Neuer Rap was meint Ihr?

@Hyp

ja klar wenn ich auf der Bühne Live rappe ist das ein anderes Feeling anstatt hier vorm Mic wo ich in Ruhe mehrere male Aufnahmen durchführen kann und das beste raussuchen kann :D, auf der Bühne gibs kein Zurück von Anfang an alles geben :)


"Alles geben" solltest du gerade auch im Studio
 
Ich habe mir zuerst die Beiträge hier durchgelesen und danach das Lied angehört. Da muss ich Kingka teilweise auch Recht geben, denn es werden Sachen kritisiert, die eigentlich Stilmittel der Musik sind, wie die Aussprache. Also ich find den Track insgesamt ziemlich gelungen.
 
Text:

Für mich sind das total langweilige Standard-Klischee-Battle-Lyrics.
 
denn es werden Sachen kritisiert, die eigentlich Stilmittel der Musik sind, wie die Aussprache
So einfach geht das....
Man macht halt das, was nicht passt oder schräg klingt oder seltsam ist, zum Stilmittel dieser Musikform.
Und wenn das dann nicht fruchtet, macht man mal eben schnell ne neue Nebenform dieses Genres - und schon ist man fein raus.

:D
 
Nee, da ist schon was dran... wenn ich die "Migrant im Ghetto" Nummer abspule, dann machen die typischen Slanggeschichten ja durchaus Sinn.
Ich weiß aber nicht, ob sich der TE auf so'n Image festnageln lassen will.
 
Weiß ich auch nicht genau :D
 
Warum machste das dann nicht?
Naja, man muss schon zugute halten, dass es nicht so einfach ist, die Bühnensituation im Kopf zu simulieren fürs Studio, mit sowohl Anspannung als auch Konzentration durch erhöhten Adrenalinfluß und so. Wenn man noch nicht so viel (live-)Erfahrung hat, ist es umso schiweriger.
Da hilft ein "warum machste das nicht" nicht weiter.
 
Danke hyp, dass du die Antwort geben hast, nebenbei bin ich noch nie Live aufgetretten!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben