Neuer PC

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Kann ein 450er MB überhaupt den 3900er händeln? Mir war so als müsste man dafür mindestens ein 470er haben.

Ansonsten weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Das Mainboard ist ja bei den 3900ern extrem wichtig wegen der erhöhten Belastung durch die 12 Kerne. Ich kenne das MB nicht, da müsstest du mal recherchieren, wie das sonst so weg kommt. Nach meiner Recherche ist oft das Aeorus Elite als Minimum empfohlen für diesen Prozessor, weiches ich mir deshalb auch selber geholt habe. Es ist ein bisschen empfindlich und nimmt nicht jeden RAM, aber wenn es läuft, dann läuft es.

Denn Lüfter kenne ich ebenfalls nicht, müsste man Mal gucken wie laut der ist.

Die gk habe ich von msi, die ist gut, aber meine ist etwas laut wenn der Lüfter hoch dreht, was er auch manchmal im daw Betrieb tut, das kann bei der hier allerdings anders sein.
 
Du scheinst den PC auch fürs Gaming zu nutzen?
Dann OK.
Ansonsten, falls nur Audio, könnte man natürlich bei der GK sparen und dafür z.B. mehr RAM und noch mehr SSD Speicher einbauen .
Edit: Schlumpf war schneller.
 
beim selbstbau kommste etwa auf die gleiche Summe raus


nimmt nicht jeden RAM
wie ist das denn bei dir ausgegangen? Du hattest doch auch ''kleinigkeiten'' mit deinem Ram
Ja genau, deshalb wollte ich da auch noch drauf hinweisen. Ich hab bei mir den RAM getauscht und seitdem hab es exakt Null Probleme. Das Modell hatte ich in meinem Thread geschrieben, hab ich gerade nicht in Kopf.
Kann ein 450er MB überhaupt den 3900er händeln? Mir war so als müsste man dafür mindestens ein 470er haben.
Was genau meinst du damit?
Das das Mainboard den 450er AMD Chipsatz zu haben scheint, was mich verwundert, da ich meine gelesen zu haben, das man für den 3900er cpu mindestens ein 470er Chipsatz Mainboard benötigt. Aber evtl. Gilt das ja auch nur für den 3900x.
 
. Aber evtl. Gilt das ja auch nur für den 3900x.
Es ist doch ein 3900X.

Aber ich wollte eher wissen welche Nachteile es sein sollen?
Die älteren Chipsätze sind für die Leistung nicht richtig ausgelegt, da werden Bestandteile sehr heiß oder der Prozi wird eventuell halt nicht unterstützt. Letzteres ist aber bei einem fertig PC unwahrscheinlich. Ich habe aber wirklich bis jetzt immer davon gelesen dass sie großen AMDs zwingend den 570er Chipsatz benötigen, deshalb die Verwunderung.
 
@SilentWarrior
zum Vergleich kannst du bei alternate den Konfigurator an schmeißen da kann man gezielt Hardware zusammen stellen
 
@SilentWarrior
zum Vergleich kannst du bei alternate den Konfigurator an schmeißen da kann man gezielt Hardware zusammen stellen
Gezielt... sorry, wenn ich schon schreibe das ich von Wasserkühlung keine Ahnung habe :D
 
Ich würde die Finger davon lassen und mir was Vernünftiges bei den üblichen Anbietern konfigurieren. Da wäre mir zuviel qualitativ fragwürdiges Zeug verbaut (Lüfter, Gehäuse, RAM, Mainboard, Festplatten etc.).
 
Da wäre mir zuviel qualitativ fragwürdiges Zeug verbaut (Lüfter, Gehäuse, RAM, Mainboard, Festplatten etc.).
Und was?

Ich habe einen Silentmaxx und da wird auch nur Stangenprodukte verbaut.
 
sorry, wenn ich schon schreibe das ich von Wasserkühlung keine Ahnung habe :D
die muss man mit Wasser befüllen^^^^^^^^^^^^^^^
:D

Netzteil, Ram, SSD & HDD + Gehäuse



2 friendly cents
01.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
90
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben