neuer beat + rap - feedback bitte

• Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
C

Cleveland

Reaktionen
1
so... beat fertig und meinen teil draufgerappt.

[g=94]feedback[/g] bitte auf beat und meinen rap (der gesang im refrain is noch nicht perfekt, ich weiss *g*) und tips waeren super.

hier is der link:
http://download.yousendit.com/D381A3066185D92E

danke euch

hi,
ich finde deine vocals zu flach und so ausdruckslos.
ausserdem, finde ich, sind sie zu leise.
der beat erinnert mich an "j. kwon[war der das??] - tipsy"
deine englisch aussprache, finde ich ganz ok.
zur mische kann ich grad nicht viel sagen, sorry.
insgesamt sehr geschmacksabhängig. nicht wirklich mein fall :)

peace,
Just_Chill

du meinst, die vocals sind zu leise, hab ich das richtig verstanden ?

ja, ich weiss, dass der track sehr geschmacksabhaengig is :)

danke trotzdem

fetter track, hört sich schön ami an, aber vocals könnten lauter und mit ein wenig [g=108]hall[/g] sein... ABER ZU KURZ

weiter so...
marvin

ja genau. vocals sind zu leise ;)

hehe, ok :)
bei mir hoeren die sich ganz normal an... sind die sehr viel zu leise oder reden wir ueber 0.5 - 1 db ?

hi

bin jetzt nicht grad ein rap-fan.... vor allem nicht US-Rap....

Aber das klingt so wie das ganze Zeug auf Viva und Mtv... Us-Charts halt...

Nicht falsch verstehen jetzt..... Ich mein das im positivsten Sinn

mfg
steve

tipsy war von j-kwon, richtig :)

danke fuer euer [g=94]feedback[/g] und wenn das so klingt wie US-Charts, dann is mir das ganz recht *g*

push ?

also meine meinung ist das es nach ner billigen imitation von tipsy klingt.
der beat ist sehr stumpf, die clap hat fast gar keine höhen.
die stimme klingt langweilig. der gesang klingt ebenfalls sehr verkrampft.
alles in allem ist der sound zu leise, stimme zu weit im hintergrund.
der song ist außerdem zu kurz.
also wenn ich ein song nich fühlen kann dann isser kein song.
und fühlen kann man ihn indem man dazu bounced oder einfach mitfühlt was der sänger
da singt/rappt und es ihm abnehmen/nachvollziehen kann.
das kann ich bei dir nicht.

peazen

aliazz

ich versteh net ganz, was an dem beat so is wie an tipsy (ausser den fussstapfen ganz am anfang und ich refrain)...
ich find zwar nicht, dass ich langweilig kling, aber ok. der gesang is ja noch nich so wie ichs haben will, mal schaun was sich da noch machen laesst.
der song ist so kurz, weils bis etz nur mein part is. ist ja bloss zum beat feeden, und damit ma weiss, wies mit stimme klingt, hab ich schon draufgerappt.
wie kann ich gleichzeitig den sound und die stimme lauter machen, ohne dass alles uebersteuert bzw. was genau is am sound zu leise ?
also aliazz, du gibst immer gutes [g=94]feedback[/g] und bist nett, aber wenn du meinst, dass das kein song is, nur weil er dir nicht gefaellt, dann weiss ich auch nimmer weiter ;)
was kannst mir nicht abnehmen ? son bisschen boese sein, kann doch jeder

kriegst alles lauter mit nem limiter auf die master spur.
ich hätte wohl noch hinzufügen sollen das es kein song *für mich* ist.
ich schildere hier immer nur meine eigene meinung.
ich spreche weder für die allgemeinheit noch will ich hier irgendwem einen geschmack vorsetzen.
du redest irgendwas von guns und thugs.
das ist für mich einfach nur nachgeahme von amis.
warum fällt es euch so schwer realitätsnahe texte zu schreiben?
und wnen ihr schon mist oder unreele sachen rappen wollt dann bringt die doch mal
so rüber das man sie euch abnehmen kann oder wenigstens so tun kann das man sie euch abnimmt.
und wenn du so oder so noch nich alles so hast wie du es haben willst,
wieso stellst du es dann hier ins [g=94]feedback[/g] forum rein?
also ich denke hier sollte nur das rein womit man vollkommen zufrieden ist
oder nicht weiter weiss was da noch rein kann.

thugs sind kleine "fast"-gangster :) solche leute hab ich halt die ganze zeit um mich rum. ob das jetzt gut oder schlecht ist, is ja wurscht.
des mit den guns is so, dass wenn einer meint, dass er ne waffe hat, dann hab ich halt zwei... da mein ich net, dass ich leute umbring oder son scheiss.

ansich ist alles an dem lied nachgeahme von amis :)

von 20 texten die ich schreib, sind 5 irgendwelche gefundenen geschichten ueber andere (teils existierende, teils nicht-existierende), 10 ueber liebe und spass am leben, 3 einfach lustig reimende sachen mit wortspielen und 2 boese mean-mug texte.
ich red doch net, dass ich leute umbring, ich stell mich bloss so dar, dass mich keiner "angehen" brauch, ganz einfach... und um ehrlich zu sein, find ich, dass das ganz einfach zu hiphop dazugehoert.

mir gehts halt ums geld und um den respect, die weiten hosen, throwbacks, um den spass am rap, und wenns mal probleme gibt, dann haelt man halt zusammen.

ich bin mit dem beat eigentlich sehr zufrieden gewesen und mit dem rap auch, nur den gesang kann ich noch besser, aber auch nicht viel besser, deshalb wollt ich eure meinung hoeren.

die line "you got a gun, i pack two" soll einfach heissen, dass ich ihn (wen auch immer) uebertreff, und bei dem punkt koennen wir uns streiten, obs nun nachahmung der amis is oder nicht, alles andere ist eigentlich alles andere als realitaetsfern.

lg, C

Also der Beat passt schon ganz gut, am Anfang das Fussgestampfe würde ich nicht zu extrem pannen. Wenn du meinst, kannst du auch weiter auf Englisch rappen (aber werd bloß kein zweiter Raptile), habs am Anfang auch so probiert, weil ich eigentlich auch lieber US-Rap höre, hab dann aber festgestellt, dass man in seiner Muttersprache einfach mehr Wortspiele und so Sachen reinbringen kann.

ich probier das mal aus mit wenige gepanne :)
raptile is grottenschlecht (meiner meinung nach) und meine mutterspracheN sind deutsch UND amerikanisch... auf englisch faellt mirs halt leichter das zu sagen, was ich will (und v.a. gefallen mir die woerter besser *g*) und ich find es hoert sich besser an als auf deutsch
danke fuers [g=94]feedback[/g]

Cleveland schrieb:

auf englisch faellt mirs halt leichter das zu sagen, was ich will (und v.a. gefallen mir die woerter besser *g*) und ich find es hoert sich besser an als auf deutsch
danke fuers [g=94]feedback[/g]

ja motherfucker hört sich hier in deutschland nich so primitiv an als wenn man mutterficker sagt is klar :roll:
und ein thug is kein klein krimineller. ich wusste doch das du nicht mal weisst was das ist.
ein thug ist nichts weiter als ein schlägertyp.
aber ohne dich irgendwie blöd anmachen zu wollen scheinst du mir ein medienopfer zu sein wie viele in diesem land. ;)

peazen

aliazz

ein thug is so einer, der dich anrempelt, wenn du zu nah an ihm vorbeigehst. einer, der einfach den konflikt sucht... hab ich gesagt, dass es ein kleinkrimineller is ?
du, also dich irgendwie bloed anmachen zu wollen brauchst du mir hier nicht so bloed daher reden, da ich nur versuche, dir meine situation oder sichtweise ein bisschen naeher zu bringen.
ausserdem versteh ich nicht, ueber was du dich ganz am anfang dann aufregst, wenn ich sag, dass ich "schlaegertypen" kenn ?
und nur mal so: um woerter wie motherfucker gehts hier nicht wirklich. ich find die sprache insgesamt schoener. bei dem lied isses halt mal etwas aggresiver geworden.
ich denk schon, dass ich ein medienopfer bin... ich mag weisse nike's, trink hennessy (wenns geld reicht) und hab viel zu teure jerseys an, die das letzte mal im einsatz waren, bevor ich geboren wurde, und ? is das schlecht ?
ich weiss zwar nicht, ob das in deinem avatar du bist, aber du hast natuerlich nur ein cap schief auf und traegst ne sonnenbrille, obwohl du das bestimmt noch nie in den medien gesehen hast.
bitte lassen wir das gespraech jetzt sein, weil ich find, es sinkt im niveau immer weiter :)
ich wollte nur eure meinung zu dem track hoeren aber nicht mich mit jemandem zu streiten... und wenn du dich angegriffen fuehlst, dann machs wie die anderen150 leute: lies es durch, hoers dir an und drueck backspace.

also thug = bollo? :D :D

@ topic: ich finds ganz nett. mag zwar eigentlich keinen rap und erst recht keinen so jetz aus jüngerer zeit (mir geht dieser üble super subbass immer auf die nerven, aber gewaltig) aber ich find vor allen dingen in richtung des endes wirds sehr chillig. is doch prima dann, denke ich.

Also ich bin auch der Meinung das Englisch bei Rap und HipHop besser klingt!
weiß auch nicht was die Leute hier haben! ich finde die Musik ist gut, die Stimme und die Vocals.

Und muss denn ein Text Realitätsnah sein, Damit ein Song gut klingt? Also ich glaube nicht.

weiter so!

Ich finds auch einnfach ein bisschen zu sehr nachgeahmt, meist ist es der eigene Style und Flow der die Artisten "groß" rausbringen lässt. Ein deutsches Beispiel ist da sicherlich Kool Savas! Ich kenn soviel die seinen Style byten, aber diese Leute hab ich noch nie im Fernsehen gesehen :D
Meiner Meinung nach ist es auch besser eher ienen Text zu schreiben der Realitätsnah ist, es gibt soviele Leute die hier in einem Dorf wohnen und dann über deutsche Ghettos labern, aber wenn man mal in Amerika war, kann man glaub ich behaupten das Deutschland im Gegensatz dazu keins hat!
Also nochmal zurück zu dem Track, Aussprache ist natürlich gut und du könntest bestimmt was aufstellen.
Mein Tip lautet:
Text realitätsnah machen, eigenen Style entwickeln, groß rauskommen und mich auf die Tour mitnehmen :D

Ich glaube das Hauptproblem mit englischen Texten ist einfach, dass keiner hier in der Alltagssprache Wörter wie Thug oder Whip benutzt. Deswegen können diese Texte nicht realitätsnah sein und es kommt einfach immer gekünstelt, wenn man solche ungewöhnlichen Wörter verwendet. In Deutschland sagt man halt statt Thug Schläger und statt Whip Karre oder sowas.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben