Neue Monitore ,welche würdet ihr empfehlen?

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
Danke für deine Empfehlung!
Die tannoy sind so nicht schlecht,allerdings empfinde ich die manchmal als etwas topfig.UNd wie gesagt das Brummen .....Da habe ich keine Lösung.
 
Die Hs7 sind nicht zu empfehlen? zu den KRK habe ich mittlerweile nur relativ schlechtes gehört.Ein kumpel hat die und ist gar nich zufrieden.
 
wie gesagt das Brummen
Ich würde dir aber empfehlen, da vielleicht noch nen extra Thread mit dem Thema aufzumachen. Hier gucken ja nur Leute rein, die was zu Monis sagen können/wollen.

Oder eben mal genannten Netzfilter probieren. Ich hätte da keine Ruhe mit solchem Stromzeugs, da kann man ja nicht vernünftig mischen.

ist gar nich zufrieden.
Im Zweifelsfall muss man sich ein eigenes Bild machen. Mein Geschmack sind die KRK's auch nicht. Aber irgendeinen Grund muss es schon geben, dass die - zumindest eine Zeit lang - mal viel gekauft wurden.
Ist wahrscheinlich wie immer: bei manchen passt es gut, andere kaufen sie, weil andere sie haben und wieder andere kaufen sie, weil die recht viel beworben werden/wurden.
 
Zum Brummen / Fiepen:

das kann manchmal an der USB Front Platine liegen, bzw daran, dass sich alle Stecker eine Erdung teilen. Versuch mal aus Spass alles hinten anzuschließen und das Kabel zwischen USB-Front und Mainboard rauszuziehen.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch dieses Mausfiepen mit der Logitech MX518, seit ich auf Firewire und ein anderes Interface umgestiegen bin, ist es weg!

Ja, versuch mal, dich zuerst um das Brummen zu kümmern, wäre doch schade, wenn du was kaufst und dann die gleichen Probleme hast!
 
Ich hab als zweit monitore noch ganz kleine Roland Cakewalk dinger glaub MA 15 D
Da brummt nix,mag aber auch am Rasieraparatstecker liegen.Die benutze ich aber nur zum Pc zocken :D Zum mixen ist das nix.
 
Mein Geschmack sind die KRK's auch nicht.

Nicht jeder Monitor passt zu jedem Gehör, die kleinen Rokit haben mir damals auch nicht gefallen, dafür habe ich für mich aber die VXT-Reihe entdeckt und schätzen gelernt. Andere stehen auf Adam oder Genelec, Letztere kann ich gar nicht ab.

Am Besten im Vorfeld eine Handvoll Modelle aussuchen, auch was aus höheren Preislagen zum Vergleich, dann eigene Mixe mitnehmen und ein paar Referenztracks. Wenn die eigenen Sachen schlechter klingen und die Referenztracks besser als auf den bisherigen LS, dann ist die Chance groß, sich mit den betreffenden LS auch wirklich zu verbessern...
 
Mach, was Du willst, ist aber wohl innerlich beschlossene Sache gleichzeitig natürlich mit der Überzeugung, das die Brummrei dann auch verschwunden ist.

Deine alten Dinger sind nicht kaputt, und gleich alle Beide, so gut wie ausgeschlossen.

LG HL
 
kaputt werde die nicht sein nur evtl unverträglich mit meinem Stromkreis zuhause.Das ist die vermutung,
 
Check mal die Nummer mit USB Front, würde mich mal brennend interessieren obs klappt. Ein Buddy hatte sich sogar mal ohne Erfolg so ein Labornetzteil dafür gekauft.
 
wenn ich die teile alleine in steckdose klemme gehts auch schon laut zursache.
ein anderes Phänomen haben wir im Wohnzimmer stromkreis.Mit unserem alten TV flog die Sicherung raus.Durch den kauf einens neues Tvs tratt das nicht mehr auf.
Das ding war aber auch schon uralt .Es wurden bei uns im Keller vor ein paar Jahren ein paar neue Leitungen gezogen und Stromkreise getrennt.Scheinbar ist da irgendwas nicht ganz korrekt.
 
Darf ich fragen, wie die Tannoy heißen - genaue Bezeichnung
 
In einem Facebook Forum wo ich bin verkauft einer

M-Audio Studiophile DSM 3 300 €
 
Wie laut geht das Signal aus dem Audiointerface und wo steht der Levelregler der Monitore?

Wenn man die Monitore möglichst leise stellt und das Audiointerface möglichst laut, dann können Störgeräusche deutlich leiser werden.


Wenn du Schutzkontakte abklebst bist du wirklich lebensmüde.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
34
Aufrufe
6K
Biene80
B
R
Antworten
24
Aufrufe
4K
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben