Keep it Real Part 1 [Rap] Feedback Plz

Wie gesagt, ist sehr minimalistisch, am Ende hört mans ja Solo. Generell kann ich ja gerne was hinzufügen oder so. Bin nu erst mal unterwegs, schicke ich heute Abend mal!

---

hat sich geklärt....

Was hat sich geklärt? :D

ich hab mir nur überlegt, ob ich auch noch was dazu beisteuer, aber muss sagen, dass das den Song nur schaden würde... :kratzamkinn:

Paar Cuts für die Hook wären cool, wenn ihr mich fragt... auf jeden Fall keinen Gesang.

je mehr parts desto besser. hier will ja keiner umsatz machen mit dem track

Keinen Umsatz? Wie? :D

Habe nun beide Acapellas von Natz und Kolle, Ridem schickt den Part nochmal neu sobald alles 100% steht quasi. Scratches wären in der tat cool, weitere Rap-Parts sicher auch, aber da soll erstmal Ridem weiter das Szepter in die Hand nehmen, will ja nicht den Thread hijacken ;-)
So wie es aussieht nehmen wir dann wohl meinen Beat, Anpassungen an bestimmte Zeilen usw kann ich ja dann später noch machen.

lad doch mal den beat hier hoch damit sich interessenten beteiligen können. falls totalausfälle dabei sind kann man selektieren. da wird doch keiner beleidigt sein, wenn sein part nicht ins gesamtbild passt.

Also ich denk mir auch um so mehr Parts desto besser.Also wenn jemand noch mitmachen will, das Gefühl hat "Hey da passt mein Flow doch zu" kann er gerne einen Part aufnehmen.Wenn es passt, Natz und Kolle ihren segen geben, kommt der Part dann dazu.

r.Also wenn jemand noch mitmachen will, das Gefühl hat "Hey da passt mein Flow doch zu" kann er gerne einen Part aufnehmen

Gut ausgedrückt! Wenn man das Gefühl nämlich hat wird man das schon merken. Und man sollte sich auch durch nichts verpflichtet fühlen, in dem man anfragt und zusagt oder son Gedöhns. Das ist immer so kompliziert. Einfach machen wen einem danach ist.

Ich glaube die bisherigen Parts sind alle einfach entstanden weil es so kam und deswegen gingen sie auch so schnell von der Hand. Genauso sollte es auch sein, wer sich dazu berufen fühlt steigt ein! und wenn man GANS DOLLE das Gefühl hat, dass sein Part dazu gehört, kann man so daneben gar nicht liegen sag ich mal.

So wie es aussieht nehmen wir dann wohl meinen Beat, Anpassungen an bestimmte Zeilen usw kann ich ja dann später noch machen.

Jo wäre jetzt aber auch mal gespannt wie die bisherigen Parts hintereinander auf den neuen Beat klingen, Instrumental solltest du dann auch noch dranhängen.

Rollt. :crap:

Bei meinem Part wirkt sich das noch mit am stärksten aus mit den 5 bpm mehr. Malkucken wuie man das angeht, ich nehms dann einfach nochmal auf, aber es ist grad so an der grenze wegen dem Doubltime bzw den schnellen Triolen.

Aber ich finds gut und schön untergrundig! :D

hab aber das Gefühl ist was schief dran?

Der Mix ist mir grad noch zu unübersichtlich um da ne klare Aussage treffen zu können. Aber wie gesagt man hört schomma dass der Beat rollt.

Was die bpm betrifft, vlt kannman da auch noch etwas runtergehen?

hab auch nen part fertig. werd ich morgen mal aufnehmen. am besten alle neu aufnehmen, dann gibts nix gezerrtes

ps. du willst rohe vocalspuren oder?

hab auch nen part fertig. werd ich morgen mal aufnehmen. am besten alle neu aufnehmen, dann gibts nix gezerrtes

Recht haste und so schnell isses auch gar nicht, gar kein Problem meine Part nochmal aufzunehmen, das hat sich für mich nur grad kritisch angehört wegen dem stretching.

Bin gespannt auf deinen Part! :)

Ich denke auch am ende wenn feststeht wer alles mitmacht, kann ja ggf. noch der Part neu eingerappt werden.Wie bekommt man das am Ende hin das trotz der verschiedenen Micros/Räume/Quali dennoch ein Einhaltliches Klangbild der Vocals entsteht?

Ich bin auch auf den part von der eine Gespannt :)

Überlass das dem Mischer,man sollte halt dann von eigener Bearbeitung absehen.

Vielleicht ist das ja ein Fall für TonyPizza, oder sonst irgendeinem ambitniertem Mischer :)

Es wird was :)
Das Klavier muss aber auf jeden Fall raus. Klingt nicht so passend :D Vielleicht kann der Ridem nochmal neu aufnehmen auf den neuen Beat. Aber ansonsten egal, bleibt es bei seinem Part eben drin. Macht jetzt nicht so viel aus finde ich.

Kannst du bei dem neuen Beat noch den Download aktivieren, oder geht das bei privaten Dateien nicht?

Also mir ist egal ob 84 oder 89 bpm, das müsst ihr wissen, finde den Beat bei 84bpm nur war träge.
Habs mit mit 84bpm und nun mit dem acapella von RiDem hochgeladen, Piano ist auch raus.

https://soundcloud.com/terrormasta/keep-it-real-testpreview-84bpm/s-goFXl

EDIT: Moment, lade gleich nochmal das Instrumental mit 89bpm und 84bpm hoch, aufn server für download.

erwartet nicht zu viel von meinem part. normalerweise lasse ich mir viiiieeel mehr zeit fürs texten. aber sollte was spontanes werden