SoNiC - Still (prod.Parab1te.) Feedback neuer rap song

Lonelynezz

Lonelynezz

Registriert
22.05.23
Beiträge
13
Reaktionen
5
Ort
Selters Westerwald
Punkte
36
Hi @All

Dieses lied ist einer der neuen creationen
Das ist die aktuelle version bin aber ind der daw noch daran am arbeiten habt ihr noch paar tips für mich im mischen?
 

Anhänge

  • SoNiC - Still (prod.Parab1te.).mp3
    7,1 MB
Das ist ein Freebeat, da ist eine vernünftige Mische sowieso nur bedingt möglich. Insofern lässt sich nicht viel dazu sagen. Mir ist die Stimme villeicht einen Tick zu... spitz (kann man das so sagen?) oder ist die Aufnahme teilweise übersteuert? Irgendwas klingt da z.B. bei den kräftigen K-Lauten komisch. Sch-Laute sind hingegen ziemlich vernuschelt. Ansonsten, gar nicht mal so verkehrt. Du wirst definitiv besser!

Aber nochmal, vielleicht findest du auch jemanden für Mische oder sogar Beats hier im Forum. Ausgehend von meinen Erfahrungen kann ich dir die Mischmaschine wirklich nur empfehlen. Unglaublich was da so mancher User aus den Aufnahmen heraus holt und wie cool das (auch mit Freebeat) klingen kann. Das wäre schon allein aus Vergleichszwecken sinnvoll...
 
Moin,

mit -8,3 LUFs ist das Stück ein wenig sehr laut abgemischt. -10 LUFs würde ich für das Stück als angemessen laut ansehen.
iZotope RX 10 sagt mir, daß es auf der linken Seite 23596 und auf der rechten Seite 27761 Clippings gibt. Damit ist das Stück definitiv übersteuert. Man hört es auch an den Digitalverzerrungen bei der Kick auf 50 Hz im lauteren Teil, welcher im Frequenzbild eigentlich fast ein Rechteck darstellt.So ein Rechteck wird in Frequenzbildern nicht so gerne gesehen.
Das Bassfundament des Synthesizers unter 80 Hz fehlt komplett. Da kann man auch nichts durch Anhebung des Bassbereiches hinzufügen. Also neu abmischen.
Die Frequenzen bei 200 Hz, 400 Hz, 600 Hz und 850 Hz sollte man sich genauer anschauen, ob diese nicht eventuell etwas abgesenkt werden müssen. Zumindest fallen diese im Analyzer auf. Ab 5 kHz würde ich vorsichtig nen Highshelf Filter hinzufügen, um die Höhen etwas anzuheben.

EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, daß ich bevor ich den Screenshot vom Analyzer Plugin gemacht habe, den gesamten Song um 2 Db abgesenkt hatte
 

Anhänge

  • 1706469924557.png
    1706469924557.png
    219,7 KB · Aufrufe: 14
  • 1706470139319.png
    1706470139319.png
    22 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben