Neuer Mixing Contest

Ich möchte freundlich empfehlen KEIN Cover von irgendetwas zu wählen da wir dann leider aus rechtlichen Gründen alles Hörbare entfernen müssen und somit der Contest Sinnfrei wird!

dann gründen wir eben ein anderes forum

:hammer:
 
Ist das mit dem covern wirklich tragisch? Wir ändern ja schon die Tonart, den Text kann man ja auch abwandeln, da gibts doch ganz sicher ne Grauzone!
 
Ich möchte freundlich empfehlen KEIN Cover von irgendetwas zu wählen da wir dann leider aus rechtlichen Gründen alles Hörbare entfernen müssen und somit der Contest Sinnfrei wird!




:)

Das meine ich doch.
 
Muss ja nicht über r.de gepostet/gehostet werden.


Youtube tut's ja auch ... oder DB oder BOX.net oder was weiß ich. Wie viele Cover von irgendwelchen Youtube-Sternchen schwirren denn hier fast täglich rum?
 
Wir können ja meinen "Herr Mayer" Song nehmen :-D

Aber mal ehrlich, ist es denn so schwer einen Song zu schreiben der im Prinzip nur für einen Contest taugen soll?

Wenn Covers ein Problem sind, dann macht man halt schnell was eigenes.
 
Ich möchte freundlich empfehlen KEIN Cover von irgendetwas zu wählen da wir dann leider aus rechtlichen Gründen alles Hörbare entfernen müssen und somit der Contest Sinnfrei wird!

dann gründen wir eben ein anderes forum

:hammer:

Klar!

Damit wird dein Leben eine ganze Stufe einfacher :)
Ich bin da ganz sicher ;-)
 
Also: Hat sich erledigt, das Ding, richtig?
 
Wenn man den einfach auf deutsch singt? Machen die SchlagerRadioSender ja auch die ganze Zeit.
 
LOL, macht einfach. Interessiert doch eh kein Schwein. :D
 
Wenn man den einfach auf deutsch singt? Machen die SchlagerRadioSender ja auch die ganze Zeit.
Naja, die Sender haben die jeweilige Coverversion wohl nicht produziert und die Produzenten der Songs werden sich dem entsprechend abgesichert haben.


LOL, macht einfach. Interessiert doch eh kein Schwein.

Quatsch!
 
Was ich schade finde ist, dass jetzt plötzlich Totenstille herrscht.
Gibt`s sonst keine Möglichkeit einen Contest auf die Beine zu stellen?
Ich habe damals (vor ca. 2,5 Jahren einige Forummitglieder angeschrieben, mit der Frage, ob sie einen Ihrer Songs für einen Mixcontest zur Verfügung stellen würden.
Habe auf alle Anfragen positive Antworten erhalten.
 
Bei dem Hofa Produktionsthread waren coole Sachen dabei... kann von denen nicht einer was stellen?
 
Oder wir kaufen einfach spuren, der Gewinner darf die dann bezahlen
smil451c7211b9e19.gif


http://modernmixing.com/multitracks/

^^das wäre doch wirklich eine Option
 
Oder die Free Multitracks von Warren Huart, oder von David Glenn... Die jungs haben da sicher nix gegen
 
Oder wir kaufen einfach spuren, der Gewinner darf die dann bezahlen :D

http://modernmixing.com/multitracks/

^^das wäre doch wirklich eine Option

Vom Preis ist das OK wenn man das Angebot Form eines Contests öffentlich sharen darf.
Es sind persönliche Angebote.
Das wird wohl der Zonk sein?

Ansonsten...
9 USD je Spurensatz wenn ich das richtig lese.
Wie der Kollege schreibt sind das Spuren aus "professionellen", also für den Markt errichtete Produktionen...

Der Content von Huart Warren ist im Trial für 14 Tage verfügbar.
Man muss vorher aussteigen, sonst wird die Kreditkarte belastet für einen 1 Jahrestake = 169 USD.
Aber auch im personenbezogenen Angebot.

Derjenige der das kauft und dann shared, ist der Ansprechpartner, falls die was zu nörgeln haben...
 
Woran scheiterts?

Am fehlendem Kniefall und "Bitte, bitte, bitte".

Ich glaube das die Einstiegsidee, es gibt einfach keine guten Spuren, schon eine fragwürdige ist.

Irgendwas wird immer sein.

Ich gucke gerade dem Herrn Brauer auf "mix with the masters" zu, wie er herumzinnobert.
Der macht einfach sein Bestes draus und kratzt sich auch laufend am Kopf.

Und im Resultat ist es dann besser als der Roughmix, aber mir persönlich gefällt etliches nicht.

Und auch in den sachthemlichen Beiträgen geht es immer um die Revisionen und wie im Beispiel Brauer, er wirklich hadert, wenn ihm Herr Maserati anruft und ihm geigt das er Beyoce gerade am Flughafen mischt.
Da fällt ihm fast der Kopp auf die Tischplatte ;-)

Maserati ist praktisch 100% ITB, ebenso wie Scheps.

CLA mischt seinen Titel 2 x auf SSL und in Protools ohne Hemmungen und beides klingt vernünftig.

Die gehen einfach so produktiv mit dem gelieferten Material um wie es ihnen möglich ist und akzeptieren es soweit als möglich.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
881
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben