Text & Beat passen prima zusammen, reife Leistung, junger Padawahn
Na, der Coole Kolle und Herr Hälgä haben es ja auf den Punkt gebracht, da bleibt für misch wieder nischt viel übär.
Da isch aber gerade in Mäckärlaune bin:
Das "ich lernte es" kommt mir noch zu zackig rüber. Vielleicht kannsu da mal mit unterschiedlichen Betonungen spielen? Vielleicht auch mit dem "ich" 1/8 Note früher einsetzten, so dass du den Rest ein wenig strecken kannst?
Sonst wäre es vielleicht auch 'ne brauchbare Idee, nur das "ich lernte es" verhallt zu lassen und L+R zu verteilen, "in Dunkelheit zu leben" etc. könnten wieder von der Haupstimme übernommen werden?
Die Atmung ist bei der 2. Version schon weiter im Hintergrund. Abär ........
Ich werde ja nicht müde zu empfehlen, mal ein paar Stunden bei 'nem Gesangslehrer zu nehmen. Nicht, weil man da nun so toll singen lernt, sondern weil die wissen wie man richtig atmet und Druck ohne Anstrengung erzeugt. Das hilft natürlich auch beim Räbben.
... aba auf misch höat ja kaina
- - -
edit
"
Vielleicht auch mit dem "ich" 1/8 Note früher einsetzten" ... nee, machst du ja schon. Menno, ich weiß genau was ich meine und kann es nicht verständlich ausdrücken.
Ich versuche das nochmal. Bei "Ich lernte es" sind alle 4 Silben genau gleich lang. Vielleicht könntest du beim 2 und 4 Durchgang "ich leeernte es" versuchen, also das "Lernte" um 1/8 Note strecken, so dass das "Es" auch 1/8 später kommt.
Verflixt, du verstehen? .....