Neuer PC

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Was sein kann, ist das die n BIOS Update benötigen. Das wird natürlich schwierig, wenn man die Kiste dafür erst Mal zum Laufen kriegen muss, aber der Prozessor nur mit Update erkannt wird.
Ja, das ist so. Also BIOS muss auf neuestem Stand gebracht werden. Aber bei einem fertigen Kauf-PC sollte das schon erledigt sein.
 
Was sein kann, ist das die n BIOS Update benötigen. Das wird natürlich schwierig, wenn man die Kiste dafür erst Mal zum Laufen kriegen muss, aber der Prozessor nur mit Update erkannt wird.
Ja, das ist so. Also BIOS muss auf neuestem Stand gebracht werden. Aber bei einem fertigen Kauf-PC sollte das schon erledigt sein.
Jo, das stimmt. Du könntest den natürlich aber auch bei alternate genau passend zusammen stellen und für n fuffi zusammen bauen lassen etc. Das wäre das Optimum, denke ich.
 
Du könntest den natürlich aber auch bei alternate genau passend zusammen stellen und für n fuffi zusammen bauen lassen etc. Das wäre das Optimum, denke ich.

1780€ +Win 10 Pro und Zusammenbau

  • Prozessor: 3900X,
  • Mainboard: MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
  • Wasserkühlung: Gammaxx L360 V2
  • Arbeitsspeicher: DIMM 32GB DDR4-2666 Kit
  • Grafikkarte: GeForce GTX 1050 Ti 4GT LP
  • SSD1: 970 EVO 1 TB
  • SSD 2: Plus 2 TB
  • Netzteil: STRAIGHT POWER 11 CM 750W
  • Tower: PURE BASE 500DX Window
So in etwa?
 
Ich fahre ein System mir dem selben CPU und einer größeren gk und habe ein 500w be quiet Netzteil.
 
Und nimm 3600er RAM, das nützt den Prozessor besser aus. Bei AMD ist da ein enges Zusammenspiel.
 
Und eigentlich brauchst du auch keine Wasserkühlung. Der Prozessor wird, wenn nicht übertaktet, nicht sonderlich heiß. Da kannst auch mit den Dark Rocks hantieren, Dark Rock pro 4 hab ich, sehr leise, passt nur nicht jeder RAM drunter.
 
Und eigentlich brauchst du auch keine Wasserkühlung.

Unterschreibe ich. Bei meinem aktuellen habe ich auch eine eingebaut. Ist zwar nice, aber n 360er Radiator mit 3 120er Lüftern macht doch schon auch "Lärm". Insofern wird´s bei der nächsten Maschine wieder ne Luftkühlung. Mit schön bling-bling :D Man muss halt die TDP vom Proz und des Lüfters ver- bzw. angleichen...

upload_2020-10-17_18-21-10.png


Na das sieht doch gut aus. Ich fahre mit sehr ähnlichen Komponenten. RAM und GraKa sind sogar gleich bei mir glaube ich. Die SSDs ebenfalls, auch von Samsung. Allerdings habe ich M.2 verbaut. Wäre das keine Option für dich? Da holst du nochmal das 5-8 fache gegenüber einer herkömmlichen SSD raus.
 
Also wenn es irgendwie geht würde ich mit einem Selbstbau- oder Alternate-Konfigurator-Rechner noch etwas warten, bis die 5900x CPU haben ist. Das wärs mir wert, auch wenn sie etwas teurer wird. Aber jedem das Seine.
Betreffs des Mainboards: Mit einem 3700x macht es bei mir bisher keinen Ärger, aber wie Schlumpfpeter korrekt recherchiert hatte, sind die VRMs wohl nicht die besten beim Gaming Pro Carbon. Würde ich nochmal kaufen, würde ich das Gigabyte Vision D B550 in Betracht ziehen, da TB3 schon Onboard ist. Ist allerdings auch nicht ganz billig mit 270 Euro und man kann bei B550 auch nur 1x M.2 mit PCIe 4x-Speed ansteuern.
Als CPU-Kühler kann ich den Scythe Mugen 5 PCGH empfehlen. Dank der zwei großen Lüfter (nur bei der PCGH-Edition) läuft der auf maximal 800 Umdrehungen. Monströs, aber leise :)
Mein Nanoxia Deep Silence 2 ist auch ein sehr gutes Gehäuse.
Und als M.2-SSD kann ich die ADATA XPG SX8200 Pro 1 TB empfehlen. Ist deutlich günstiger als die vergleichbare von Samsung. Mit Kühler nennt sie sich Gammix S11 Pro (hab ich gelesen).
 
@alex-reed Yep! Mal schauen, wie es dann mit der Verfügbarkeit aussieht....und mit den Preisen... aber eigentlich ist der 5950x der Prozessor, auf den ich gewartet habe. Wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis er in meinem Rechner landet :)
 
Also wenn es irgendwie geht würde ich mit einem Selbstbau- oder Alternate-Konfigurator-Rechner noch etwas warten, bis die 5900x CPU haben ist.

In ziemlich genau 2 1/2 Wochen. Am 5.11. ist Release der neuen CPUs. Unter anderem auch des 5950x... :D
Interessant, ich hatte bei meiner letzten Recherche irgendwas von letzten Jahr gelesen.... Aber ist auch egal für mich, meine Kiste rennt genug.
 
Also ich warte definitiv.
Ich denke mit einem 5950X ist man für viele Jahre abgedeckt.
Selbst mein 3700X geht in meinem Fall nie in die Knie.
 
Preislich dürfte das mit einem 5xxxX Prozessor nochmal n bums in die Höhe machen, ausser man wartet auf BF und hofft
dass die ordentlich salen ^^

das muss dann aber schon ne schnellere single core haben sonst lohnt nicht^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
90
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben