U
User70408
Gesperrter User
- Reaktionen
- 3.172
Finde ich gut den VorschlagAlso was ich so ein bisschen immer schade finde, dass unsere Mastering Guys immer leer ausgehen.
Wegen der Lautheit könnte man doch so machen, dass alle so mischen wie sie gewohnt mischen nur eben ohne Limiter bzw. Clipper und einem Headroom von 5dB.
Alle Dateien auf -5dB normalisiert sollte für niemanden ein Problem sein, ist ja im Prinzip standard, wenn es zum Mastering geht.
Natürlich werden die Mastering Guys nicht alle Mixe Mastern, aber die Mixe die in die Auswahl kommen, kommen in die Top 10, Top 5 was auch immer, je nach dem wie viele ME mitmachen.
Wir überlassen denen sozusagen das Voting in die Top 10, 5...
Letztendlich wäre das die Realität. Der ME sagt ja "kann man Mastern" oder "kann man nicht Mastern".
Und wenn ein Mix da durchfällt, dann fällt er halt durch.
Wäre mein Vorschlag
bin ja nur ein Außenstehender hier, wobei bis vor ca. 2 Jahren hab ich schon etliche Songs von mir als Futter in die MM geschmissen, ich habe früher auch gerne bei euren Contesten gepfotet.
Seit ca. einem jahr aber nicht mehr weil mir ehrlich gesagt in der Regel alles viel zu laut und gequetscht war. ich glaube da haben sich die Leutchen gegenseitig hochgeputscht ?
Ich finde die Idee sehr gut das die Leute "nur" mal mischen, dabei genug Platz zum Mastern lassen - und dann unsere Mastering-Spezies hier die Mixe Mastern.
Wäre vielleicht auch für einige Mischer hier ein weiterer Schritt sich zu entwickeln ?
Nur mal meine Meinung
Jedenfalls würde ich mir die Sachen wieder lieber anhören wenn Schluss mit laut hier
.