Neuer PC

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ich habe jetzt wirklich in jede Richtung gedacht, also das AMD noch die XT Serie raushaut und dann die X billiger werden,
aber an Black Friday hätte ich jetzt nicht gedacht :D
 
Selbst mein 3700X geht in meinem Fall nie in die Knie.

Theoretisch "müsste" ich auch nicht. Ich habe beim Produzieren bei mir noch nie mehr als 30% Auslastung gesehen. Auch mein aktueller (Threadripper 1.Gen, 16 Core) würde leistungstechnisch noch viele Jahre ausreichen. Aber mir juckts einfach schon wieder in den Fingern n neues Maschinchen zu bauen... :D

Preislich dürfte das mit einem 5xxxX Prozessor nochmal n bums in die Höhe machen, ausser man wartet auf BF und hofft dass die ordentlich salen ^^

Meinen Infos nach wird der 5950x mit um die 800 Tackos zu Buche schlagen. Und wenn man dem VÖ Video Glauben schenken darf, wischt der mit dem aktuell besten Prozessor von Intel einfach mal den Boden. Ein Sale zum BF wäre natürlich erste Sahne. 800 Tacken sind schon ne Stange.
 
Hier mal das Video von AMD zum Release der 5000 Serie welches der 8auer in seinen Stream eingebunden hat. Ab Min. 18 startet die Präsi von AMD. Sehr sehr sehenswert!

 
nu kommt halt bald noch die RX6000er Reihe raus und eben black friday steht vorm haus. würde da grad noch etwas warten mit dem kaufen...
 
AMD Prozessoren haben die schlechte Angewohnheit keine GPU zu besitzen, sind somit für reine Audio Workstations eher suboptimal
 
AMD Prozessoren haben die schlechte Angewohnheit keine GPU zu besitzen, sind somit für reine Audio Workstations eher suboptimal

Ah. Ok. Danke für diesen Hinweis. Ich werde dann direkt morgen auf Intel umsteigen. Intel Prozessoren haben zwar die schlechte Angwohnheit, doppelt so teuer wie äquivalente AMD Prozessoren zu sein. Aber hey, der hat dann wenigstens ne GPU am Start. Und ich habe dann endlich ´n optimales System...
 
Intel Prozessoren haben zwar die schlechte Angwohnheit, doppelt so teuer wie äquivalente AMD Prozessoren zu sein

Qualität kostet eben.

Ein 120PS Audi ist auch teurer als ein 120PS Dacia
 
Screenshot_20201104-205455~2.png
 
AMD Prozessoren haben die schlechte Angewohnheit keine GPU zu besitzen, sind somit für reine Audio Workstations eher suboptimal

Ah. Ok. Danke für diesen Hinweis. Ich werde dann direkt morgen auf Intel umsteigen. Intel Prozessoren haben zwar die schlechte Angwohnheit, doppelt so teuer wie äquivalente AMD Prozessoren zu sein. Aber hey, der hat dann wenigstens ne GPU am Start. Und ich habe dann endlich ´n optimales System...
Vergiss nicht, den alten PC auf den Müll zu schmeißen.
 
Qualität kostet eben.

:tears-of-joy::tears-of-joy::tears-of-joy:

Mittlerweile wischt AMD in so gut wie jeder Kategorie mit Intel den Boden. Marktanteile verliert Intel an AMD ab dem 5. November dann noch rasanter als vorher, etc pp. Mir persönlich ist das so lang wie breit. AMD bietet mir einfach ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Wozu Intel einfach nicht im Stande ist. Und eben das ist der casus knacktus...da jucken mich keine paar MHz mehr in der Singele-Core Performance die Intel mal besser war - wenn die mich einige hundert Tackos mehr kosten. Bei meinem Threadripper fallen die eh nicht in´s Gewicht...

Vergiss nicht, den alten PC auf den Müll zu schmeißen.

:hammer:

Aber nicht doch! Ich habe mir deinen Neid doch erst teuer erkauft... :finger:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
90
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben