MountainKing
- Reaktionen
- 4.943
Hehe ... Ich nehme an - wenn ich Deine Beiträge hier so lese -, weil Du was auf dem Kasten hast. Intellektuell, meine ich (musikalisch aber offenbar auch). Es sind immer die Schlauen, die an sich Zweifeln. Und es sind die Idioten, die immerzu voll auf die Kacke hauen. Und die kommen dann immer mit ihren "phätten Biihtz" an und meinen sonstwas.... Meist schaut man dann nur bedröppelt und fremdschämend unter sich und geht weiter zum nächsten Fred. Als Idiot weiß man ja auch gar nicht, wann es vielleicht sinnvoll sein könnte, nochmal inne zu halten. Deswegen führen die auch vermutlich oft ein glücklicheres Leben. Naja, ich schweife etwas ab ....Es gibt wirklich tolle Musik. Warum nur hadere ich? Warum schmeisse ich so viel weg? Warum kriege ich nie was fertig?
Ich behaupte mal für Deinen speziellen Fall: Es sollte nützen, sich bewusst zu beschränken. Nutze mal eine Zeit lang BEWUSST nur bestimmte Plugins und Klangerzeuger (ob physisch oder virtuell) und stelle damit Songs fertig. Du wirst sehen: es geht! Ich hab mal ne Zeit lang ganz bewusst nur Studio One Artist verwendet und also auch nur die internen Plugins usw. Das hilft enorm dabei weiterzukommen.
Dies liest man auch oft von Leuten, die Termindruck haben und von ihrem Tun leben müssen.
Vereinbare doch mal mit Deiner Holden eine Termin, an dem ein Song (vielleicht der hier verlinkte?) fertig sein soll: Datum abends um 22 Uhr. Dann wird rausgebounct und das Ding hier online gestellt. Deine bessere Häfte überwacht das. Dann darfst Du noch die hier gegebenen Anregungen verarbeiten - maximal zwei Revisionen - und dann ist das Ding eben fertig so wie es ist! Dann kommt was anderes. So geht das. Könnte klappen.
Ich habe jetzt auch keinen enormen Output, aber selbst von den paar Sachen, die ich fertig auf die Soundcloud geladen habe, hätte ich hier und da EIGENTLICH noch was zu ändern. Mach ich aber nicht. So what? Das mach ich eben dann, wenn ich die erste Platte aufnehme.
Zuletzt bearbeitet: