Neuer Rap was meint Ihr?

Ab jetzt bitte ich nur noch die Leute zu kommentieren die Ahnung von Rap haben

Den Inhalt eines Textes kann auch ein nicht so hipper Hopper beurteilen.


Guter Hiphop lebt nunmal u.a. von guten Texten.

"Tu nicht auf Gangster Du kleiner Hans, in Deiner Gegend siehst du aus wie ein kleiner Schwanz"
"Wer ist der Beste, Kingkong" !!!

HALLO??? Das ist wirklich Käse hoch 10


Auch dieses "isch", "misch" ,"disch" macht Dich nicht härter und authentischer. Mein Tipp. Hinsetzen, geistreichen Text schreiben, oder schreiben lassen.

Dein Flow hat Potential nach oben.
Der Track selbst gefällt mir überhaupt nicht und ich höre gerne guten Hiphop!
 
@Wennto
aber gerade zum Rap gehört ein ordentlicher Text..
was deutsch-rap betrifft stimmt das schon. Nur als ich vor 25 Jahen Grand Master Flash s dont push me; hörte, war mir der Text egal. Die musik fand ich damals cool, sogar heute noch :D
 
Wennto,

wenn man sich heutzutage Rap anhört, kleine Kinder rappen ich ficke deine Mutter ich bin ein gangster, da sind ja meine Texte harmlos, ich mache sonst eigentlich ganz anderen Hip Hop, aber dieser Rap sollte sich an genau diese "ich ficke deine Mutter ich bin ein gangster" richten


ich verstehe das mit meinen ch lauten nicht ,wie kann man sowas verbessern, dass ich diese Problem, habe habe ich schon seit langem bemerkt
 
@octay hast recht, war nur bissel wütend, hab wild auf die Tastatur geballert
 
Guter Hiphop lebt nunmal u.a. von guten Texten.

"Tu nicht auf Gangster Du kleiner Hans, in Deiner Gegend siehst du aus wie ein kleiner Schwanz"
"Wer ist der Beste, Kingkong" !!!

HALLO??? Das ist wirklich Käse hoch 10
!

Naja, Geschmackssache. ich find die Zeile eigentlich ganz ok.

Kingka, was ich allerdings nicht verstehe: wie man auf youtube sehen kann, bastelst Du ja auch selbst Beats (gar nicht mal so schlechte sogar). Deshalb: Wenn Du den Best von Deinem Kumpel nur in mieser Soundqualität bekommst, warum baust du Ihn dann nicht einfach selbst nach?
 
ich habe einen Realschulabschluss !! 1,9

Ich unterstelle Dir nicht, dass DU blöd bist, sondern der Text, den Du da rappst. Das sind 2 Paar Schuhe.

Zur "ch" Problematik.


para heißt geld auf türkisch Lachen

Ich gehe mal davon aus, dass Du Türke bist, bzw. türkischstämmig. So, wie wir Mitteleuropäer z.B. Probleme haben mit einigen Rachenlauten, die im türkischen und arabischen Sprachraum gang und gäbe sind, so haben viele Türken nun einmal ein Problem mit den -ch Lauten. Wenn man dann zuhause vermutlich viel türkisch spricht und auch im Freundeskreis vorrangig türkisch oder verslangtes deutsch gesprochen wird, ist einem das Problem selbst gar nicht so gewahr. In den Schulen hierzulande wird ja eh nicht Wert auf 'ne saubere Aussprache gelegt.

Was Du tun kannst, wäre evtl. Passagen zu finden, aus Hörbüchern oder Songs oder so, und die versuchst, nachzusprechen. Nimm dich dabei auf. A B Vergleich. So lange üben, bis Du die Kurve kriegst. Vielleicht kriegste das dann noch in den Griff.

Du könntest die genialsten Texte schreiben aber dennoch das Stigma eines Deppen mit Dir rumtragen, wenn da laufend "isch", "misch" "disch" mitklingt. Unbewusst schwingt das beim Hörer immer mit.
Stell Dir mal vor, ein Deutscher würde verslangt türkisch rappen. Wär doch auch 'ne Lachnummer in der Türkei, oder?
 
Dieses "verslangte" Deutsch mit Akzent gehört ja mittlerweile eigentlich schon fast genauso untrennbar zu Deutschrap wie Butter zum Brot. So lange der Rapper wirklich von Haus aus einen solchen Slang spricht finde ich das auch voll ok und sehe nicht ein, weshalb er sich dann um eine saubere hochdeutsche Aussprache bemühen sollte.
Wenn das blonde blauäugige Klein-Fritzchen mit ur-deutschem Hintergrund allerdings nur um cool zu sein und dazuzugehören sich einen künstlichen Türkendeutsch-akzent antrainiert (was es ja auch sehr oft gibt), dann finde ich das eher ziemlich peinlich.
 
Dieses "verslangte" Deutsch mit Akzent gehört ja mittlerweile eigentlich schon fast genauso untrennbar zu Deutschrap wie Butter zum Brot. So lange der Rapper wirklich von Haus aus einen solchen Slang spricht finde ich das auch voll ok und sehe nicht ein, weshalb er sich dann um eine saubere hochdeutsche Aussprache bemühen sollte.

Wenn er ausschließlich Ghetto-Texte rappt. Meinetwegen! Dann ist es in gewisser Weise authentisch.
Aber bei Texten, die sich außerhalb des Klischees bewegen, sollte m.E. auch besser artikuliert werden. Denn, da wendet man sich ja in der Regel auch an eine größere Zuhörerschaft, die andere Ansprüche an Text und Vortrag stellt.
 
Guter Hiphop lebt nunmal u.a. von guten Texten.

"Tu nicht auf Gangster Du kleiner Hans, in Deiner Gegend siehst du aus wie ein kleiner Schwanz"
"Wer ist der Beste, Kingkong" !!!

HALLO??? Das ist wirklich Käse hoch 10
!

Naja, Geschmackssache. ich find die Zeile eigentlich ganz ok.

Kingka, was ich allerdings nicht verstehe: wie man auf youtube sehen kann, bastelst Du ja auch selbst Beats (gar nicht mal so schlechte sogar). Deshalb: Wenn Du den Best von Deinem Kumpel nur in mieser Soundqualität bekommst, warum baust du Ihn dann nicht einfach selbst nach?

Genau Geschmackssache, für die einen ist das "KÄSE" :D für die andern ist es gut gelungen

Nachbauen, naja mein Kumpel ist erfahrener und mittlerweile Youtube Partner, nachbauen, habe 1. nicht die selben VSTi und Drums und 2. nicht die skills
 
Leider merkt man das immer öfter im Deutschen Rap das die Ausprache immer mehr leidet :(

Nichts gegen dich KINGKA ;) Schaut euch doch mal Haftbefehl und die ganzen Assis an.
Die reden ja wirklich so und das schlimme daran ist ja, die Kids machen den Dreck komplett nach. Vorallem die Aussprache und das Gangster gehabe :-o

Yeah Alda voll Gheddo hier in Deutschland, isch schwör usw. Schon sehr peinlich zum Teil.

Höre ja selber zu 95% Rap und das seit 15 Jahren. ABER so schlimm wie heute wars ja noch nie xD

@ KINGKA: Beat ist gut, gefällt mir. Flow ist auch nicht schlecht, aber da geht noch was ;) Aussprache ist ehrlich gesagt echt übel. Tipp: Mund weit Aufmachen beim Rappen und was ich mal gesehen hab, in Sprachschulen kriegen manchmal die Kids Ping Pong Bälle in den Mund und müssen dann versuchen zu sprechen. Ohne Witz, das soll nach einer Zeit wunder bewirken :)
 
Mal so'n bisschen OT: nach der Zahl derjenigen, die Fragen zu ihren Songs oder irgendwelchen Problemen stellen, haben wir gefühlt eine Menge Rapper im Forum. Leider scheint es in der Gruppe wenig Interesse an den Ergüssen der anderen Rapper im Forum zu geben.

Das ist schade, denn die, die gerne helfen, kennen sich nicht so gut mit Rap aus und diejenigen, die helfen könnten, interessiert nur der eigene Kram.

Warum ist das so oder täusche ich mich?
 
Vielleicht ist bei der Rappergemeinde der Anteil an selbstzentrierten Persönlichkeiten besonders hoch?
 
Vielleicht ist bei der Rappergemeinde der Anteil an selbstzentrierten Persönlichkeiten besonders hoch?
Scheint zumindest so, und sowas ...

Ab jetzt bitte ich nur noch die Leute zu kommentieren die Ahnung von Rap haben

... lässt sich besser fordern, wenn man selbst auch mal was zu den Songs Anderer schreibt
 
Der Rap kommt nicht mit der Selbstüberzeugung rüber, die der Text vorgibt.
Stell dir vor, du stehst auf der Bühne mit 1000 Leuten vor dir, die du überzeugen mußt. Das würde dann gleich ganz anders klingen.

Das Instrumental ist noch austauschbarer.
 
Mal so'n bisschen OT: nach der Zahl derjenigen, die Fragen zu ihren Songs oder irgendwelchen Problemen stellen, haben wir gefühlt eine Menge Rapper im Forum. Leider scheint es in der Gruppe wenig Interesse an den Ergüssen der anderen Rapper im Forum zu geben.

Ist mir auch so in den Sinn gekommen, da sind ja seit ein/zwei Tagen ein paar Threads zum Thema online, in welchen hauptsächlich Spässe gepostet werden, da es an "Fachmännern" mangelt, also Rappern und HipHoppern mit "Hilfesyndrom"...

Zum Thema hier: Das Stück ist etwas besser als das, was man sonst so in Sachen Rap hier geboten bekommt, die Vocals wollen sich nicht so richtig im Mix einbetten, es klingt nicht schlüssig.

Den Text kannte ich schon, oder so ähnlich, ist ja immer das selbe Gelaber :)

Der Beat ist OK.
 
Danke an alle die hier kommentiert haben, im guten Sinne, ich danke euch wirklich

Ich werde aufjedenfall an meiner Ausprache arbeiten, das mit den Beats mal schauen, werde in Zukunft meine Beats selber produzieren.

Man muss halt nun mal mit Kritik umgehen können, ich lerne immer mehr und mehr, ich bin gerade mal 16 und mache Musik noch! aus Spaß, da ich auf die Schule mehr Wert lege, ich denke mit der Zeit wird es immer besser und besser, erst recht wenn ich mich auf die Musik konzentriere, hatte dieses Jahr meinen Abschluss, hatte halt keine Zeit musste immer lernen :D


Nochmals danke euch, ihr könnt gerne weiter posten

@Moiterei

Ich danke dir :D, du hast wenigstens noch ein bisschen Ahnung was abgeht
 
ich habe einen Realschulabschluss !! 1,9

Ich unterstelle Dir nicht, dass DU blöd bist, sondern der Text, den Du da rappst. Das sind 2 Paar Schuhe.

Zur "ch" Problematik.


para heißt geld auf türkisch Lachen

Ich gehe mal davon aus, dass Du Türke bist, bzw. türkischstämmig. So, wie wir Mitteleuropäer z.B. Probleme haben mit einigen Rachenlauten, die im türkischen und arabischen Sprachraum gang und gäbe sind, so haben viele Türken nun einmal ein Problem mit den -ch Lauten. Wenn man dann zuhause vermutlich viel türkisch spricht und auch im Freundeskreis vorrangig türkisch oder verslangtes deutsch gesprochen wird, ist einem das Problem selbst gar nicht so gewahr. In den Schulen hierzulande wird ja eh nicht Wert auf 'ne saubere Aussprache gelegt.

Was Du tun kannst, wäre evtl. Passagen zu finden, aus Hörbüchern oder Songs oder so, und die versuchst, nachzusprechen. Nimm dich dabei auf. A B Vergleich. So lange üben, bis Du die Kurve kriegst. Vielleicht kriegste das dann noch in den Griff.

Du könntest die genialsten Texte schreiben aber dennoch das Stigma eines Deppen mit Dir rumtragen, wenn da laufend "isch", "misch" "disch" mitklingt. Unbewusst schwingt das beim Hörer immer mit.
Stell Dir mal vor, ein Deutscher würde verslangt türkisch rappen. Wär doch auch 'ne Lachnummer in der Türkei, oder?


Danke für die "ch" Tipps
 
@Hyp

ja klar wenn ich auf der Bühne Live rappe ist das ein anderes Feeling anstatt hier vorm Mic wo ich in Ruhe mehrere male Aufnahmen durchführen kann und das beste raussuchen kann :D, auf der Bühne gibs kein Zurück von Anfang an alles geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ab jetzt bitte ich nur noch die Leute zu kommentieren die Ahnung von Rap haben


OK.

Das klingt mal überhaupt nicht gut - und alles dazu wurde bereits gesagt, auch wenn es von potenziellen Nichtkennern des Rap-Genres geschrieben wurde.
 
Mh, haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Inhaltlich recht banal, der Wortspielfaktor ist nicht unbedingt hoch und die Artikulation enthält für meinen Geschmack zu viele "sch"
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
155
Joost
J
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
821
der-eine-sprach
der-eine-sprach
TheTick
Antworten
3
Aufrufe
291
TheTick
TheTick

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben