Keep it Real Part 1 [Rap] Feedback Plz

R

RiDeM

Reaktionen
122
Hey ich fang gerade an einen neuen Track aufzunehmen, wollte mal wissen wie der erste Part so ankommt bei euch.Was kann man denn noch so an der Vocal Spur abmisch technisch machen hört die sich so wie sie ist gut an?

http://soundcloud.com/mac-bigger/keep-it-real-part-1

EDIT: Aus meiner Anfänglichen Idee eines Solo Songs, ist nun eine Collaboration entstanden.Also wenn jemand noch mitmachen will, das Gefühl hat "Hey da passt mein Flow doch zu" kann er gerne einen Part aufnehmen.Hier der Beat in 84 und 89 Bpm.

84:

89:

So hört sich das ganze bis jetzt an :

http://soundcloud.com/mac-bigger/keep-it-real-neuste

Ist ein sehr typischer deutscher Rap Style und auch der Beat, denke mal MPC, daher:
Mir gefällts! :)
Hab leider gerade nur Kopfhörer auf daher kann ich jetzt zum Mix schlecht was sagen!

Hallöööchen,

der Mix hört sich doch erstmal ganz sauber. Vocals sind schön präsent, der Beat drückt trotzdem das gefällt mir ausgesprochen gut, nur der Flow ist net ganz meiner, aber hey ist alles geschmackssache. :)

Erinnert mich bissle an Genetikk. Gefällt mir insgesamt vom Stil auch sehr gut. Weiter machen und vllt noch die Punchlines doppeln. Find das immer nen netten Effekt und hebt den Reim nochmal nach vorne. Vom Text will ich jetzt nicht viel sagen. Ist halt nix tiefsinniges aber bei dem Titel würde ich das auch nicht erwarten also alles gut. 2-3 Lines sind cool.

Grüße

Warum machst du eigentlich Grundsätzlich nur 1 Stropher?

Flow ist gut und ausdruckselig, du zählst schon zu denen die es drauf haben.

Vocal klingt auch soweit gut, wenn würde ich eher die Umgebung (das Instrumental) noch etwas anpassen, vor allem im Stereofeld könntest du hier noch ein bisschen für Klarheit sorgen, die Elemente klarer vom Vocal absetzen.

finds sehr fresh - und das fuer HipHop in diesem Forum :D...

mix gut - das einzige was ich zu bemaekeln haette - aber das ist geschmacksfrage - ist die "gedrueckte Stimme" wenn du weisst was ich meine ...

Die klingt so ein wenig rausgepresst und ich glaube das die Stimme besser in Szene gesetzt werden koennte, wenn sie ein wenig geschmeidiger eingerappt wird.

lasst ma wissen wenn ihr Cuts braucht...

peacen

das einzige was ich zu bemaekeln haette - aber das ist geschmacksfrage - ist die "gedrueckte Stimme" wenn du weisst was ich meine ...

Die klingt so ein wenig rausgepresst und ich glaube das die Stimme besser in Szene gesetzt werden koennte, wenn sie ein wenig geschmeidiger eingerappt wird.

Sachsch dem auch imma - abba auf den Hellgay hört ja keina :(

Ich geh - glaub ich - lieber wieder meine Äntän im Teich füttern. :shakehead:

Fetter Beat..

+1

das einzige was ich zu bemaekeln haette - aber das ist geschmacksfrage - ist die "gedrueckte Stimme" wenn du weisst was ich meine ...

Sachsch dem auch imma - abba auf den Hellgay hört ja keina :(

Ich geh - glaub ich - lieber wieder meine Äntän im Teich füttern. :shakehead:

Seh ich genauso ;) Klingt mir auch etwas zu gedrückt. Bisschen entspannter wäre glaub ganz geil bei deiner Stimme. Aber ansonsten gutes Ding. Mixtechnisch find ichs auch in Ordnung ;)

Danke für das Feedback an euch alle, ich versuch mal weniger zu drücken. :)

@ Helge Ja warum schreib ich nur 1 stropher, liegt vor allem an meiner mangelnden Disziplin.Aber auch am Umfeld, der zu engen Wohnung.Hab hier immer meine Freundin und meinen Sohn um mich herumhuschen.
Da ich aus dem Gefühl heraus schreibe, die Kreativität kommt und geht.Kommt es oft vor das ich aus meinem Fluss raus gerissen werde.Desweiteren bin ich jemand der eher aus dem Allein sein seine kreative Muse zieht.Da ich aber schon seit über einem Jahr hier jemand um mich rum habe, leidet mein Hobby leider.Ich muss einfach mehr üben und ne Routine entwickeln.Damit ich beim schreiben schneller vorankommen, und um die Momente in denen ich meine Ruhe habe besser auszuschöpfen.

@ Kabelstapler Cutz wären super, kannst du auch mit Beats dienen? Da ich mich eh immer so schwer tue einen Refrain zu verfassen, kommt mir jemand mit Cuts mehr als gelegen :)

@ridem - ich kann mit so Einigem dienen ;) Die Frage ist nur ob du dir das leisten kannst :D

@ Helge Ja warum schreib ich nur 1 stropher,

Hä?
Damit habsch nix zu tun - war der Kolle.

Aber zu Deinem Umfeld ... das kann ich gut verstehn - meine Mutter ist fast schon ein geschlagenes halbes Jahr bei mir - und langsam werde ich zu Norman Bates :erschreck:

Tipp: Hund auch noch in die Bude holen und Freundin plus Sohn mim Hund auf n langen Spaziergang schicken ;-)

@Ridem Also das versteh ich wirklich gut!!

Ich frag mich grad ob ich in so einem Umfeld überhaupt zu 1 Strophern käm, vermutlich nur mit ziemlich viel Willenskraft und Zähne zusammenbeißen. Du hast meinen vollen Respekt! Und ich mache auch so schon oft nur 1 Stropher und halbe Sachen (hab zwar oft ne freie Zeitgestaltung, aber trotzdem viel um die Ohren und Nackenbeißer), also nichts für Ungut, ich habe aus Interesse gefragt! :schaem:

Das versteh ich mal so gar nicht, Kolle.

DU hast doch überhaupt keine Probleme draußen im Park mit der Klampfe in der Hand Lieder rauszuhauen, um ausgedörrte Witwen anzuziehen, wie das Licht die Mücken :-D

Flucht ist manchmal ein guter Ausweg, RiDeM.
Ich zB huste alle meine Entwürfe ins Ei-Fon plus schreibe die Texte auf, während ich mim Hunt im Walt spazieren geh :)

Echt jetzt :jawohl:

DU hast doch überhaupt keine Probleme draußen im Park mit der Klampfe in der Hand Lieder rauszuhauen, um ausgedörrte Witwen anzuziehen, wie das Licht die Mücken

:2up: Wie recht du hast.....

Aber das ist auch nicht immer so. Mal so mal so, manchmal sitze ich auch ganz ausgedörrt in meiner Wohnung während sie von einem Flüssigkeitensaugenden Parasiten belagert wird. Oder man verordnet mir Zwangsarbeit. Oder andere Verrückte Dinge passieren. Und 90%-Werke bring ich selten auf die Bahn (das weißt gerade du sehr gut), dabei ist Mucke doch das Einzige was mich überhaupt antreibt, wenn auch sehr von der Muse durchtrieben und von ihrer nagetieranmutenden sprunghaften Laune..... Und deswegen habe ich auch Ridem gefragt, nicht damit er sich hier rechtfertigen muss, sondern weil es mich interessiert hat, wie das bei Anderen so ist...

Und 90%-Werke bring ich selten auf die Bahn (das weißt gerade du sehr gut),

Und wie :heul:

dabei ist Mucke doch das Einzige was mich überhaupt antreibt

Verstehe.
Na, der TE hat ja Leute um sich herum und kann nicht schreiben.
Ich hatte ihm ja n Vorschlag unterbreitet.

Ich weiß ja nicht wie es anderen so geht, aber ICH kann überall was kritzeln und mal im Ernst: wir verbringen den Grossteil unseres Lebens nicht nur mit Schlafen, sondern auch mit Warten.
(Bus, Bahn, Arzt, Behördengänge)

Und genau da kamma kreativ werden.
Dauert zwar was (das Ausblenden der Geräuschkulisse ist anfangs nicht leicht) bis es läuft, aber danach läuft es umso besser.

Und man hat wenigstens nicht immer das schlechte Gewissen, nix gemacht zu haben.

Nicht wahr, HERR KOLLE? :nudelholz: :sauer: :tilt:

;-)

Wenn du mal nen Rappart brauchst, gib doch einfach bescheid. Ab und zu schreib ich noch ganz gerne Texte und nehme auf. Dann hättest auch mal wieder ein einigermaßen fertiges Lied :D Hab früher ziemlich viele Lieder aufgenommen, bin also nicht ganz so schlecht ;)

Das kann ich, der Hellgay, bestätigen - guggsu --> :jawohl:

(NATZ gutes Mann!)

Würde ich mich total drüber freuen Natz :)
Ich denke eher das ich mir das nicht leisten kann @ Kablestapler ;(

Ich kann nicht überall was kritzeln, ich brauch dafür ruhe allein sein und den Beat.Dann geht das ab und zu wie von Geisterhand, fast komplett einfach aus dem Bauch raus.

Danke an alle die reingehört haben, danke für jegliches Lob und für die Kritik.

Ich werde heute oder Morgen mal versuchen was aufzunehmen komplett ohne zu drücken, es dann hochladen und horchen wie es bei euch ankommt.

flow und stimmeinsatz finde ich sehr cool