Neuer Mixing Contest

Also was ich so ein bisschen immer schade finde, dass unsere Mastering Guys immer leer ausgehen.
Wegen der Lautheit könnte man doch so machen, dass alle so mischen wie sie gewohnt mischen nur eben ohne Limiter bzw. Clipper und einem Headroom von 5dB.

Alle Dateien auf -5dB normalisiert sollte für niemanden ein Problem sein, ist ja im Prinzip standard, wenn es zum Mastering geht.

Natürlich werden die Mastering Guys nicht alle Mixe Mastern, aber die Mixe die in die Auswahl kommen, kommen in die Top 10, Top 5 was auch immer, je nach dem wie viele ME mitmachen.
Wir überlassen denen sozusagen das Voting in die Top 10, 5...

Letztendlich wäre das die Realität. Der ME sagt ja "kann man Mastern" oder "kann man nicht Mastern".
Und wenn ein Mix da durchfällt, dann fällt er halt durch.

Wäre mein Vorschlag :)
Finde ich gut den Vorschlag :right:

bin ja nur ein Außenstehender hier, wobei bis vor ca. 2 Jahren hab ich schon etliche Songs von mir als Futter in die MM geschmissen, ich habe früher auch gerne bei euren Contesten gepfotet.

Seit ca. einem jahr aber nicht mehr weil mir ehrlich gesagt in der Regel alles viel zu laut und gequetscht war. ich glaube da haben sich die Leutchen gegenseitig hochgeputscht ?

Ich finde die Idee sehr gut das die Leute "nur" mal mischen, dabei genug Platz zum Mastern lassen - und dann unsere Mastering-Spezies hier die Mixe Mastern.

Wäre vielleicht auch für einige Mischer hier ein weiterer Schritt sich zu entwickeln ?

Nur mal meine Meinung :)

Jedenfalls würde ich mir die Sachen wieder lieber anhören wenn Schluss mit laut hier ;-)

.

• Danke
Reaktionen: AWF
Einen Pop Song für einen Contest produzieren ... oh man.

Also ich habe mal schnell :)

Habs mir mal bis zum Ende angehört.

Und ja, jetzt müssen Köpfe rollen
smil451e75c243d52.gif

• Danke
Reaktionen: AWF
Bin fast durch mit den Drums, gleicher Link:

Ah ja, einer muss ja anfangen, beer in the headlights von luke bryan ist angesagt.

Ah ja, einer muss ja anfangen, beer in the headlights von luke bryan ist angesagt.
Genau. Sonst wird hier noch 15 Seiten weiter diskutiert. Wenn die Zeit gekommen ist, ist die Zeit da!

:)

Ich will mich nicht aufdrängen (und kann auch damit leben, wenn es andere machen), aber ich KÖNNTE anbieten:

- A-Gitarre
- Vocals
- Backings
- E-Gitarre (je nachdem, was verlangt wird).

Ich wäre übrigens sehr dafür dem Song eine "eigene" Note zu geben. Ein 1-zu1-Cover find ich fast ein bisschen langweilig.

Sehr geil!

Denke mit etwas Absprache zwischen asli und dir wird dass richtig awesome. Wegen Bass hab ich schon eine Anfrage abgesendet, zur not programmier ich den auch, Live ist natürlich zu bevorzugen. Ansonsten gibts noch etwas FX, Synthies, Piano und Loops... wer möchte kann sch natürlich beteiligen an der Produktion, ist ja praktisch open.source

Wegen Bass hab ich schon eine Anfrage abgesendet, zur not programmier ich den auch

Wenn niemand möchte, spiele ich den gern.

Auf jeden Fall sollte man mit dem Startschuss dieses "Producing/Mixing" - Threads festlegen, mit welchem Tempo und vor allem in welcher Tonart der Song eingespielt werden soll.
Das Original ist in D-Dur/Hmoll, das wird bei der zweiten Gesangsstimme Stimme schon richtig hoch ( bis zum "A" ). Das könnte auch eine Dame singen, finde ich.

LG
Asli

Jep, richtig. Also 154 ist das original tempo, den key müsste der sänger dann festlegen... Es hilft nix, Jens du musst ins Auto und probe singen, damit dich niemand hört :)

Ach quatsch, du hast ja ne gesangskabine, juhu!

OK, ich hör mir das Ding gerade nochmal an.

Hui, ich nehme mal stark an, dass das in "Am" laufen müsste. Oder vielleicht die Gitarren und alles einen Halbton runtergestimmt - dann eben wie im Original G | Hm | A (oder was das ist ....). Wäre dann übersetzt:

Fis | Bm | Gis

Ich muss es jetzt mit dem Original testen und versuche es mal mitzusingen. Aber wenn es zu geknödelt klingt, dann sollte man eben einfach einen Ton tiefer gehen. Oder?

Benny hat weiter oben einen Link gepostet.

Aaaalso:

Mein Vorschlag wäre wirklich die Gitarren und Bass einen Halbton runterzustimmen... am besten dann wohl alles. :D Offenbar hat das seinen Grund, dass wir auch bei uns in der Band auch immer so spielen. Das kommt meiner Stimmlage anscheinend besser entgegen.

Ich könnte mir noch was für eine Mandoline überlegen. Würd' ich noch mit einspielen. Ich finde, das würde wunderbar passen. Keine Ahnung, wieso da keine von Haus aus mit dabei ist. :D

Ich möchte freundlich empfehlen KEIN Cover von irgendetwas zu wählen da wir dann leider aus rechtlichen Gründen alles Hörbare entfernen müssen und somit der Contest Sinnfrei wird!

:)

jo. das wäre dann einen Halbton tiefer, können wir so machen.
Würde gern versuchen die Backwardsgitarren, Piano und die "oh oh ohs" beizusteuern.

LG
Asli