Neuer Mixing Contest

Und nachdem alle, die bei sowas mitmachen, klarerweise jene sind, die auf den Märkten ohnehin auch nichts reissen, hat man im Grunde nur den Profit sich messen zu können.

The best of the worst :)

najaaaaa ... nur weil man nicht Helene Fischer mischen durfte ;)

Hmmm...

Welche marktgültigen Perlen hat man Dir denn in den letzten 12 Monaten denn so vertrauensgewürdigt an/in die Hände gegeben?

Ich persönlich hatte:
-Weisses Rauschen
-Spulenzerre
-Knalltütenwahnideen
-Kronenkorkenploppen

Was sich anwirkte wie:
-Beyonce
-Blonde Wahnsinnsbrüste (welchem zeitgenössischem PropellerGebilde auch immer geschuldet)
-Protonen-Quantum-Terror-Vegan-IchHabeRichtig-SabbuldaDuDa

Soll ich gleich kaputt gehen oder darf ich vorher noch mit dem Schwanz wedeln :)

Hierbei ist mein Alter (58) zusätzlich in Rechnung stellen! :)

Nur in Bezug auf das Wedeln !!!

Jep, am ende gehts sowieso nur um weißes rauschen mir Rhythmus

Jo, flipnaut haut einen provokanten Einzeiler raus, und kann das Echo nicht vertragen... und schon sind wir wieder mitten drin in der GrundsatzDiskussion, wie immer halt. Es wird alles zur Verfügung gestellt, HifhEnd Samples, HighEnd Drum Programming, HighEnd MIDI Files, alles vom feinsten, was verdammt ist das Problem? ...weiß schon, das eigene Unvermögen, dabei wäre genau das hier die Chance mehr zu lernen als aus 14 vorangegangen Contests

na dann mal los^^

Schon wieder mal voll Party bevor es angefangen hat.

Ihr seit echt putzig :)

Welche marktgültigen Perlen hat man Dir denn in den letzten 12 Monaten denn so vertrauensgewürdigt an/in die Hände gegeben?

Ich persönlich hatte:
-Weisses Rauschen
-Spulenzerre
-Knalltütenwahnideen
-Kronenkorkenploppen

die Teilnahme am Contest ist natürlich der Nachweis zu absolutem Volllosertum, klar,
aber the best of the worst will be the worst of the best, one day! :D Beyonce ist da natürlich best of the best.

Schon wieder mal voll Party bevor es angefangen hat.

Ihr seit echt putzig :)

Du nicht?

Deine Meinung ist gebildet und du wartest nur, als Beobachter, darauf, das sich die Situation zugunsten deines Reaktionsmusters verändert?

Hmmm...
Kann noch dauern. :)

Es wird schon. ;-)

Ja ist leider so, ich lasse mich auch immer wieder mitreißen mal mehr mal weniger. Es ist und bleibt aber auch nur ein " Forum".

Was ich hier texte und getextet habe ist ja auch nicht persönlich gemeint, nur irgendwie muss man ja mal was ablassen...

Finde das eigentlich total schade, wurde gerne mit allen jungs mal einen heben, glaube das wäre ne super Runde!

Finde das eigentlich total schade, wurde gerne mit allen jungs mal einen heben, glaube das
wäre ne super Runde!

Denke auch, dass sich vieles erübrigen würde, wenn wir uns mal persönlich treffen würden. Da kann man ggf. auch die eine oder andere Bemerkung besser einordnen.

Daher der Vorschlag, doch einfach mal ein User-Treffen zu veranstalten, was ja v.a. in diesem Jahr bekanntlich komplett unproblematisch und total harmonisch ablief.

*pause*

MUUUUHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Ich habe auch nicht meine eigene Meinung ausgedrückt, sondern aus meiner Erfahrung heraus berichtet.

Gibt's nicht bei den Indaba-Remix-Contests Einzelspuren? Oder sind das nur Stems?

Nur stems

Aber darum gehts nicht...

Hier gibts viele Musiker und Produzenten die einfach aus spass an der Freude den "Drink A Beer" Song an den start bringen könnten, es würde niemanden weh tun, man könnte alles mehr oder weniger dokumentieren, alle hätten spass, mich inbegriffen... ist leider jetzt schon wieder am Ende die Idee, nur weil einige ihren SampleReplacement und Loudness Komplex mit aller Gewalt auf unschuldige Menschen übertragen wollen

ist leider jetzt schon wieder am Ende die Idee
Echt?

Die Idee find ich super. Muss es denn immerzu ein Contest sein? War ja ohnehin eine echte Schwemme hier - ok, hat sich wieder etwas beruhigt.

Also ICH hätte auch ohne Contest Spaß an sowas. Und dann könnte jeder replacen und layern und neu einspielen und aufnehmen und sonstwas wie er lustig ist. Was spricht dagegen?

Ich finde ohnehin, dass diese Contests hier immer sehr im eigenen Saft braten. Meist sind es dieselben Leute und dieselben Meinungsmacher. Entsprechend ist die Stoßrichtung dieser Contests sehr absehbar. Für mich eher laaaangweilig. Und ehrlich gesagt hab ich auch wenig Lust mir zwanzig mal den gleichen Song in unterschiedlichen "Mischen" zu geben. Da find ich unterschiedliche Bearbeitungen schon wesentlich spannender.

Ich frage mich auch immer: Was bringt's eigentlich, hier möglicherweise auf den ersten Platz gewählt zu werden? Klar, der Spaß auf dem Weg - um den geht's. Das ist mir auch klar. Aber das wäre bei Benny's Vorschlag auch der Fall und man könnte sich an den Ergebnissen erfreuen, ohne dass man dringend "contesten" müsste.

Also: was der Pizza-Bäcker hier vorschlägt gefällt mir sehr.

oh verdammt, ich hab einen anderen Song gemeint, der "Drink A Beer" hat ja gar keine Drums... Aber die heißen ja auch alle gleich verflucht. (Gibt den Song leider nicht in original Tempo auf YT) hier also der Song der mir vor schwebt:

oh verdammt, ich hab einen anderen Song gemeint, der "Drink A Beer" hat ja gar keine Drums... Aber die heißen ja auch alle gleich verflucht. (Gibt den Song leider nicht in original Tempo auf YT) hier also der Song der mir vor schwebt:

Jo, geiler Song. Hab ich Bock drauf. Aber nur, wenn wir alle Freiheiten haben (inklusive ein neues Instrument dazu zu spielen), um seinen Mix aufzupimpen. Ich hab kein Bock mir die gleichen Spuren in 40 Mixen oder so anzuhören.

TonyPizza, hast du den Song gemischt?