zu Popmusik zählen darf; denn es fehlen Schlager (die im Radio laufen...), Klassik und HeavyMetal
UVI-Falcon wurde schon genannt, den in klein also die UVI-Workstation ist auch schon cool, besonders die Libs dafür (Vintage Vault, Synth Anthology, Retro Organ Suite usw.)
dann werf ich noch u-he Diva und HiVE in den Ring
Absolute2 von Steinberg
Masters of Rock von eastwest
usw.usw.
 
Wenn Dir etwas nicht gefällt muss es dann gleich Scheisse sein? Du bist genau der Typ Kunde den kein Hersteller haben will. Mit nichts zufrieden und die Klappe immer ganz weit auf mit ganz viel warmer Luft.
Da Schlimme an der Sache ist dann es auch noch User gibt die den Mist glauben den Du hier verzapfst.

Entweder mir gefällt ein Softsynth, oder eben nicht und wenn er mir nicht gefällt, ist er für mich Scheisse. Kann aufgrund des Klanges, dem GUI, dem Handling, oder sonst was sein.
Bei Tone2 kommt da mehreres zusammen.

Oh, mich wollen und haben viele Hersteller als Kunde, denn ich kaufe ja recht fleißig und bewerte gute Dinge auch gern bei jeder Gelegenheit positiv, nerve so gut wie nie deren Support usw., aber das Tone2 Zeuchs ist für mich eben totaler Schrott.

Ich hoffe doch, dass mir manche User glauben und ich sie vor einem Fehlkauf schützen kann :D
Natürlich darf sich jeder auch gern sein eigenes Bild von den Tone2 Produkten machen, ich gebe lediglich Empfehlungen und dies bedeutet im Falle Tone2 "lieber davon Finger lassen und das Geld sparen, bzw. für 100 mal bessere Plugins ausgeben" (hab ja paar genannt).

Meine eigene Meinung gestattest du mir ja wohl noch^^
 
übrigens sind es die ersten VSTi die unter AGBs folgenden Hinweis haben:
"WARNING: THIS PRODUCT CAN CREATE HEARING LOSS!"
(das Capslock ist von denen)

und für den Weiterverkauf wollen die pro Lizenz 19,99€ haben...
da hilft auch ihr großmütiger Spruch bei Suchmaschinen nicht "The best VST Plugins and AU Instruments" - wenn es die besten wären, wäre Tone2 erfolgreicher PUNKT
 
Zebra! Den hab ich ganz aus den Augen verloren. Den lese ich ja immer wieder in Foren und Interviews. Das sich u-he Plugins lohnen ist mir seit dem Testen der kostenlosen Synths und Presswerk klar. Wird getestet :).

Falls du dich wirklich für den Zebra entscheiden solltest, kleiner Tip

https://www.u-he.com/cms/zebra2-dinosaur-crossgrade


so hab ich das Teil auch für 50 Ocken günstiger bekommen, kann man sich auch spassig machen, ich hatte Fun dabei!



Edit: hehe, sogar eins von meinen pix auf der Pladde noch gefunden
 

Anhänge

  • z.jpg
    z.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 136
Nich rumzanken bitte. Wie ich die hier gemachten Aussagen verwerte bleibt meine Angelegenheit :)

Also ich habe Tone2 nochmal getestet und finde den jetzt gar nicht mal soo schlecht. Aber z3ta+ 2 macht auch so gute Sounds und die Preset Packs gibt es manchmal bei Steam im Angebot. Da teste ich noch ein bisschen.


Zebra klingt super. Aber mir häppchenweise die Presets zu laden gefällt mir gerade gar nicht. Da bin ich gerdade mal Faul. Aber bei Gelegenheit werde ich da mal ein paar mehr Presets auprobieren und selber schrauben. Wie gesagt, ich verändere eher Presets, als dass ich von Grund neues schaffe.


Ich teste auch gerade Arturia Analog Lab. 5000 Presets! :D Bis übermorgen^^
 
Tone2 klingt in meinen Ohren leider zu sehr nach Plastik, aber den ein oder anderen Leadsound könnte man mit deren Produkten bestimmt hinbekommen denke ich.
 
Also ich muss ja sagen, dass mir bei Icarus die Semireal Presets Jazz Trumpet, Saxophon und die Didgeridoos ziemlich gut gefallen! Nicht real, aber gut in der Imitation.

Viele Presets haben ordentlich Reverb. Aber das Reverb an sich klingt gut, also zurückfahren dann geht es. Ich finde auch die Haptik in Ordnung. Man kann schnell das Preset in was eigenes wandeln.

Mod Wheel geht immer! :D

Arturia Analog Lab ist toll wenn man eine Emulation vieler Hardwaresynthesizer haben möchte. Möchte ich aber nicht.
 
Tone2 klingt in meinen Ohren leider zu sehr nach Plastik, aber den ein oder anderen Leadsound könnte man mit deren Produkten bestimmt hinbekommen denke ich.



smil454280e3a8c80.gif
Dann ist es sicherlich Der nach Plaste klingende Sound, der mich so fasziniert.

Aber davon so zwei drei Spuren richtig im Mix Plaziert, machen ja gerade diesen schmeichelnden und super angenehm klingenden Sound aus.

Das hat man ja beim Omnisphere, wo die einzelnen Presets toll klingen, und dann im Mix eine überbordende Wirkung erzielen, die so nicht gewünscht sein kann.

Das ist beim Ikarus genau umgekehrt.

Kommt natürlich drauf an, wie man die Sounds verbaut und auswählt.

Das klingt halt erst richtig gut im Kontext.

Mit einzeln mal kurz anklicken hören und nächstes Ding, ist da nix zu machen.

Man hat eine Vorstellung von seinem Song, wie er klingen soll.

Man, ich habe da schon so geile Dinger mit gemacht, aber wer nicht will, der hat schon.

Die machen auch keine Sales, wie die Anderen, die ihren Mist fast verschenken, um überhaupt noch was los zu werden. Altbackene Brötchen die nur noch zum Semmelmehl taugen.

Stopp, keine Diskriminierung, den so ein Synth ist schließlich auch ein Mensch.

LG und gute Nacht

Hedelund
 
Ich bin ein Fan vom Alchemy. Der fügt sich in jeden Mix ein und ich mag seine Sounds.
 
Mir ist grad noch ne Presetschleuder für wenig Taler eingefallen.

Der Rob Papen Predator-PL, den habe ich auch, das ist ne Presetschleuderversion des Predator.

Ansonsten Omnisphere, wobei der bei mir in der einser Version auf der Festplatte verschimmelt, gerade vorgestern mal n bissel durchgesteppt, ich frag mich immer warm ich mir den geholt habe, aber andere schwören ja drauf.

Ich persönlich stehe ja noch auf Serum, gegen weitläufiger Meinung ist der mitnichten nur für dubstep geeignet, das ist einer der feinsten plugs auf dem Markt. Da gibt es auch eine Menge Presets im net. Demnächst auch endlich skalierbar.

Der Fabfilter Twin² hat mal auch sowas von massig Presets an board, ist auch eines der meist unterschätztesten plugs am Markt.
 
Ich bin ein Fan vom Alchemy. Der fügt sich in jeden Mix ein und ich mag seine Sounds.

Ist aber nur für Logic Pro X oder?

Jetzt ja, früher nein.

Habe mir natürlich alle Dateien auf einer externen Festplatte abgespeichert.
So kann ich den Synth auch unter Windows verwenden. Wenn das nicht mehr ginge wäre ich sauer, denn immerhin habe ich ja auch bezahlt dafür. Eine Online-Seriennummer Aktivierung gab es bei denen früher nicht - die Downloads waren einfach im Account zu finden.
 
Ja, den Omnisphere würde ich auch nicht wirklich als Standard Synth verwenden.
Den finde ich prima für "das Besondere", nutze ich für zb. so mystische Sphärensounds, Pianoartige Klänge, pulsierende Sequenzen usw., obwohl der auch als "Brot und Butter Klangerzeuger" dienen kann. Ist schon nen feines Teil, aber halt nicht mein Hauptsynth.

Wenn ich meine Liste bezüglich "moderner Popmusik" zusaqmmenstreichen müsste, bliebe auf jeden Fall der Spire, der Sylenth1 und die Korg Collection übrig. Ich glaub ich würde noch den Spire dem Sylenth1 vorziehen. Schon wenn man die Factory Banks vom Spire durchgeht, kommt unweigerlich ein "wow, soooo geil" ;)
In der Korg Collection findet man dann unter anderem auch sehr gut klingende synthetische Brass, Piano, Strings usw. Sounds.
 
Halte ich nochmal gegen Devil, weil ich habe die Dinger die Du aufzählst auch alle in meinem Arsenal, das kannst Du unbesehen glauben. Ist ja auch völlig normal, wenn man von Anfang an dabei ist.
Da sind der Korg, welcher ein herrliches Klang Aufkommen hat und Der Sylenth nur noch bedingt für modernen POP Geschichten prädisdiniert.

Einen Synth der preiswert ist kann ich noch empfehlen, nämlich A.N.Ax64 von der Sonic Akademie .
Da sind moderne blanke Sahne Sounds auch für Techno und Trance bei, das einen die Ohren flach anliegen.
So ein Synth wie Electra und Ikarus gehört heute einfach in den Werzeugkasten des Modernen Musik Producer`s.
Wir sehen das sportlich, jeder hat sein Ding, und das ist gut so.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Deshalb ja letztendlich Spire UND die Korg Collection, will also auf Beides nicht verzichten^^
Während Spire für alles "hochmoderne" zuständig wäre, liefert zb. der Korg M1 alles was so in Richtung 80er geht (aber nicht nur). Der Sylenth1 ist dem Spire recht ähnlich.
Stimmt, der A.N.A ist auch gut, hab ich auch genannt, wobei mir das Bedienkonzept weniger gefällt.
Bezüglich Tone2 bleibe ich bei meiner Meinung, gibt (für mich) deutlich besseres.

Hedelund, kannst mir ja gern mal nen Beispiel schicken, wo du Tone2 Synths massiver eingesetzt hast. Klingt bestimmt ziemlich kalt und seeeehr digital, teils schon schmerzend in den Ohren. So empfinde ich deren Electra, Gladiator2 und Ikarus.
 
Beim Gladiator gebe ich Dir sogar Recht, und das war ja noch ziemlich am Anfang des Bestehens dieser kleinen Firma.


Darf es auch POP Schlager sein ?

LG Hedelund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
95
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
309
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
961
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben